[A-RP] Argentumkreuzzug Nordend (RP-Projekt)

Ein Werbeblatt des Argentumkreuzzugs hängt an den schwarzen Brettern der Hauptstädte

"Seid gegrüßt, Wanderer!

Der Argentumkreuzzug sucht Mitstreiter gegen die restliche Geißel, die nun ohne die Kontrolle eines Lichkönigs umherstreunt und die Bewohner Azeroths erneut in Schrecken versetzt.

Unsere Aufgabe besteht nun primär darin, diese Horden einzugrenzen, um die Städte und Dörfer fortwährend zu schützen.

Denkt Ihr, Ihr habt das Zeug, Azeroth als Teil des Kreuzzugs zu beschützen? Oder habt Fertigkeiten, die sich auf das Heilertum spezialisieren, die unseren verletzten Kämpfern helfen können? Vielleicht seid Ihr auch einfach gewillt, den Kreuzzug in der Versorgung und Instandhaltung der Moral zu unterstützen?

Selbst jeder noch so kleine Beitrag kann helfen, den Kreuzzug auch weiterhin bestehen zu lassen. Wir bieten eine gute Bezahlung an und helfen den Leuten, etwas konstruktives für die Bevölkerung zu tun.

Etwas, wobei auch Dein Name nicht in Vergessenheit geraten wird!"


OOC: Wir haben eine kleine Homepage errichtet, welche die ganze Projektidee besser erklärt. https://argentumchampion.wixsite.com/argentumkreuzzug >Erster Forumbeitrag überhaupt meinerseits :smiley:

Nun suchen wir Leute, die Interesse an dem Cross-RP des Argentumkreuzzugs hätten und uns gern unterstützen würden. Alle weiteren Infos und geplanten Termine zum RP findet ihr auf der Homepage. Für den Discordlink bitte eine kurze Anfrage im Spiel verschicken. Da wir als Projektleitung überwiegend die Allianz bespielen, suchen wir noch nach einem aktiven Ansprechpartner auf der Hordenseite. Derzeitige Ansprechpartner im Spiel sind Awen [Argentumkreuzzug Nordend] (Allianz) und Konradt [Argentum] (Allianz).

Wir freuen uns über jeden Interessenten und hoffen, uns bald im Spiel zu sehen :sunny:

Aktualisiert: 03/22

22 Likes

https://ichigokiss.wixsite.com/kreuzzugnordend

Ps: Mit einem ` vor und nach dem Link kann jeder Links an einem Stück schreiben ohne sie zerstückeln zu müssen.

4 Likes

Uh lala, da bin ich doch aber sehr Interessiert, das sich das der Argentumkreuzzug erhebt. Ich würde Interesse bekunden.

Wie sieht es eigentlich mit Nordend + Shadowlands aus, da muss ja aktuell bisschen was zutun sein, oder?

Wie kann man sich da am besten Absprechen? Laut Website habt Ihr einen Discord, da wäre doch ein Link durchaus hilfreich zu :slight_smile:

1 Like

Wie wird es mit Alli Chars gehandhabt ? Gibt es eine Spiegelgilde ?

1 Like

Alle Argentumkreuzzugpieler, unabhängig einer Enginegilde, sind herzlich eingeladen zum Truppenspiel :smiley: Eben damit es auch das Cross-RP dorthingehend ankurbelt, weil es den Kreuzzug auf beiden Fraktionen gibt.

Wir sehen unseren Trupp, wie auch auf unserer Homepage beschrieben, als eben nur einen Trupp von den vielen an, die es ja im Kreuzzug gibt und betrachten mitspielende Trupps (andere Gilden, die auch den Argentumkreuzzug bespielen und gildenlose Kreuzzügler) somit als freundliche Nachbartrupps, mit denen man gerne, gerne, ein Zusammenspiel haben/planen kann! :sunny:

Ich verweise gern nochmal auf die Website (Nochmals großes Danke an Athrog, der den Link nochmal zum anklicken gepostet hat!), wenn auch für andere Interessenten noch Fragen bestehen, die sich unter Umständen dort beim herauslesen schon beantworten könnten.

Den Gildendiscord (Wird gerade noch fleißig renoviert!) schicken wir dir gern OOC per Ingame-Post oder PN. Ansprechpartner auf der Allianz ist gerade Dunkan (Ich schreib ihm mal fix, er soll dich einladen, habe selbst keinen einzigen Allianzchar :smiley: )

Tatsächlich war genau Shadowlands unsere Muse zur Gründung des Cross-RP Projekts. Die Geißel wandelt ja nun ohne Kontrolle eines Lichkönigs durch die Lande, sodass die Gefahr besteht, dass diese verstreuten, untoten Gruppen nun wieder die Bewohner des Umlands belästigen. Viele Ritter der schwarzen Klinge sind ja nun auch auf der anderen Seite des Schleiers, was uns ebenfalls auf den Gedanken gebracht hat: jetzt gibts mehr Arbeit für den Kreuzzug, also ein perfektes Spielangebot für ein RP Projekt!

Heute Abend haben wir ein offenes Organisationstreffen IC geplant, um 20:00 Uhr im großen Zelt des Argentumturnierplatzes (Engine) und laden Interessenten und andere Kreuzzügler herzlich ein! Da es unser erstes Zusammentreffen sein wird, geht es vorerst ums Kennenlernen der einzelnen Truppen und Kreuzzügler mit ihren Positionen im Kreuzzug, Lagebesprechung und Rekrutierung von Interessenten. Ich erinnere nochmal daran, dass ein Elixir der Sprachen für das Cross-RP benötig wird, habe aber notfalls auch noch für andere Mitspieler welche dabei :slight_smile:

Eine Spiegelgilde haben wir noch nicht, ist tatsächlich auch noch unklar, ob es eine geben wird, da keiner aus unserer Leitung aktiv die Allianz bespielt :scream:

Wir gehen mal davon aus, es existieren bestimmt Gilden auf der Allianz, die auch den Kreuzzug bespielen. Es wäre super, die Leute bei Interesse mit ins Discord-Boot zu holen! :sunny:

4 Likes

Interessantes Konzept, wünsche euch viel Spaß/Glück dabei.

Eine Frage verbliebe mir da aber, da die Ritter der Schwarzen Klinge ohnehin schon erwähnt wurden:

Wir wissen das der Argentum derzeit nicht sonderlich gut auf Todesritter zu sprechen ist.
Doch da ihr euch in Nordend befindet - und sich Acherus derzeit wohl auch dort aufhält, wie handhabt ihr dies?

Also würdet ihr Unterstützung durch jene akzeptieren, wenngleich mit einem gewissen Maß an Vorsicht, oder lehnt ihr jene vollkommen ab?

1 Like

Eine gute Frage. Auch wir haben nicht vergessen was damals passiert ist (Angriff auf die Kapelle des hoffnungsvollen Lichts, mit dem Ziel Tirion Fordring als Todesritter wiederzubeleben/Kampagne) und dennoch, wir würden uns vorstellen können, zeitweilig mit jenen zusammenzuarbeiten, da es ja immernoch primär um den Kampf gegen die Geißel geht und wir die Bevölkerung beschützen wollen. Dass man in unseren Reihen Todesrittern eher mit Misstrauen entgegentritt, wird wahrscheinlich fortwährend so bleiben. :cold_face:

1 Like

Ich bin im Gegenteil immer davon ausgegangen, dass, wenn einer mit der schwarzen Klinge auskommt, das der Argentumkreuzzug ist. Fordring war ja von Anfang an der verbindende Faktor und nicht zuletzte im äschernen Verdikt hat man viel zusammen durchgemacht und Seite an Seite gekämpft.
Und wenn man misstrauisch ist, sollte einem klar sein, dass es besser ist wenn man die Todesritter unter den eigenen wachsamen Augen hat.

Auf jeden Fall schön zu hören, dass der Argentum sich mal wieder regt.

2 Likes

Ich werde mal vorbeischauen Awen.

3 Likes

Das ist lieb! :sunny:

Wir können immer Leute brauchen, die auch helfen wollen, zb. unsere Truppen mit Vorräten aus den Städten usw. zu versorgen! :sunny:

1 Like

Ich melde mal mein allgemeines Interesse an und lasse meinen Gildenthread hier.

Wie man unserem Symbol eventuell ansehen kann hat die Offensive über das Schlachtbanner Geißelbrand zum Prepatch durchaus eine Verbindung mit dem Argentumkreuzzug.
Namentlich in Alysseras Hintergrund die eine Kreuzfahrerin ist.

Ein kleiner Verweis an der Stelle, Amoklaufende Geißel ist eventuell nicht ganz das richtige Wort.
Wie man im Pre-Patch sehen konnte scheinen ja durchaus schlundgebundene Kyrianer hinter der Geißel zu stehen (Questreihe mit dem neuen Aufleben des KdV und auch das erwecken der vorherigen Champions)

Das ist auch ein wenig wie wir es momentan IC halten. Ein Nebeneffekt der Zerstörung der Krone der Dominanz war dass die Geißel der Kontrolle des LKs entkommen ist und damit zugänglich für Sylvanas neue Meister ist.

Wenn man nicht zu viel Wissen über die Hintergründe möchte, ich bin auch gerne bereit das IC eher kryptisch zu halten :wink:

Sollte hier ein Interesse bestehen bin ich gerne bereit das etwas weiter auszubreiten. Wie Riordan und der Rest von Löwenbrück sicher gerne bestätigen werden habe ich den Kreuzzug und die Geißel bereits recht erfolgreich als „Brücke“ zwischen dem momentanen Content und Geschehnissen auf Azeroth benutzt.

Auch ganz ohne Exposition-Dump

:wink:

Discordhandle ist Naysmith#9300

4 Likes

Und der Allianz-Charakter der hier. Auf einem davon erwischt man mich meistens ganz gut :slight_smile:

Hallo, ihr lieben! Ich wollte mich hier gern einmal bei allen bedanken, die gestern dabei waren und Interesse an unserem Cross-RP Projekt zeigten, wie auch zeigen! :sunny: Ich freue mich sehr, dass wir sogar einige neue Leute für die Truppe dazubekommen haben, wie auch neue Verbündete, die uns zukünftig in Nordend unter die Arme greifen möchten :sunflower: Ich hoffe, wir werden auch weiterhin mit mehr Zuwachs rechnen können und dass wir für alle ein richtig tolles Cross-RP daraus machen können!

LG Awen vom Argentumkreuzzug Nordend :sunny:

3 Likes

Hallo Awen!

Euer Projekt klingt mehr als Interessant und sehr gut.

Eure Homepage finde ich persöhnlich sehr schön gestaltet, einfach Wunderbar.

Wir hätten Interesse daran euch und euer Projekt kennenzulernen! :slight_smile:

Mfg. Atrax

3 Likes

Das ist sehr, sehr erfreulich zu hören!

Heute Abend um 20:00 Uhr sind wir wieder IC in Nordend. Treffpunkt ist Bühnenplatz draußen, neben dem Turnierplatz (siehe auch: Terminkalender Homepage) und es ist offenes Spiel. Ihr dürft uns gerne besuchen kommen! :sunny:

LG Awen

3 Likes

Argentum…Argentum. Lange ist es her das ich oben im Norden für gut 4 Jahre verweilt habe. EIne schöne Zeit, ich möchte sie nicht missen. Doch führen mich meine Pfade auf andere Wege und andere Chars. Dennoch wünsche ich viel Glück.
Der Norden muss gehalten werden.

Mfg

Wolf

2 Likes

Ich wollte hier fix mitteilen, dass wir nun sowohl für die Ritterausbildung, als auch für die Magierausbildung Leute gefunden haben, die sich dieser Aufgabe hilfsbereit verschrieben haben. Bei Interesse einer ausgespielten Paladin-/Magier-/Heilerausbildung, darf man sich gern bei uns melden! Selbstverständlich nehmen wir auch erfahrene Ritter und co. bei uns fortwährend auf!

Auf dass die Geißel weiterhin gestoppt werden kann!

LG Awen :sunny:

3 Likes

Das!!! War der entscheidene Post ^^

Ich war schon ab und zu auf der Homepage dieses Projektes. Die Idee Nordend, den Argentum und die Geißel im RP aus- und zu bespielen finde ich richtig super. Leider hatte ich bis dato keinen Charakter für sowas.

Mein Charakter ist nun seit 3-4 Wochen in Sturmwind und sucht Leute und Institutionen auf, um mehr über das Licht zu erfahren mit dem Willen eine Knappschaft/Ausbildung zu einer Paladin zu machen (Langzeit-RP). Leider ist sie 2 Wochen bettlegerig gewesen, weil fiese Patrioten sie zugerichtet haben.

Also… wenn Ihr das ernst meint, dass man eine Paladin-Ausbildung bei euch machen kann in kombination mit einem mega coolen Setting, dann würde ich sehr gerne mit euch einmal zusammen kommen ^^

Diese Chancen sind mega. Nordend, Horde- und Allianzvölker, Untote… Wenn Vaiana dann in 10 Jahrne erzählt, wie sie den Weg des Lichts gegangen ist xD EPISCH! :wink:

Neben der Ausbildung zum Paladin könnte mein Charakter auch, wenn sich heraus stellt, dass ich öfter da bin, als die Ausbildung aktiv angegangen wird, in der Taverne als Bedienung helfen oder sich um die Tiere kümmern. Denn: Bei solchen Lagern, Expeditionen, Basen etc. gibt es immer Arbeit und niemald sollte Langeweile haben ^^

Ich habe demnach hohes Interesse mit euch in Kontakt zu treten. Zumal es sehr interessant wäre, von einem Angehörigen eines Hordenvolks ausgebildet zu werden, wenn kein Allianzvolk zur Verfügung steht :wink:

Wie kommt man IC zusammen? Nun, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Was ich mir z.B. vorstellen könnte wäre

… durch einen Anwerber in SW. Ein Stand und/oder Flyer oder Pergamente am Aushang könnten meinen Charakter den Weg zum Anwerber zeigen.

… mein Charakter hört durch Erzählungen oder liest auf den Aushängen das Thema Argentum und Nordend. Vieleicht findet sie dann ja noch Leute, die ein Stück mitreisen und so könne sie sich selber auf die Socken machen nach Nordend.

6 Likes

Ja das kannst du. Mein Kollege und ich sind für die Ausbildungen zuständig :wink:

1 Like

Ich würde sehr gern mitreisen. Das klingt sehr gut, weil mein Char sich wünscht, ausgebildet zu werden und sich hier offenbar die Möglichkeit bietet.
Jetzt muss er nur noch von dieser Chance erfahren.

3 Likes