Ich fände es auch einen komischen Forenbeitrag wenn ich reingehe und mich über mich selbst beschwere.
Auf Wunsch mache ich das natürlich gerne.
Ja und nein. Denn komischerweise klappt es in 80% der runs auch. also werden sie ja scheinbar irgednwas richtig machen. zum teil gleicht es auch der heiler aus, aber zum teil nutzen auch die Randoms ihre fähigkeiten.
das klignt immer sehr schön aber wird auch überschätzt. klar für den „ersten pull“ ist das super, aber danach haben die siegel abklingzeiten udn man hat z.b. nur einmal silence für den 2. pull.
kann keine tank einfach mal so as dem ärmerl schütteln doch als dd kann cih selbst wenn ich cds gezogen habe hier geschickt spielen und werde dennoch keinen aggro ziehen.
nehmen wir doch mal das beispiel am 1. pull in azure. ich meine den… die gruppe rechts und rein in den nächsten raum dort die gruppe dazu. mit meinen 3 dds die ich spiele:
mage: spiegelbilder → 2 mal blink dann stehte ich im eingang zum raum. ich nheme den großen baum ins target für den kick und lege los. die 1. guppe läuft durch mich durch so kann ich sie utnerbrechen (dracheodem)
hexe: ich laufe mit brennen füßen zu diesem eingang. dort angekommen verteile ich feuerbrand auf die ziele während havoc auf dem großen baum liegt (mit nur feuerbrand ziht man keine aggro gegen zb. death and decay oder den DH jump oder was auch immer)
dh: fel rush und blade dance durch die gruppe (da noch ca. 3 sek. meta up) dann rückzug zum durchgang um dann mit the hunt auf den baum zu gehen (und für kick wieder ins target) vermutlich habe ich von einem oder 2 aus dem vorraum aggro, da ich aber hinten am baum stehe kann der tank diese durchseinen bloße präzens weider eifnacngen währen sie durch ihn durchlaufen.
Jetzt habe ich aber einen tank der ne andere route (z.b. er nimtm die mobs aus dem 1. raum komplett (diese verteinerten) ) oder er ist noch neue udn traut sich nciht und nimmt nur die 3er gruppe. in jeder dieser situationen steh eich günstig udn kann eifnach auf die jeweisl angepasst targets dmg amchen.
in akademie der raum mit dem baum boss: immer wenn cih als tank oder der random tank vorher was schreibt das alles gepullt wird und gewartet werden soll… funktioniert der pull auch. es könnte wirklich and er „kommunikation“ liegen
Und als Allianzler kann man auch noch Schattenmimik ziehen. Ja ok, kostet nen Gcd, aber besser als Mobs am Hintern haben.
Tjo. Pala Flügel an Göttlicher Sturm, Mob mit Frontal dreht sich, und knallt die Halbe Gruppe Instant um. Mit Glück ist er vorher tot oder hat gebubbelt. Halt Klassiker ;). So als negatives Beispiel. Oder Pyro/Gletscherstachel verschiessende Feuermagier ohne Spiegelbilder. Wie gesagt gibt ja auch immer wieder Runden die gut laufen. Erzählt hier nur keiner. Wenn Tank zum Start zugearbeitet wird, ist halt für alle entspannter.
MAche ich auch wenn der tank es doch nciht schafft die aggro zu bekommen während die mobs druch ihn durchlaufen. ist bisher nur einmal vorgekommen, war eine tankl den ich kantne der 50 ilevel rückstand hatte
Klar sit zuarbeit immer gut, jedoch gehe ich bei randoms davon aus das sie nciht da sein wird. als DH tank sorge ich dafür das meine fel barrage auf jeden fall ready ist sobald die mobs aus der versteinerung kommen.
klar es gibt immer mal ausnahemn die einen versuchen größtmöglich am tanken zu hindern. Was kann man da machen? entweder lernt der dd durch tode… oder ich tanke halt gruppe für gruppe und chaine imemr bei 50% weiter. das nervt macnhen d dann so sehr das sie es dann lernen.
und wenn dann imerm ncoh wer quer schießt… dann timed man den key einfach mal nciht. Kommt vor
Erst casten die Viecher Arkaner Furor.
kurze Pause - stechende Splitter.
Wenn jemand in Raum 1 oder 2 Aggro von den Viechern bekommt zum stechende Splitter Cast ist das aber sowas von ein Tank Fail.
Es sei den besagter Pala gibt vorher noch Bop auf den Tank.
Noch dazu - Gruppenfail - die sind Stunnbar und die Viecher sollten mit ST Stun/CC davon abgehalten werden den Mist zu casten.
Würde sagen ich weise oft daraufhin, dass es Ausnahmen gibt.
Nur was soll man da groß erzählen. Ja tatsächlich gibt es auch viele gute Spieler.
doch, habe einen thread bereits aufgemacht dazu…^^
aber kann auch gern von gestern erzählen. war wieder Gewölbe und der tank hat wieder die gleichen pulls gemacht und wir hatten maximal 2 stacks vom debuff, was absolut okay ist.
und Nokhud zb, 11er key, der war so einfach, dass ich 90% nur dmg machen konne ohne iwas extra healen zu müssen
Das Forum ist zum „heulen“ da. Hier werden fast immer nur die negativen Dinge erzählt. Ist doch ganz normal. Die Leute bei denen es ok läuft „meckern“ nicht.
LG
Hatsogutwienieleaverkadse
Wenn du nie Leaver hast…musst du der Leaver sein! Oo
LG
Flauschkugel
Ich leave nach der Ini immer, nachdem ich mich freundlich verabschiedet habe.
LG
Vlltnettkadse
Edit: Also „roguefreundlich“ halt
es geht hier um allgmeine Situationen… nicht um Azur Gewölbe… gibt ja auch manch anderen Mob der mal relativ schnell einen Cleave oder frontal und das sogar ohne Castzeit… aber eh egal… bei dir machen vermutlich immer „alle“ anderen die Fehler… und ob du jemals getankt hast… keine Ahnung… aber wenn sich 5 Mobs umdrehen und du nur einen Spot hast… hast du die nicht zwingend so schnell wieder… wie du dir das wünscht… weil entsprechende DDs die ihre Aggro nicht im Zaum halten und auch nicht zum Tank laufen, oder Stunen kicken etc… aber mit 1000% Prozent sich über alle anderen beschweren… und immer die anderen Schuldig sind, wenn was schief geht…
Im Worst Case hast du 3 DDs die voll auf drei völlig verschiedene Ziele focusen… viel Spass beim einfangen… das wird dir gerne mal der GcD einfach zum Verhängnis… naja wüsstest du wenn du random Tanken würdest und 20 ILvl weniger hast als die DDs… kommt nicht oft vor , aber kommt vor…
Sorry da hast du mich wohl missverstanden.
Nur die Tanks. Natürlich alle und ohne Ausnahmen. Ich spiele perfekt. Danke.
Spaß Beiseite. Du interpretierst meine Aussagen und legst mir dann Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe.
Ich beschrieb meinen struggle mit Tanks die doof tanken und sogar wie ich damit umgehe.
Als Beispiel. Ich lasse meine CD´s auslaufen.
Hab ich.
Viel Krieger. Charge Thunderclap. Krieger hat da nicht das Problem.
Letzte Season hab ich bissl BDK gespielt.
Mir ist genau das passiert. Die DD´s haben ständig zu früh aggro gezogen.
Hab ich zuviel in Aggro investiert bin ich dafür stark geploppt.
Dann habe ich Koraya geschrieben (hi) der ein sehr guter BDK ist und er hat mir gesagt was ich besser machen kann. Da habe ich meine Fehler gesucht, gefunden und umgesetzt. Nach dem Gespräch hatte ich das Problem nicht mehr.
Wenn die Situation passiert, flame ich auch den Tank nicht. Ich bin aber von der Situation genervt, da es für mich ein Spielfehler ist. Genauso wie ich von 150k DPS DD´s genervt bin. Genau wie ich von mir genervt bin wenn ich mit dem Unholy (RIP Butzelbart) das 5te mal mit Defile in nem Aoe stehe.
Auf all die Fluche ich im Voice.
Ich finde du solltest dir ein Makro schreibst mit dem du vanisht wenn du die Gruppe verlässt.
Tatsächlich hab ich deinen Post dann etwas falsch aufgefasst, weil da irgendwie wenig Raum dafür war bezüglich deiner Argumente das du nicht den Tank veranwortlichst… aber schwamm drüber.
Du wirst 999 mal als Tank geflamed… und wenn es nur darum geht, das du die Route etwas anders spielst, weil du eben keine DH pulls machen kannst, aber nur 1 mal kommt nix, weder Lob noch Tadel… Lob bekommt höchstens mal ein Heiler.
Ich bin aktuell halt mit dem Braumeister unterwegs mit sicherlich bisschen wenig Tank Praxis aber mit 20 Ilvl weniger DDs im Zaum halten ist schon nicht einfach…
/highfive
Ich lobe Tanks. Auch andere Randoms.
Ich hab 15 Atomare Rekalibrier in der Tasche gehabt und die an besonders gute verteilt
Bekommst du als DD auch nicht. Thats Life.
LG
Gaskadse
jo… nur werde ich irgendwie selten geflamed als DD… steht in keinem Verhältnis als beim Tank oder Heal
Ich seh auch nie das der Tank geflamed wird, eig ganz selten. Ist eig immer der Heiler der alles abkriegt.
LG
Gaskadse
Edit: Tbh hab ich auch noch nie gesehen das nen Tank geflamed wurde, weil er nicht wien Meta Tank pullt.
grundsätzlich kann ich das bestätigen. und ich spiele meine dds alles andere als gut. wenn man als dd tot ist hat man auch wenn man nicht freilässt die zeit mal was in den chat zu schreiben. als toter tank lässt man meist frei bekommt sofort br oder es sind eh alle tot
aber auch als tank ist es nciht soviel öfter das ich das gefühl hätte es wäre keine mythisch+ sondern tankbashing+
Hast du? Schon wieder vergessen xD
LG
Flauschkugel
Also läuft es auf dieser Stufe genauso wie auf +2.^^
In der Regel tanke ich immer. Habe diese Woche mit meinem Paladintank probiert. Muss sagen, dass es schon Spaß macht, aber insgesamt doch zu stressig. Da läuft es mit meinem Druidentank viel gechillter.^^
Hab den Paladin auch ehrlich gesagt primär für Zeitwanderungen erstellt.
Mein eigentlicher Twink für M+ ist mein Furorkrieger… und da habe ich dann natürlich Random Tanks… und ja… Da haste Glück, wenn sie die Bossmechaniken kennen. Von Trashmechaniken ist allerdings nichts bekannt.^^
Überall irgendwelche riesigen Pulls, nicht genutze Deff-CDs… Bosse die immer im falschen Moment in die Gruppe reingedreht werden… oder gar nicht gezogen werden. (Kilometerweit ist alles frei, aber der Boss muss auf der Stelle getankt werden, am besten noch in den Flächen drin.)
Oder andersrum, der Boss macht eigentlich nichts, keine Flächen oder so, aber der Tank kitet den Boss dauerhaft und die Gruppe muss hinterherlaufen und verliert DPS…
Brackenfell +2 diese Woche, Tank hatte wirklich wenig Plan was er machte… und hat meine Frau mit Heilertwink echt Probleme bereitet (#NoDeffCDs) und am Ende beim Endboss, ist der ganze Raum clear, aber es fehlen fast 20% Trash…
Und dann Wipen wir da und wir gehen den anderen Weg… Wipen nochmal auf dem Weg und leavt mit den Worten, dass die DDs alle schlechten Schaden machen, weil er (DH Tank) auf Platz 1 im Schaden war. Zugegen… okay… aber auch nur knapp… Tank und die 3 DDs waren eigentlich gleich auf bei durchschnittlich 200k DPS Overall.
Und was ist das eigentlich beim Endboss von Brackenfell… bis jetzt hatte ich noch keinen Tank der die Mechanik verstanden zu haben scheint…
Das die Wolke dort erscheint wo man den Boss tankt…
Das das Totem immer „auf der anderen Seite des Bossraums“ spawnt.
Es ist so simpel… und dennoch haste jeden 2ten Tank der es so arrangiert, dass die Wolke dort ist wo das Totem spawnt… und dann kannste als Nahkämpfer erstmal 2-3sek nicht dran gehen…
Dazu gibt es dort ja diesen Safespot… der ist aber nur dann sicher, wenn die Wolke dort vorbeischwebt.
Wenn man den Boss aber so tankt, dass die Wolke genau dort spawnt, dann ist diese so verschoben, dass der Safespot zur Todesfalle wird.
Einfach übel wie dieser Boss mit Randomtanks bisher immer lief…
Oder Azur +2 gespielt… war schon spät, aber trotzdem habe ich überaus schlecht gespielt mit meinem Fury. Trotzdem… waren die anderen schlechter.^^
Der Tank hatte auch keinen Plan vom Mobcount, sodass wir gut 120-130% am Ende hatten…
Und dann hebt der DK Tank immer nur den Shadow auf… und der Shadow starb ständig überall. Und er machte auch guten Schaden… wenn er denn lebte.
Dann beim Endboss sterbe ich Depp bei den Kristallen, weil der Tank den Boss in den Kugeln stehen lässt und dann Kristalle und Kugeln vermischt waren… Ich hätte nur meinen Def CD ziehen müssen und hätte überlebt… Der Shadow starb bei den 2ten Kristallen und der Hexer bei den letzten Kristallen… der Hexer wird vom Tank wiederlebt…
Am Ende dann der Heiler (meine Frau) sich aufgeregt wie wenig Schaden auf die Kristalle gemacht wurde.
Und der Hexer sich entschuldigt, dass er nicht alleine die Kristalle wegmachen kann.
(Ich guck nur ins Details und denke mir: Ich sterbe am Ende der ersten Kristallphase, der Hexer am Anfang der dritten Kristallphase… trotzdem hatte ich mehr Schaden auf den Kristallen als der Hexer… zugegeben, ich hatte mich nicht mit Ruhm bekleckert, aber Fakt war auch, dass der Hexer sich einen Dreck um die Kristalle und damit die Bossmechanik geschert hatte.^^)
Oder letzte Woche, da waren meine Frau und ich Hallen der Infusion auf +4… Es war in Time… aber was fürn Run… der Hunter war unverzaubert und bekam erstmal alle VZs von mir…
Ich hatte ein gutes Gefühl, schließlich hatte er die Instanz schon auf +8 In Time und seine 520 ilvl…
Aber er hatte wirklich keine Ahnung von den Bossmechaniken… dazu echte low dps… von 80k overall… BM Jäger und hat fast kein Multishot in den Trashkämpfen genutzt. Und hatte damit natürlich auch keine Raubtierhiebe aktiv…
Dazu starb er außer beim Frosch bei jedem Boss… den Vogel hatte er abgeschossen, als er beim vorletzten Boss und beim letzten Boss nen BR bekam, aber dann sofort wieder in die nächste Mechanik lief und 1sek später wieder tot war… im selben Run…
Das hatte mich so angepisst, dass ich ihn noch vor Beendigung der Instanz gekickt hatte.
Klar bekommt er dann noch Loot… aber ich hatte da so eine Wut im Bauch… wie kann man es einerseits schon +8 haben und so gute Ausrüstung… aber dann so grottig spielen… ständig tot und selbst wenn er lebte, machte er keinen Schaden… Dazu noch unverzaubert rumlaufen… Was ist nur mit den Leuten los…