Nein, das is standardgemäß so bei ihm… Dir gehts gut.
Guten Morgen zusammen! An dieser Stelle eine kleine Erinnerung:
**Liebe Händler und Handwerker!**
Schwierig sind die Zeiten, wenn einige Unverbesserliche dem Willen zur friedlichen Zusammenarbeit Terror begegnet. Hass und Rache aber sind keine guten Voraussetzungen, eine Zukunft zu schaffen, in denen unsere Kinder in Frieden aufwachsen können. Hass und Rache vergiften unsere Seelen und bringen nichts von dem zurück, was wir alle , Horde und Allianz, verloren haben.
Um so wichtiger ist das friedliche Zusammenstehen von uns allen. Bleibt besonnen und lasst Euch nicht auf diese Spirale von Hass und Gewalt ein.
Zur friedlichen Verständigung rufen wir zum dritten Treffen der Handwerker - und Kaufmannsgilde am **19. März zur achten Stunde am Abend. ( 20.00 Uhr)**
Das Treffen findet im Hause Quel Zaram statt, das diesmal als Gastgeber fungiert. Eine Anreisemöglichkeit wird von uns zur Verfügung gestellt. Das auch dieses Treffen auf neutralem Boden veranstaltet wird, versteht sich von selbst. So liegt das Anwesen in den Bergen des Alteracs in sicherem Gebiet.
Wir freuen uns darauf, möglichst viele friedliche Händler beider Fraktionen begrüßen zu können. Eint Euch und steht zueinander und für einander ein:
> Dem Aushang beigefügt sind die üblichen Anreisekoordinaten und Weggebschreibungen .
> OOC wird es das Graumähnenanwesen in Gilneas
Heute ist es soweit !
Loredisskussionen bitte künftig in geeigneteren Threats auslagern. Das macht die Übersicht hier sonst etwas kompliziert. Zum Inhalt sei nur ganz kurz angemerkt:
Lieber Troll, ob das für dich nun FF oder nicht ist, sei deiner persönlichen Meinungsfreiheit anheim gestellt. Wie es zur Belebung einer derartigen Idee kam, darf sich gern erspielt werden. OOC muss da nichts erklärt werden.
Ansonsten sei nur soviel angemerkt: Persönliche Beziehungen von Personen welcher Herkunft auch immer kollidieren eher nicht mit der Lore des Spieles. Und nichts anderes ist es hier. Es sind Händler, die auf neutralem Boden Begegnung und profitable Geschäfte suchen. Gibts in den reichlich vorhandenen neutralen Städten und Regionen zu Hauf. Das solls aber auch schon gewesen sein. Alles andere wie gesagt, gehört ins RP.
Herzliche Grüße zum Freitag morgen!
Alternative Fakte-… ehm Lore!
Wait Alterac gilt nun als neutraler Boden?
Wer kennt es nicht.
Alterac ist neutral.
Terenas dreht sich im Grabe um, nachdem er es zuletzt annektiert hat, im Zuge des Verrates von Perenolde.
Vermutlich auch erspielt.
Ich bin übrigens Talanjis Ehemann und neuer König der Trolle.
Wer wissen will wie es dazu kam: Findet es im RP raus.
Ich muss mich hier einmal einmischen,
Laut Angaben ist es ein umkämpfest Gebiet.
Solltest du andere Quellen besitzen die das wieder legen bitte tu dir kein Zwang an sie hier zu posten oder in einem extra thread.
-
Meinst du das ernst? Der Sarkasmus und Schmerz der Goblin bei diesem Statment springt dir nicht ins Gesicht?
-
Du solltest lesen was der TE schreibt. Ihr seid Gastgeber des Stammtisches und es findet in den neutralen Alteracgebirgen statt.
-
Wieso das Alteracgebirge wenn die Händler doch aus Sturmwind…achja weil unsinnige IC Ereignisse die der Lore widersprechen.
Umkämpft = / = Neutral.
Nein. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die für jeden Hinz und Kunz einen Thread eröffnen muss, das Aldor Forum ist so schon gut zugemüllt, Danke.
Danke.
Aber wehe ich kann das als Allianz Vertreter nicht rausfinden.
Als ich zuletzt nach Alterac blickte gab es dort lediglich zwei ruinierte Ansiedlungen, wobei eine davon von Ogern und die andere vom Syndikat bewohnt wird.
Mal ehrlich - Macht doch das Treffen an einem wirklich neutralen Ort hust Dalaran hust aber zieht euch doch nicht so Hahnebüchene Orte heran. Mal davon ab das Alterac mitten in Hordeterritorium liegt.
p.s. Alternative Treffpunkte: Beutebucht, Ratschet, Gadgetzan
Fazit 3. Händlertreffen :
Gespräch über die aktuelle Lage. Alle anwesenden Händler bedauerten die gewaltsamen Vorfälle in Sturmwind und Umgebung und drückten ihr Mitgefühl für die davon Betroffenen aus. Es wurde der Wille zum Frieden und gegenseitigem Zusammenhalt bekundet ebenso wie zur Besonnenheit gemahnt. Große Einigkeit herrschte auch dabei, sich nicht einschüchtern zu lassen, sondern weiter für eine friedliche Zukunft aller Völker einzustehen.
Herr Fuchs schilderte sein Anliegen bezüglich einer Petition zwecks Aufenthaltes in Sturmwind, um die Geschäfte bekannter Händler besuchen zu können. Alle Händler waren sich einig, dieses Anliegen erstmal zu verschieben, bis sich die Lage normalisiert hat. Es wird zu einem späterem Zeitpunkt wieder aufgegriffen
Eine erste gemeinsame Veranstaltung soll am ersten Juniwochenende stattfinden. Man entschied sich für ein “ Fest der Kulturen” zu dem die Handwerker . und Kaufmannsgilde einladen wird. Genaueres zur Organisation wird auf dem nächsten Treffen besprochen.
Künftig finden die Treffen der Gilde wechselnd zwischen den neutralen Städten Beutebucht und Ratschet statt, um jedem gleichberechtigt Zugang dazu zu ermöglichen. Herr Gonto und die Damen Lichtmond und Wolfenberg werden jeweils das Gespräch mit den Händlern und Amtlichkeiten vor Ort suchen, um den organisatorischen Hintergrund und das Einbeziehen der Örtlichkeiten zu klären.
Die Anwesenden Händler nutzten die Gelegenheit zum ausgiebigen Handeln und zum Abschließen von Verträgen. Diesem Punkt wird in der Tagesordnung künftig etwas mehr Raum einnehmen müssen. Das Thema eines mehrtägigen Sommertreffens wird beim nächsten Gildentreffen besprochen.
Das nächste Gildentreffen findet am 27. April in Beutebucht statt. Wir freuen uns auf eine reiche Beteiligung von friedliebenden Händlern aus ganz Azeroth!
Folgende weitere Termine wurden angekündigt:
. Das Haus Stein lädt am 07. Mai des Jahres zum Markt in Nordlicht. Am 08. Mai wird es die erste Greifenauktion dort geben. Händler wenden sich zwecks eines Marktstandes direkt an das Haus Stein.
Das Haus Rabenfels lädt am 15. Mai des Jahres zum “ Bürgertanz “ nach Rabenfels. Dieses Fest wird für Besucher beider Fraktionen zugängig sein.
Die Schmiede Lahnstein plant zum Sommer ein Schmiedefest und wird dieses auf neutralen Boden verlegen, sodass jeder dieses Fest besuchen kann.
Ich danke allen Anwesenden für diesen Abend ! Das waren über 4 Stunden wirklich schönes Handelsrollenspiel und freue mich auf das nächste Treffen. Die Resonanz war wieder sehr gut und so langsam kommt das ganze auch in Formen.
Und hier ein paar Bilder:
https://www.rittergutvonwolfenberg.de/gallery/index.php?album/477-3-gildentreffen/
Ich weiß ja nicht ob Orte an denen sich Piraten, Kartellmitglieder und Halsabschneider zusammenfinden solch gute Orte für ein Händler-Treffen sind.
Da musste ich dann doch lachen. Natürlich sicher alles per Portalanreise, damit man auch ja nicht unterwegs überfallen wird und am nächsten Tag wieder in der Hauptstadt seiner Wahl RP machen kann. Das mit dem Halunkenklima sollte weniger das Problem sein, wenn du einem Goblinkartell genug zahlst sorgen sie bestimmt auch für die Sicherheit.
Da sie unter Kontrolle von neutralen Handelskartellen stehen… doch?
Und nein, es wird die Anreise so bespielt, ohne Transmutationsmagie. Es ist ja gängig, dass Ware o. ä. dinge an Qualität verliert.
Kannst du mir dann verraten, warum bei solchen Events außerhalb der großen Hotspots die Teilnehmenden zum Teil erst am Abend vorher bzw. eine Stunde vorher abreisen und am nächsten Tag schon wieder in der Stadt stehen? Die Welt von Azeroth ist, wie Blizzard bestätigte, IC wesentlich größer als in der Engine. Du reitest nicht innerhalb von 30min von Sturmwind nach Beutebucht.
Weil einige über wesentlich interessante Mobilitätsmöglichkeiten verfügen. Wie die Gontojo corp. z. B. einen Zeppelin besitzt.
Weil DU die Reise bespielst machen das alle?