Bücher und Arbeit boten manchmal besseren Schutz, als es manche Barrieren taten.
Vielleicht keinen physischen, aber immerhin einen vor so mundanen Dingen wie Sozialkontakt, Zeit mit Freunden, in Cafés zu sitzen, einkaufen zu gehen.
Zu den schweren grundtheoretischen Werken und praktischen Anleitungen, die sie für ein (weiteres) neustes Projekt von Professor Rerebauz wälzte gesellten sich seit neustem Rechnungsbücher. Materiallisten, Inventarpapiere. Camellia blinzelte einen Moment lang, als sie in das Licht einer Kerze sah. Die Augen brannten ihr bereits, fertig war sie aber nicht.
Ein Griff ging automatisiert zu der raschelnden Papiertüte voll mit Schokoladeneiern aus dem Zauberkasten, die sie bei Silberfeders Schreibwaren gewonnen hatte. Die erste davon war bereits vertilgt, nun musste die nächste Tüte dran glauben. Und den Gutschein für das Arkanatelier Sternenglanz , der steckte auch noch irgendwo zwischen all den Papieren.
Die Nase kräuselte sich, als sie sich an das letzte Magische Miteinander erinnerte, und noch ein wenig mehr, als die Gedanken weiter ganz im geschäftlichen Sinne zum Goldschmied wanderten.
Ihr mentales Versinken in Grummelei, sobald sie an geschäftliche Dinge dachte, versiegte aber, als der feline Familiar sich mit raschelndem Papier dem Sekretär näherte und die Beute eines nächtlichen Spaziergangs vor Camellias Füße spuckte.
Mit einem Ächzen beugte sich die Verzauberin herunter und griff sich den Handzettel, um ihn mit verkniffenen Augen anzustarren. Die Schrift verschwamm bereits. Wann genau hatte sie das letzte Mal geschlafen? Lieber gleich noch einen Kaffee trinken, prophylaktisch.
Ein kurzes Schielen geht zu Grimalkin, die aus Bernsteinaugen nahezu auffordernd hochstarrte.„…Du willst Eier suchen gehen?“
„Sehe ich etwa so aus?“, antwortete das magische Geschöpf voller Empörung und mit der kratzigen Stimme einer alten Hexe, die ein paar Mal zu viel an der Pfeife gezogen hatte.
„Ich möchte frischen Fisch. Und meine neue beste Freundin sehen. Möglichst zügig. Dieses Nobelgartenzeug ist weder besonders nobel, noch gärtnernd, ich sehe darin keinen Sinn. Schon gar nicht…“
Ein Seufzen, während der Familiar weiter Atem verschwendete und sich die Verzauberin wieder raschelndem Papier widmete.
Natürlich.
6 Likes