[N-RP] Goldschmiede Ara’dar in Dalaran - Nächster Termin: 22.08.2022

Für Lesefaule noch die kurze Übersicht:

Was?
Goldschmiede mit Schwerpunkt auf Sonderanfertigungen, nur wenig Bestandsware
Wo?
OOC Geschäft im Legion Dalaran im Geschäft „Juwelier Cartier&Co.“, IC ein kleiner Laden daneben
Wann?
Nächster Termin am 22.08.2022 gegen 19:30

IC

Es ist bereits einige Zeit her seitdem sich der bunt gekleidete Goldschmied in Silbermond hat blicken lassen. Zuletzt hieß es, dass es auf eine Reise ging… eine, die wohl länger gedauert hatte. Seit ein paar Tagen hingegen ist wieder etwas Bewegung im Laden am Basar. Utensil wird geräumt, verpackt und feinsäuberlich beschriftet bevor es ganz in Manier der Sin’dorei teleportiert wird. Der Briefkasten hingegen verbleibt mit einer schnörkelig geschriebenen Beschriftung. „Bei Anfragen bin ich weiterhin hier verfügbar, meine Hauptgeschäfte hingegen werden sich nach Dalaran verlagern. Ich freue mich weiterhin über Besuche und Anfragen - hier oder auch in Dalaran.“ - dazu findet sich eine kleine Karte von Dalaran mit dem neuen Standort. Damit erklärte sich zumindest was derzeit geschah. In Dalaran hingegen wurde in der Nähe von dem etablierten Juweliergeschäft Cartier&Co. ein deutlich kleineres Geschäft bezogen. Kisten wurden verräumt, Samtkissen ausgelegt und auch eine kleine Ecke zum Besprechen der Aufträge eingerichtet. Ebenfalls fand sich ein neues Schild an der Türe des bisher leer stehenden Geschäftes. Mit geschwungener, goldener Schrift steht dort nun ‚Goldschmied Ara’dar - Öffnungszeiten nach Vorankündigung oder Vereinbarung‘. Gerüchteweise soll er sich auch mit einfacheren Illusionen und Edelsteinen auskennen… Aber von den Qualitäten müsste sich wohl jeder selbst überzeugen.

OOC

Ein freundliches Hallo in die Runde

Nach längerer Abstinenz würde ich gerne die Goldschmiede wiederbeleben, die bisher in Silbermond ansässig war. Da ich Dalaran zuletzt als einen schönen, glücklicher Weise auch inzwischen recht belebten Spot erlebt habe und das Ganze gerne für beide Fraktionen öffnen möchte, habe ich mich entschieden dort hin umzuziehen. Die Möglichkeit ihn anderweitig zu kontaktieren, um sich weiterhin im Gemischtwarenladen in Silbermond zu treffen gibt es natürlich weiterhin :wink: Die Termine werde ich hier vorankündigen wie früher auch schon, spontan zu öffnen kann natürlich auch immer mal wieder passieren. Das hauptsächliche Angebot umfasst klassische Golschmiedearbeiten und Juwelen für jeglichen Gebrauch. Darüber hinaus kann man natürlich sicherlich auch über einzelne Sachen sprechen. Viel Bestand werde ich nie da haben - viel eher möchte ich mich hier auf den Verkauf von Einzelstücken versteifen. Wer Glück hat bekommt sein endgültiges Schmuckstück auch gezeichnet oder mal probeweise gebastelt.

Als erster Termin ist Freitag, der 15.04.2022 gegen 19:30 geplant. Es wird keine große Eröffnung geben sondern auch ein Testlauf sein. Es würde mich sehr freuen wenn das Angebot angenommen wird.

OOC findet man das Geschäft im Legion Dalaran im Geschäft „Juwelier Cartier&Co.“, wo auch der Engine Juwelier ist. Bei meiner Suche durch Discords, Wiki und Co. ist mir nichts aufgefallen, dass dort bereits jemand spielt - falls das doch der Fall sein sollte freue ich mich über einen Hinweis :slight_smile:

Anfragen wegen Einzelstücken oder Terminen können sonst gerne auch über Discord erfolgen. Ich bin unter Cazya#1120 erreichbar.

Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß
Ara

13 Likes

Hallo und ein herzliches Willkommen in der Runde der dalaraner Händlerschaft! :star2:
Es erfreut mich außerodentlich, dass du dein Geschäft aufgrund der wachsenden RP-Dynamik in Dalaran dorthin verlegst und die Stadt um ein weiteres Angebot von magischem RP bereicherst.

Und damit viel Erfolg bei deiner Laden(wieder)eröffnung morgen! /subtlepush

1 Like

Langsam und federnd trugen Araniels Schritte ihn durch die Stadt als er gut gelaunt die letzten Besorgungen für den Abend machte. Freundlich wurde jeder gegrüßt, der ihm so über den Weg lief und ganz unauffällig war der bunte Vogel auch nicht. Und auch wenn er an dem Abend es wohl nicht schaffen würde zu den Ladenöffnungszeiten bei Silberfeders Schreibwaren oder dem Weinverkauf Lichtmond vorbei zu schneien, so stand es doch für einen anderen Tag fest im Terminplan.

Vielen Dank @Amalthea für den Push :slight_smile: Ich bin schon gespannt wie es wird und freue mich darauf, dass heute Abend dann auch so viel parallel offen hat. Das gibt sicherlich eine schöne Dynamik.

Das Flag ist jedenfalls fertig geschrieben, der Bleistift gespitzt und ich freue mich auf Kundschaft!

4 Likes

Ja ich seh schon heute gibt es wieder mal ein schon belebtes Dalaran. Aber ich freu mich natürlich an einem Anderen Tag den Besuch im Weinverlauf begrüßen zu können.

Erst nach Mitternacht löschte sich das Licht im Haus der Goldschmiede. Aufträge wurden angenommen, Schmuck skizziert, Weinflaschen geleert und glänzende Augen herbei gezaubert - etwas, das man alles in Allem wohl doch erfolgreich betiteln konnte. Mit einem letzten müden Lächeln schloss er die Türe hinter sich ab und verschwand dann in der Dunkelheit der Nacht.

Ich habe mich gestern sehr über den Besuch gefreut und habe schon für die ersten Personen passenden Schmuck skizzieren dürfen. Da ich die Aufträge gerne IC ausliefere, teilweise nochmal an Skizzen hänge etc. werde ich die offiziellen Öffnungstermine eher weiter auseinander machen. Wer zwischendurch dennoch Schmuck benötigt kann sich gerne per Discord oder Ingame Brief bei mir melden :slight_smile: Ich freue mich jedenfalls über die bestehenden Aufträge und die noch kommenden.

6 Likes

Es wird schon wieder im Laden geräumt. Langsam scheint sich hier alles zusammen zu fügen. Zumindest ist an der Ladentüre schon angekündigt, dass heute Abend wieder geöffnet wird.

Auch heute Abend werden sich gegen 19:30 die Türe zur Goldschmiede wieder öffnen. Ich nehme mir dann gerne die Zeit für deine gewünschte Schmuckanfertigung mit entsprechenden Sonderwünschen. Die Auslieferung (falls nicht besonders eilig) selbst wird voraussichtlich im Juni erfolgen.

3 Likes

Ich puste mal ein bisschen Staub hier weg. Durch eine Messe hatte ich zuletzt nicht so viel Zeit und ich habe mit dem Goldschmied erst einmal Termine abgearbeitet, die mir abseits öffentlicher Öffnungszeiten zugetragen wurden. Einige Skizzen sind hierbei auch entstanden, die bereits bei den entsprechenden Personen gelandet sind.

Am 22.08. bin ich ab 19:30 dann mal wieder öffentlich verfügbar, vorher bin ich noch im Urlaub. Wer an dem Termin seinen fertigen Schmuck abholen möchte kann sich auch gerne vorab bei mir melden. Grob in der Richtung wird es allgemein wieder Abholtermine geben oder wer eine ausschweifende, persönliche Beratung wünscht auch gerne das.

Ich wünsche eine schöne Sommerzeit und freue mich über neue Kunden! Zwischendrin bin ich über Discord auch weiterhin erreichbar.

2 Likes

Weit offen steht die Türe der Goldschmiede, aus der man hin und wieder jemanden zufrieden summen hört.

Ein kurzer Reminder, dass heute Abend geöffnet ist :slight_smile: