[ N] Kaufmanns- und Handwerkergilde - Fünftes Treffen am 20. Mai 2021 - Ab sofort für Händler beider Fraktionen

Bilder vom Abend, für mein Empfinden Chaotisch :wink: Aber was will man erwarten an einen ersten maßen Treffen.

dennoch hier die Bilder, ein Dank das ich wieder T3 habe =)

PS: Sollten weitere Bilder bei mir eintreffen oder Links zu Bilder Sammlungen, werde ich diese gerne einfügen.

6 Likes

Guten Morgen Ihr Händler , Kaufleute und Handwerker da draussen!

Was für ein Abend! Ein ganz großes Dankeschön an Euch alle. Auch wenn die Inhaltspunkte der großen Vorstellungsrunde weichen mussten, war der Abend wohl mehr als erfolgreich. Soviele Handelsspieler auf einem Fleck von beiden Fraktionen! Mit dieser riesigen Resonanz haben wir nicht gerechnet. Um so schöner war es zu sehen, wieviele Händler es eigentlich gibt und wieviel Potential diese Spielart hat, Rollenspieler zusammenzubringen. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die gestern gekommen sind. Besonders überrascht waren wir von der hohen Resonaz auf Hordenseite. Aufgrund dessen werden wir künftig die Treffen generell auf neutralem Boden veranstalten, um jedem die Teilnahme zu ernöglichen.

Natürlich wird nicht jeder jeden Monat können.
Wir werden künftig darauf achten, die Wochentage immer mal zu wechseln, sodass auch die, die Freitags raiden oder eigene Projekte haben, die Gelegenheit haben, die Treffen zu besuchen und ihre Projekte nicht immer ausfallen lassen müssen.

Gestern kam der Wunsch auf, auch mal ein Treffen über mehrere Tage hin auszudehen. Wir werden uns dazu Gedanken machen und dieses auf dem nächsten Treffen mit Euch gemeinsam besprechen.

Ab dem nächsten Mal werden sich nur diejenige vorstellen, die zum ersten Mal an einem Treffen teilnehmen. Mit der Zeit werden diese Runden also weniger Raum einnehmen und mehr Inhalte Raum gewinnen.

Das nächste Treffen wird , wie gestern bereits angekündigt, am 19. März um 20.00 Uhr stattfinden. Gastgeber des Treffens wird das Haus Quel Zaram sein. Den Ort geben wir noch rechtzeitig bekannt.

Themen für das nächste Mal:

  • Erste gemeinsame Veranstaltung der Kaufmanns - und Handwerkergilde
  • Sommertreffen der Händler über mehrere Tage

Für mehr schönes Handelsspiel und viele neue Kontakte unter Rollenspielern!

Wer möchte, ist herzlich eingeladen :slight_smile:

https://discord.gg/sMeWzSXJ3d

Auch hier findet Ihr alle Infos zur Gilde und zu diversen Märkten und Events und es erleichtert das Kontakthalten enorm!

2 Likes

Kann es sein das ich verpasst habe als der brüchige Waffenstillstand zwischen Allianz und Horde revidiert wurde, das es nun eine übergreifende Handelszunft gibt mit dem Austausch von Waren zwischen den Fraktionen?

5 Likes

Der eigentliche Händler cord:
Es wird aktuell immer vergessen.
Es gibt zum Bezug Handel auch einen Discord.

Ich glaube nicht das der Wolfenberg DC als dies am ende gedacht war. :slight_smile:

3 Likes

Nein das war er sicher nicht. Der Händler DC ist weiterhin der Händler DC und wird es bleiben. Wolfenberg ist ja die ausführende Kraft der Veranstaltung gewesen.

1 Like

Noch ist etwas Zeit, doch mit dem Monat März nähert sich auch das dritte Treffen der Kaufmanns- und Handwerkergilde.

Diesmal Gastgeber : Das Haus Quel Zaram!

Den Ort geben wir rechtzeitig bekannt. Auch das dritte Treffen wird jedem Händler offen stehen gleich seiner Herkunft oder Stand.

1 Like

Liebe Händler und Handwerker!

Schwierig sind die Zeiten, wenn einige Unverbesserliche dem Willen zur friedlichen Zusammenarbeit Terror begegnet. Hass und Rache aber sind keine guten Voraussetzungen, eine Zukunft zu schaffen, in denen unsere Kinder in Frieden aufwachsen können. Hass und Rache vergiften unsere Seelen und bringen nichts von dem zurück, was wir alle , Horde und Allianz, verloren haben.
Um so wichtiger ist das friedliche Zusammenstehen von uns allen. Bleibt besonnen und lasst Euch nicht auf diese Spirale von Hass und Gewalt ein.

Zur friedlichen Verständigung rufen wir zum dritten Treffen der Handwerker - und Kaufmannsgilde am 19. März zur achten Stunde am Abend. ( 20.00 Uhr)

Das Treffen findet im Hause Quel Zaram statt, das diesmal als Gastgeber fungiert. Eine Anreisemöglichkeit wird von uns zur Verfügung gestellt. Das auch dieses Treffen auf neutralem Boden veranstaltet wird, versteht sich von selbst. So liegt das Anwesen in den Bergen des Alteracs in sicherem Gebiet.

Wir freuen uns darauf, möglichst viele friedliche Händler beider Fraktionen begrüßen zu können. Eint Euch und steht zueinander und für einander ein:

Dem Aushang beigefügt sind die üblichen Anreisekoordinaten und Weggebschreibungen .
OOC wird es das Graumähnenanwesen in Gilneas

3 Likes

In wenigen Tagen ist es soweit! Händler aller Fraktionen - Trefft euch auf neutralem Grund und sucht den konstruktiven Austausch miteinander. Natürlich ist auch das fahrende Volk gern gesehen, trifft man es doch als Bereicherung auf unseren Märkten und Festen in allen Ländern.

ooc: Wer einen Kalenderinvite auf Allianzseite als Erinnerung haben möchte, meldet sich bitte ingame bei Lejia / Olavi, Mirynna , Karindora oder Mary ( Makanzy)

1 Like

Wünsche viel Spaß, leider ist durch eine Zeremonie in Durotar Ath’rog verhindert^^

2 Likes

An alle die daran teilnehmen, kann ich wieder das Addon CrossRP ans Herz legen. Damit kann man zumindest die Flags der Gegenfraktion lesen und gelesen werden. Es ist nur eine Empfehlung, was das RP auf neutralem Boden und beider Fraktionen erleichtert.

3 Likes

Es ist kein FF-RP. Nur zur Info. Ich bespiele keine Horde seite IC mit meinem Char. Kann mich aber natürlich dort frei bewegen. Genau wie eigentlich auf anderem Neutralen / nicht neutralem Boden in Begleitung.
Mit einer Ausnahme, wie ich selber erfahren durfte IC.

Nur mal einwerfend.

Gibts den Satz auch in verständlich?

1 Like

Welchen? da waren 6.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Und wenn man sie im ganzen als Absatz liest offenbaren sie mir nicht ihre eigentliche Botschaft.

Die aktuelle Lore spricht von brüchigen Waffenfrieden.

Dies ist eine Fraktionsübergreifende-Vereinigung.

Wie willst du es nennen wenn nicht Free Fantasy?

Umgekhert Loregerecht?

4 Likes

Bekanntschaften schließe ich nicht in Loregerecht ein. Sondern im Erspielten Recht. Demnach zu folge dürfte es auch keine Neutrale Tavernen geben, da sie auch u. a. mit Allianz und Horden Groß-/Klein unternehmern / Händlern Handel betreiben.
Der Dunkelmond Jahrmarkt dürfte nach deiner Suggerierung ja auch dann garkeinen Handel betreiben, weil Völker laut ihrer Zugehörigkeit Waffenruhe weiterhin einhalten.
Es geht um die Instanz, die es richtet.
Wen schert es, bei der Horde oder der Allianz, wieso der Dunkelmond Jahrmarkt Rassenübergreifend aggiert (nicht Fraktionsübergreifend. Sie werden lediglich geduldet.)

Die Hinterfragung ist durchaus berechtigt, gehört demzufolge aber auch nicht in dieses Thread. Da es von allen Handelspartnern und Parteien erspielt wurde.
Ich nenne jetzt auch nicht implizierend Beispiele, da es wie gesagt, nicht hier rein gehört.

Gruß „Herr Fuchs“
:unicorn: (Everyones have to Know this Unicorn xD)

Sneed, der Tauren bezog sich darauf das ich hinterfragt habe, seit wann der brüchige Waffenfrieden revidiert wurde und aus dem Allianz-Händlerstammtisch welcher von dem Allianz-Adelshaus der Wolfenbergs ausgerufen wurde nun ein Neutraler wurde.

Er sagte man hinterfrägt kein FF-RP.

Du sagst es sei kein FF-RP und nennst nun den Dunkelmond Jahrmarkt… was hat der Dunkelmond Jahrmarkt damit zu tun?

Nochmal fürs Verständniss: Es gibt neutrale Fraktionen, oder Gruppen die sich von ihren Fraktionen abgespalten haben um Neutral zu aggieren.

Und dann gibt es diese Handelstreffen welche von Vereinigungen ins Leben gerufen und besucht werden welche eben nicht Fraktionslosgelöst sind sondern auf beiden Partys gleichzeitig tanzen wollen.

Entweder man wahrt den brüchigen Waffenfrieden und handelt nicht mit dem „Feind“ oder man löst sich direkt von der Fraktion und erklärt sich als Neutral.

Was dazu führen könnte das wenigstens ein paar Konzepte Problemchen haben… wie etweilige Adelshäuser.

ABER was weiß ich. Ich bin nur die Putze und fege den Müll weg.

5 Likes

Neutrale Tavernen sind Neutral und nicht an die Konflikte von Horde und Allianz gebunden. In diesem Bereich (beispiel Beutebucht) gilt weder Recht von Horde noch von Allianz sondern vom jeweils dort sitzenden Machthaber, in diesem fall ein Neutrales Goblinkartell.

1 Like

Dann ist der Waffenfrieden also FF-RP? Wow^^ okay^^. Wusste ich garnicht.
Und da hast du ganz schön viel hinein interpretiert^^ für einen Satz, von einem Tauren.

„Er sagte man hinterfrägt kein FF-RP.“

Ich entschuldige mich gerne, wenn ich jetzt dem Falschen auf den Fuß gestampft bin. Aber … wieso führen wir dann diese Konversation, wenn doch eigentlich alles Klar ist? Ich hätte jetzt nicht derartig viel in einen Satz interpretieren können.

Und wer sagt, mann muss sich von der Horde oder Allianzpartei Lösen? Es gibt genausogut Dschungeltrolle, oder derartige Konzepte, die Neutralen Fraktionen Joinen. :fox_face:

Koooooorrekt!

Das… ändert halt nichts an der Tatsache das man von einem - sehr sehr sehr - brüchigen Frieden oder Waffenstillstand (versch. Quellen die sich widersprechen) spricht.