(N|RP) Horalions Pfad |Mysthdorei

Die Mysthdorei, sind zum Großteil Nachtelfen die es sich zur Aufgabe gemacht hatten, Aktivitäten der Brennenden Legion und der Alten Götter zu beobachten und sich im Verborgenen bereit zu halten, falls ihre Hilfe gegen diese von Nöten ist.
Jeder Mysthdorei hilft mit seinen Fähigkeiten und eigenem Können dort wo er kann.

Völker:
Primär Kaldorei…
sonst auch jedes Volk, wenn es sich iC plausibel einbetten lässt.

Aufgaben:

  • Beobachtung von Verderbnis
  • Den Rat über die Bedrohung in Kenntnis setzen
  • Handeln unter Führung des Rates
  • weiteres interner Geheimhaltungsstufe

Ränge:

Die Abgesandten … sind von den Drachengeschworenen beauftragte Sterbliche, die den Rat der Mysthdorei teils stützen oder ihm selbst angehören. Abgesandte sind als Rang in der Gilde nicht enthalten, stehen jedoch dem Rat gleich oder können diesem auch angehören. Jeder Abgesandte hat den Schwur geleistet, sich außer dem Rat selbst, nur im Hintergrund zu agieren. (Von den Abgesandten ist meist nur die Rede.)

  • Hoher Rat des Pfades - …sind Herolde diverser Völker oder Gruppierungen wie dem Irdenen Ring, der Zirkel des Cenarius oder Priester des Netherlichttempels. Sie bilden die Führung der Mysthdorei, sind zum Teil Bewahrer des Gleichgewichts auf Azeroth und weisen den Mysthdorei mit ihrem Wissen an, was zu tun ist. (InGameKlassen: Druide, Schamane, Paladin, Priester)
  • Sturmbrecher oder Wächterkaste - Sie sind der Sturm, der in Einsätzen schwierige Gegner niederringt. Sie bieten sich auch oft Schutz an, wenn es sich mit dem Pfad vereinbaren lässt.
  • Sturmläufer-Assassine … - Für Waldläufer, die eher zur Klinge griffen, waren diese Assassinen (Schurken aber auch Jäger) immer einige Schritte vorraus. Sturmläufer verfügen über das Wissen der Anatomie von Humanoiden und Wildtieren und sind der Folgerrang der Waldläufer.
  • Bewahrer … sind mit einem Abgesandten eine Verbindung eingegangen. Sie spüren beinahe jede Erschütterung eines Verlustes fast schon schmerzlich. Die Aufgabe der Bewahrer ist es, das Leben zu ehren und zu schützen, dass Leben bringt, als es zu nehmen . Sie wachen über ihre Schützlinge, die Mysthdorei und führen sie als ihre Weggefährten über Azeroth, um dort zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. (Vorraussetzung: Priester Schamanen und Druiden bis auf Schattenpriester)
  • Magierkaste Hierbei handelt es sich um fähige Magier, die ihre Fertigkeiten sinnvoll einsetzen. Sie halten sie sich stetig daran, die Handhabung von Magie behutsam anzuwenden und arbeiten zum Teil auch mit einer Geheimsektion der Kirin Tor zusammen. Einige davon nennen sich ‚Die Hüter des Arkanen Gleichgewichts‘ ( Vorraussetzung: Magier )
  • Walddläuferkaste - Zu Beginn angeführt von Jägerinnen der Kaldorei, waren die Waldläufer fähige Streiter und zugleich Kundschafter, die größtenteils mit Bögen durch die Wälder schlichen, ohne entdeckt zu werden.
  • Anwärter - Einst waren die Mysthdorei Helfer aus dem Verborgenen heraus, bis eine neue Bewahrerin sich bereit erklärte einen Fuß in die Öffentlichkeit zu setzen, um Hilfe bei der Wiederherstellung der Länder zu erbitten. So entstanden die neugierigen Anwärter, die selbst einen Teil dazu beitragen wollen.

Nach den Ereignissen um die Felblade wurde wieder mehr auf Diskretion geachtet.

Gildenzugehörigkeit:

  • Horalions Pfad - Horde enginetecnisch - iC sind Horalions Pfad und Mysthdorei eins.
  • Mysthdorei - Allianz enginetecnisch - iC sind Horalions Pfad und Mysthdorei eins.

Definition Mysthdorei:

  • „Myst Horalion dor Al’athei“ bedeutet sinngemäße Übersetzung - der mystische Weg Horalions
  • Horalions mystischer Pfad wird von die Mysthdorei als der Weg des Lebens und dem Erhalt der Welt beschrieben.

Denkt immer an das gemeinsame Wohl!

4 Likes

holt tief Luft

atmet wieder ruhig aus Achso, also sind das nur NPC’s. Ich meine, ich habe nichts gegen die meisten Arten von RP aber Drachen haben meiner bescheidenen Meinung nach ein zu hohes Powerlevel für das übliche RP.

Nichts desto trotz liest es sich sehr interessant, wenn ich auch hier und da ein wenig die formatierung überarbeiten würde, damit es schicker aussieht. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Was mich aber interessiert…
… was unterscheidet euch von den „Wächtern von Azeroth“? Für mich persönlich liest sich das so, dass ihr sowie die „Wächter von Azeroth“ also die Truppe unter dem Sprecher Magni Bronzebart… oder heißt es jetzt Diamantbart (?) :stuck_out_tongue:.

Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Konzept. Auch kann ich nur etwas zitieren, was ich selbst bekommen habe :slight_smile:

Seid ihr eine Free-Fantasy Gilde?

Bitte nutz den Thread nicht für Persönlichen Differenzen. Danke.

Ansonsten: Mysthdorei…? Irgendwie kommt mir dieses Projekt verdammt bekannt vor. Gab es da nicht schon einmal vor ein paar Jahren eine Gilde die genauso hieß?

Aber schön zu sehen das du wieder spielst, Dirane. Man kennt sich ja :smiley:

Muss aber gestehen das sich für mich das ganze Projekt ebenso sehr aus eigener Hand erfunden anhört anstatt nach Lore. Zumindest würde mir persönlich nun absolut kein Vergleich zu dem Oben beschriebenen einfallen.

Aber ich bin mir recht sicher das dieses Projekt alles andere als neu ist.

Sonst: Egal ob Grauzonig, Lore oder FF-RP. Ich wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen! :slight_smile: (so wie Laisan es bereits sagte xD)

2 Likes

Das kann man aber zu quasi jedem RP-Projekt sagen. Man nimmt halt die Einzelteile die von Blizzard vorgeschrieben werden, und puzzlet sie irgendwie sinnvoll und logisch zusammen.
Einige Nachtelfen die sich dem Kampf gegen Brennende Legion/Alte Götter verschworen haben und dabei von ein paar NPC-Drachen beraten und koordiniert werden? Klar gibt es das SO im Spiel nicht, aber ich kann mir doch durchaus abwegigeres vorstellen (:slight_smile:
In dem Sinne wünsche auch ich euch viel Durchhaltevermögen!

1 Like

Ich finde solche Projekte nur immer schwierig sobald “Die Herrscher” irgendwie involviert sind um dem Legitimation zu verleihen.

Ist immer eine Gratwanderung. Vom Adel, übers Militär, bis hin zu “Klassengilden”.
Sobald man sagt “NSC XYZ hat erlaubt/Angeordnet” nimmt man sich heraus für diese NPC zu sprechen.

Schwierige Gratwanderung, aber wenn das von den jeweiligen Personen nicht missbraucht wird sehe ich da keine Probleme.
Wir sind doch alle des Spaßes wegen hier ^.^

1 Like

Die Mysthis gab es auch schon auf Dalaran und dem kdv. Leider hat das RP da seitdem stark nachgelassen.

Ich kenne das noch so, dass die Drachen nur so genannt worden waren wie in Militärgilden, die Anführer der Fraktion, also wirklich nur als nicht ausgespielte NPC.

Der Rat gab meist vor was zu tun ist. Auf der Aldor wiki Seite steht auch alles recht loregetreu

Da könnte man endlich mal wieder Lust drauf bekommen, Kaldorei zu spielen. Daumen hoch von meiner Seite aus…

Schön, dass ihr wieder da seid. Ich erinnere mich noch an das gemeinsame RP. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, wenn dein Charkonzept immer noch dasselbe ist, dürftest du eine kleine Überraschung erleben :slight_smile: Whisper mich doch mal an auf Akkirah

1 Like

Als die Mysthdorei damals auf dem RvD entstanden sind, wusste noch keiner von uns, wie es heute um Magnis stehen würde. Wir hatten unsere erwähnten Drachen auch mehr sinnbildlich verwendet. Wie Barglin schon erwähnt hatte, wurden Missionen immer vom Rat abgezeichnet, bevor Gruppen ausgesandt worden waren.
Doch auch wenn der Pfad, den sie stets gingen, von Neutralität gestützt war, so waren Vorurteile, wie zum Beispiel bei den Kaldorei, Fremden gegenüber dennoch vorhanden. Sie mussten aber zusammenarbeiten und über ihren Schatten springen, um ihre Aufgaben erfüllen zu können. Erst das hatte sie zusammengeschweißt. Als Kinder des ‘Horalions Pfads’ - Mysthdorei.

Oh ja Illdorene, ich erinnere mich, würde mich freuen :wink:

Und für alle, die sich gildentechnisch nicht binden wollen, bieten wir auch den Channel Mysthdorei und auch der Discord wird bald fertiggestellt.

2 Likes