[N] 🌊 Beutebuchter Wellengang



Vorschauhilfe: Klick klick

6 Likes

Brandneues Update!

Mit dem heutigen Tag können wir fraktionsübergreifende Communitys erstellen!
Gesagt, getan! Ich hoffe es funktioniert einwandfrei und wir können hiermit noch einmal mehr unser RP in der Bucht fördern. Vielleicht kann man sich auch Tränke sparen, zumindest ab und zu :stuck_out_tongue:

Link:/// (nicht mehr aktuell! Bitte siehe 1. Post.)

3 Likes

Sehr geehrte Herrschafte!

Ich halt des für eine sehr gude idee und gebe dem ganzen:

7 von 10 Goldhain Sternchen

Stempel

1 Like

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/n-rp-%E2%9A%93-willkommen-in-der-hafenkante/167095/89

Lieber Tzutzu.

Du kannst gerne hier Werbung für deinen Verkauf machen betreffend Beutebucht im Forum. In anderen Gildenthreads rate ich dir davon abzusehen.

Grüße.

5 Likes

Hab’s gelöscht, danke für den Hinweis & tut mir leid, wenn ich dafür im falschen Gewässer unterwegs war :).

5 Likes

[Gerüchte]

04.06.2022

Merkwürdiges scheint im Dschungel und in der Bucht vor sich zu gehen. Die Tiere verhalten sich ängstlicher und aggressiver. Ziehen sich mehr und mehr zurück und wenn man ihnen zu nahe kommt, dann greifen sie an. Man sollte ihnen mit größerer Vorsicht begegnen. Das Wasser des Meeres hat eine dunklere Färbung angenommen, als würden das Dunkle des tiefen Ozeans mehr und mehr an die Oberfläche treiben. Jene, die der Natur nah sind, können die Unruhen der schamanischen Naturgeister spüren. Sie flüstern Warnungen, dass etwas auf sie zukommt. Der Wind, der durch die Blätter des Grüns weht, lässt diese zittern und rascheln, als würden sie sich selbst fürchten. Etwas geht dort vor sich und wer weiß, was dort lauert in den finsteren Schatten.

11.07.2022

Eine Woche ist vergangen seitdem die ersten mysteriösen Umstände im Schlingendorn aufgetreten sind und bisher haben es mehr die Naturfühligen gespürt, dass etwas schief läuft, doch langsam sickert es auch in die anderen Ebenen. Das Arkan scheint schwächer zu werden, als würde eine große Macht davon zerren und immer wieder kann es zu Schwankungen führen. Die Lichtdiener und Schattenanbeter werden eine dunkle Präsenz wahrnehmen können, die sich über das Grün gelegt hat und schon einen gierigen Blick auf die Bucht geworfen zu haben scheint. Doch auch die Nichtmagischen Wesen dürften mitkriegen, dass dort etwas faul ist. Beunruhigende Berichte erreichen die Bucht und die Gerüchte verbreiten sich schnell wie ein Lauffeuer. Trollghule und Voodoozombies werden immer wieder im Norden des Tals gesichtet. Die vorher schon üblen Omen, welche man in der Natur finden konnte verschärfen sich. Das Wasser nimmt ein tiefes Blau an und scheint undurchsichtig zu sein. Die Tiere sind äußerst aggressiv und man kann immer wieder Kadaver finden von welchen, die sich im Revierkampf einfach zerfleischt haben. Die Natur selbst scheint dabei stummer zu werden, als würde das Leben selbst von der Finsternis eingesaugt und verspeist werden.

(Gepostet im Auftrag.)

E: Laut Leitung abgebrochen.

3 Likes

[Gerücht]

14.07.2022

Bald zwei Wochen ist es her, dass man am neu vermieteten Haus, der ehemalige Laden der Bannington, Aktivität wahrnehmen konnte. Dies schien einige Fragen bei den Bewohnern aufzuwerfen, insbesondere doch bei dem Goblin, dem das schöne Haus doch gehörte! Gestern Abend, so hieß es, sah man ihn schimpfen und wütend vor der Türe auf und ab gehen. Da kam niemand raus. Da kam niemand rein. Wo war denn der verdammte Schlüssel abgeblieben?! Später sah man ihn mit etwas Unterstützung dann das Schloss aufbrechen und austauschen. - Der Laden war so, wie einst verlassen. Eine Karte mit markierten Orten an der Wand, Kisten mit allerlei Inhalt hier und da und unter dem großen, schweren Thresen lagen noch immer Bettsachen und ein Kissen. Selbst an der Decke hing noch der gnomische Schrumpfkopf. Nur im Keller darunter war es erstaunlich leer. Blutverkrustete Spuren mögen hier nur noch erahnen lassen, was hier einst gelagert wurde. - Herr Besitzer-Goblin war nicht erfreut. Dennoch schien er die Sachen erstmals im Laden sein zu lassen und man sah ihn einen Brief aufsetzen. Immerhin wurde hier auch nicht mehr bezahlt! Geht ja gar nicht. Dieser verdammte Elf. Einfach verschwunden war er, hatte er nicht nur das Haus so zurück gelassen sondern auch einfach seine Freunde im Stich gelassen. Hier und da hörte man es munkeln, er sei geisteskrank gewesen. Hätte öfter mal Ausraster gehabt und derlei Dinge. Andere Zungen behaupten er wurde einfach mitgenommen von wem. Da sah man doch eine hochgewachsene, verhüllte Gestalt durch die Bucht gehen? Und warum zum Nether war der Dschungel so unruhig? Das hatte doch gewiss auch damit zu tun! Vielleicht war der Mann ein Hexer gewesen oder wurde von einer stetig dunklen Macht begleitet, die nun ihr Unwesen trieb. - Wer weiß. Klar war nur, der dumme Elf war weg. Fraglich, ob anstelle dessen noch wer anders den Laden übernehmen würde.

1 Like

(Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich das hier schreiben kann aber Ich freue mich was aus Beutebucht geworden ist ! Ein schöner Ort für Neutrales RP! Hoffe das noch weitere RPler dazu kommen und das die Gemeinschaft wächst!) „der beste Rum hat natürlich Dwenn ! Selbsgebrauter Rum mit Kirsche im abgang“ Lg Der Schwarze Wolf!

2 Likes

Ja das darfst du hier rein schreiben, Dwenn :smiley:
Der Thread ist für alles rund um BB da!
flausch

3 Likes

Guten Tag zusammen :slight_smile:
Kleines Update unsererseits betreffend dem Timeskip:

Da es immer wieder aufkam und auch so sich schon Gedanken gemacht worden sind zum Thema Timeskip: Die Beutebucht bespielt diesen! Eigentlich selbstredend und dennoch zusätzlich von den aktiv dort spielenden Parteien der Bucht auch einstimmig vereinbart.

Wie genau die Projekte den Timeskip durchleben, obliegt natürlich jew. den Leitern selbst.

Das wars auch schon!

3 Likes

Update zum Timeskip

Die aktiven Projekte der Bucht haben sich dazu entschlossen,
am 26.10. bereits zu springen. Es empfiehlt sich demnach darauf
zu achten, oder die Thematik grob zu umschiffen.

Bei Fragen, Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren verantwortlichen Partner auf dem BB-Comm-Cord.
2 Likes

Hallo meine Beutebuchter oder die, die es noch werden wollen! :palm_tree:

Die Bucht lebt noch. Zwar is die Comm da momentan was geschrumpft, aber es gibt weiterhin reges Spiel! Um den wieder ein wenig Aufschwung zu geben, haben wir mal endlich den Einladungslink der Comm erneuert. Wurde ja auch mal Zeit… Zudem wird es einen Belegplan der Häuser in nächster Zeit geben.

Aktueller Comm-Link:

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/invite/kOj43ou5ZD?region=EU&faction=Horde
(Im 1. Post ebenso aktualisiert.)

Wir sehen uns in der Bucht! :slight_smile:

2 Likes

Lazarett-Aktualisierung:

Die Betten und Schränke wurden erneuert. Dank einem erfinderischen Vulpera können nun die Betten in der Höhe verstellt werden und die Schränke sind mit einem Zahlenschloss abgesichert. Die öffnende Kombination wissen wohl nur die ausgewählten Ärzte und Heiler. Innerhalb der Schränke befinden sich nun auch kleinere Fächer zum Sortieren des Materials.

Zudem wurde die Fronttüre bearbeitet, ist nun sicherer und leichter zu öffnen/ schließen.


Und noch etwas im Sinne der Bucht:
Hat mich gefreut, gestern so viele Leute zu sehen, wohl auch ob unserer lieben Hafenkante :slight_smile: Dennoch will ich nochmals erinnern: Denkt bitte an Cross RP!
Ich lege wirklich jedem dieses Addon ans Herzen, es macht das neutrale RP noch etwas runder.

Bis dahin! :desert_island:

1 Like

Die bespielten Häuser der Beutebucht - Ein Gemeinschaftsprojekt

Wer will nicht Teil dieser schönen Wohnlandschaft werden? Um einen Überblick zu behalten, haben wir die Projekte der Bucht einmal grafisch eingefangen.

Du willst dich dem anschließen? Kein Problem! Du darfst dich gerne melden, dann wird das neues Projekt nahtlos eingefügt. Zudem gibt es die Möglichkeit Grundstücke und Mietwohnungen IC über unsere goblinische Maklerin Ranka Goldwitz (Engine: Enmy [H]) zu erwerben!
https://ibb.co/hVmjFJc

Hinweis: Ich habe bewusst nicht die einzelnen Spieler mit den dazugehörigen Häusern gelistet, da dies öfter wechseln kann und ich da an die Spieler selbst appelliere, dass sich jene absprechen.

Sollte sich wer mit Frust 3 erbarmen und das Bild posten, gerne doch :) Wir würden uns freuen! Also Danke im Voraus!

Goldige Grüße, wir sehen uns in der Bucht!

3 Likes

[Goblinradio und Gerüchte]

Verzerrte Geräusche dringen an die Ohren der Zuhörer. „Ähäm… hallo? Oh das ist viel Staub… Ich brauche einen Entroster!“ Scheinbar wird das Mikrophon dann mit einem Stoff, vermutlich ein Lappen also, abgewischt. „Hört, hört, brandneue Neuigkeiten aus der Bucht der verlorenen Seelen! Nein, ich mache weiterhin keine Hüte mehr! Äh, was wollte ich… ach ja…!“ Die Stimme klingt was schrill und klar weiblich. „Die Bucht existiert! Die Bewohner sind weiter rege aktiv, das Wetter ist schön und heute Mittag gibt es frischen Seehai auf dem Markt! Hörte ich zumindest… Außerdem hat man davon gehört, dass gestern wohl da eine richtige Party am Strand war! Die haben Leute ins Wasser geworfen, wie es uns zugetragen wurde. Oder… wollten sie es nur…? Wie war das… ? Günther! Hilf mir mal!“ Es raschelt leise und ein genervtes Seufzen ist zu hören, dann eine sich schließende Türe. „Pah! Leerenelfen… Einfach gegangen. - Auf jeden Fall… da war Spaß! Ich denke ich habe sogar einen Robo-Dracthyren gesehen… Hat im Mondlicht geglitzert. Gehört das noch zum Thema? Hm!“ Eine Pause tritt ein… eine peinliche, lange Pause. Da muss wer nachdenken. „Und man hat wieder alte Gesichter gesehen und ein Rabe ist aus dem Himmel gestürzt, hat sich dann als zickige Druidin heraus gestellt. Blutverschmiert! Scheinbar sind Trolle auf sie los gegangen. Wollten sicher ihre Ohren haben! Aber wer will das nicht? Bei uns in der Kanne hing mal eine Zunge! Jah ja. An der Wand. - Oh, ich schweife ab! Dem Vogel geht’s gut! - Und mehr habe ich nicht zu berichten, liebe Grüße aus der Buuu-huuuucht!“ Der Klang reist dann ab, als hätte wer einfach den Stecker gezogen.


Hallo Comm! Nach längerer Zeit war ich mit einem Charakter wieder in der Beutebucht und ich bin erfreut, wie sehr diese noch aktiv ist! Sicher hat man eingebüßt, da die Projekte teils in Sommerpause sind, aber ich hatte gutes RP gestern. Ich wollte mich daher bedanken :) Besonders auch bei der Hafenkante, die das Treiben immer wieder hoch hält und das seit Jahren! Außerdem soll gesagt sein, dass dort freieres Spiel herrscht. Wer also mal aus dem Mitelalter-Simulator ausbrechen will, nur zu! Liebe Grüße, eure Goldi.

:heart:

2 Likes