Mytic Dungeons

Niemand mit Hirn und XP geht M0 auf nem frischen 70er. Startgear kannst dir im AH holen, dann direkt den eigenen Key hochspielen, fertig. Ich hab jedenfalls noch nie erlebt, dass jemand gesagt hat: Hui endlich 70, jetzt erstmal M0 worldtour

Ich hol mir nicht mal Gear aus dem AH. Maximal stell ich mir mit irgendnem Char selbst items her für lvl 70 ansonsten direkt +2 … irgendwer lädt einen schon ein, ansonsten hat man 1 oder 2 Freunde die selbst noch mit Gammel-Twinks Low Keys laufen und fertig.

Also ich möchte kein M0 Randomfinder haben.

Allein schon in NHC/HCs wird wie blöd gewipt und Mechaniken ignoriert, da muss der Spaß nicht noch frustrierender werden, außer es gibt die 3 fache Belohnung in den Taschen und eine persönliche Gratulation vom Bundeskanzler für jeden abgeschlossenen Run :thinking:

Pala Monk Heal wollen auch in Melee stehen.

Auf Low Keys hab ich mich mit meinem Tank von diesem dektonischen irgendwas zurückkicken lassen und du stehst direkt neben der Balliste.
Dann rennst du wieder hin fertig.
Willst du kleine Keys erfolgreich spielen? Dann übernimm jede erdenkliche Fähigkeit, dann weißt du, dass es gemacht wird.

Ich machs.
70-> AH Gear → 3-4 M0 → dann erst die Sachen einlösen wie Feast, Drachenfeste, Weekly, Truhe der Fluten → Keys
Wenn du mit M+ Run startest kannst du 10 Dungeons spielen und hast 2 Items.
Dann bist du bei 350
Anders kommst du nach 10 Dungeons bei 370+ an.

Es macht ja auch gar keinen Sinn 2-5er keys zu laufen. Die 4-7 Itemlevel sind jetzt nicht der insane boost, für den sich der Skip lohnen würde.

Aber letzendlich jeder wie er will.

2 Likes

Irrelevant was die wollen. Niemand bekommt in der Zeit Schaden, Gruppe verliert weit mehr Schaden, wenn ein DD das spielt.

Mir ist klar, dass da niemand einen Plan hat. Ist und bleibt aber in der Theorie ein Healerjob.

Naja eigentlich bekommt man genau davor Schaden und sonst nie.
4-5 Sekunden vor der Lanze kommt der Aoe.
Aber ja für die meisten Heiler ist es wohl das absolute To-Do.

Wer da noch lebt, lebt auch noch sobald die Lanze abgefeuert wurde. Boss ist dann ja sowieso stunned :stuck_out_tongue:

Ich bin zwar auch der Meinung das es der Heal machen sollte dir ist aber schon klar das nach deiner Argumentation es genauso Tank Job sein könnte oder ?

Weil der Boss in denn Moment ja castet und gar nicht getankt werden muss …
Und wer vor der Lanze Aggro hat hat sie auch danach Boss ist ja Stunde *gg

Nein. Weil der Heal premoven kann, der Tank nicht. Weißt ja sobald das Add spawned von wo aus du schießen musst.

Ich bin mir zwar nicht sicher aber bekommt nicht jeder Spieler der eine m0 spielt garantiert 1 Item? Das war für mich immer der Anreiz m0 zu spielen anstatt +2.
Wobei bei 3 Bossen wohl nicht. Weiss nicht mehr. Trotzdem wars mehr Loot in der World Tour als durch gleich viele +2

Nein, ist genauso random wie sonst auch. Kann sein dass es einen gracemodifier gibt falls du noch nichts bekommen hast paar Bosse lang, werden wir nicht erfahren. Hab aber schon gesehen, wie jemand Loot von 3/4 M0 Bossen in einem Dungeon bekommen hat, also wohl eher nicht.

Nein aber die Wahrscheinlichkeit auf ein Item steigt.
Wenn du 3, 4 oder 5 Bosse tötest. Hast du 3, 4 oder 5 mal die Chance auf Loot.
In M+ 2 mal.
Wenn du jetzt 4 M0 machst hast du ca. die doppelte Menge an Items.
(Nach der Wahrscheinlichkeit - nicht safe !)

Genau das. Einfacher geht es nicht. Als Tank mach ich oft die letzte, wenn der Boss damit umfällt. Ansonsten immer der Heiler.

Eine logische Einteilung ist keine zwingende Einteilung.

Natürlich könnte ich als Tank dort premoven. Der Boss ist nicht stationär, also hindert mich grundlegend nichts daran.

1 Like

Ich spiel als Tank die Ballisten auch in keys 15+ selbst, weil ich man den Boss sowieso dort in der Nähe tankt, dann braucht kein dd moven und als Tank hast bei dem Kampf eigentlich eh nichts zu tun.

Ich steh mitn Rücken zur Balliste, sobald sie aktiv ist, geh ich einen Schritt zurück und aktivier sie. Jedem ist geholfen, keiner kann sich beschweren

Aber nur einmal pro id kanst halt weit mehr keys spamen für mehr loot als du aus den dungeons holen kannst zudem sind die alle noch aufwertbar.

Ich werd mit nem Twink 70. Mache dann 5 M0 mit einer Lootshare Gruppe und hab 20+ 372er Items. Weis nicht, in meinem Kopf ist das schneller als 10+ M+ Inis zu machen um die gleiche Ausbeute zu bekommen die gerade mal 4 Itemlevel höher sind. (Die These von Sui war ja M0 Skippen und direkt M+2 zu machen denn das spart Zeit)

Und ja das geht nur einmal pro ID. Aber nach den ersten 5 Inis braucht man eh nichts mehr aus M0 und kann dann direkt auf 7 und höher skippen. Fühlt sich für mich effizienter an.

Im Endeffekt kann man wahrscheinlich pauschal nicht sagen was schneller ist da es auch immer auf andere Faktoren an kommt (hab ich ne High-Equip-Lootshare Gruppe? etc. pp.). Am Ende ist es Geschmackssache was man lieber macht.
Aber mag auch gut sein das ich da falsch liege, habe die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gegessen. Hauptsache jeder hat seinen Spaß.
Nur sollte man dann nicht abwertend gegenüber anderen sein die es anders machen als man selbst. (Damit meine ich jetzt nicht Suidacra, sondern Pîxx).

In keinem Szenario, außer der Tank ist doof, klickt er die Harpune an :rofl:

Jeder Twink kann jetzt easy +10er keys laufen.
5 Crafted items durch primal Chaos vom main.
343er AH gear

Und los geht’s

Es geht um das Szenario, dass in Low Keys Leute wegsterben, die Gruppe failt, weil keiner die Harpune klickt.
Doof ist, wer gut genug ist, sich aber zu fein, um den Erfolg der Gruppe zu gewährleisten.

Du weißt genau was passiert, achtest wahrscheinlich noch darauf, ob der Heiler losläuft oder nicht, du siehst er macht es nicht und denkst dir - tja nicht meine Aufgabe. Habe ich das so korrekt wieder gegeben?

Seit Mittwoch.
Und du darfst nicht vergessen, nur weil du die Dungeons jetzt in und auswendig kennt, gibts auch Spieler denen das noch nicht so geht.
Mit dem von dir angesagtem Gearstand wurden damals auch schon Key depletet.
Teilweise sogar niedriger als 10 =)

LG Schönes Wochenende

1 Like