[N-RP] Rekrutenabend 09.08.21

Achtung Nachtrag:

**Der Abend findet in der Taverne in Ratschet statt, dies wird als „Der rostige Anker“ dargestellt.

Orgrimmar wurde nur geschrieben weil der Orc dort hinlaufen sollte dort normalerweise ja viel Leben ist (also Enginetechnisch zumindest) und in Großstädten verbreitet sich sowas halt schneller.

Nochmals: es war nie die rede davon ein RP Abend in Orgrimmar zu starten!

Ratschet is the place to be!**

Der bullige Tauren stand mit verschränkten Armen vor dem rostigen Anker, der Kaschemme die sie ihr Eigen nennen, und kaute auf einem Stück Zuckerrohr herum.
Da war der kaputte Tresen, der Alkoholschrank mit dem zerbrochenen Glas, die Tische an denen die Kanten größtenteils abgebrochen waren und die Weltkarte in der ein Messer steckte. Hinten in der dunkelsten Ecke flatterte der Vorhang der als Tür für das Hinterzimmer fungierte. Dort saß er, Kapitän Graw, keine Ahnung ob er noch lebte, es war dem Tauren auch egal. Vom rumsitzen und Rum-Schwitzen würde keine neue Crew zustande kommen, die Zeit zu handeln war jetzt. Tiburon nahm sich ein altes Schild auf dem eine Goblindame , wenig bekleidet, auf einer Rakete saß und drehte es um. Auf der Rückseite schrieb er mit einem Kohlestift die folgenden Worte:

Ahoi! Du suchst Abenteuer? Du möchtest dir etwas Gold verdienen oder bist eine rastlose Seele die nirgendwo zuhause sein kann? Komm auf einen Becher Rum vorbei und verschwende deine Seele an den Seehammer. Der reudige Käpt’n Graw heuert wieder an: egal ob erfahrener Seebär oder matschige Seegurke - wir haben einen Platz für dich!
Achte Abendstunde, erster Tag der kommenden Woche.

Gezeichnet,
Tiburon
Erster Maat der Seehammer

Dann hängte er das Schild vorn an die Tür des rostigen Ankers und schnappte sich einen betrunkenen Orc der vorbeilief.
,Hier, nimm diese Münzen und geh dir was zu trinken kaufen. Kauf es dir in Orgrimmar, und verbreite dann was hier auf dem Schild steht".
Der Orc nickte, las das Schild, nahm die Münzen und marschierte gen Hauptstadt um es jedem zu erzählen der es nicht hören wollte.

OOC Teil

Es ist soweit! Der Seehammer möchte seinen ersten Rekrutenabend starten! Wer anheuern möchte darf dies gerne tun!

WO?
Ratschet Taverne, IC als „Der rostige Anker“ ausgespielt.
Wann?
Montag 09.08.21 um 20.00 Uhr

Ich freu mich auf euch! Achja, wer nicht anheuern möchte aber trotzdem zum saufen und schlägern kommt, ist natürlich auch herzlich eingeladen!

Edit: Natürlich darf jeder Allianzler das auch irgendwie aufgeschnappt haben! Beispiel: der Orc faselt was davon im vorbeigehen als ein neutraler Händler in Ratschet war der dann mit seinen Allianzkollegen darüber sprach etc. oder jemand auf dem Weg nach Beutebucht hat dies mitbekommen und dann dort verbreitet. Ich denke jeder findet einen Grund warum sein Allianzcharakter auch am Rekrutenabend auftauchen kann. Außerdem wofür braucht ihr denn einen Grund? Wir stellen eh keine Fragen :wink:

8 Likes

„N-RP“ wie in „neutral“? Wenn ja, warum dann nur Orgrimmar?

1 Like

Gute Frage. Neutral sein und auch Allianz aufnehmen wollen beißt sich etwas damit, dann IC nur in Orgrimmar diese Rekrutierungsnachricht zu verbreiten, Allianz ist da ein bissel rar gesät. :wink:

Vielleicht trotz allem auch wenn man den neutral Kurs fährt. Erstmal versuchen rein Horde sich auszulegen um das ursprüngliche Ziel zu erreichen.

Das die Besatzung überwiegend aus Horde besteht bevor man bei den allis einen Ergänzung abend macht.

Ich kann nur vermuten. Wäre aber schlüssig Erstmal eine Richtung abklappern als gleich zu Beginn überall hin fächer und sich selbst überfordern.

Was gewiss nicht ausschließt das sich dennoch direkt Allianzer melden könnten.

2 Likes

Soweit ich das gesehen habe, existiert diese Gilde schon länger auf Horde und ist nicht neu. Die möchten sich jetzt eben erst etwas neutraler machen.

Zumindest klingt das hier so: [N][Piraten-RP] Seehammer (ehem.Wellenbrecher) - #25 von Tiburon-die-aldor

1 Like

Der Orc wird es nach Orgrimmar bringen das ist korrekt. Aber ein betrunkener Orc trifft unterwegs jede Menge Leute, eventuell auch dein ein oder anderen neutralen Händler oder sogar jemand von der Allianz der durchs Brachland schleicht. Ebenso besteht für Allianzler auch die Möglichkeit, sofern sie des orcischen etwas mächtig sind, das Schild am rostigen Anker zu lesen.

Will sagen die Allianz ist definitiv nicht ausgeschlossen und es dürfen gerne auch hier Seebären anheuern!

Na gut, macht Sinn, wenn man zunächst mit der eigenen Seite beginnt!

Hmmm … :>

Ich habs oben in den Eröffnungspost nochmal als fettes Edit unten hingeschrieben, vielleicht hätte ich mich da am Anfang klarer ausdrücken sollen!^^

1 Like

Der Name „Rekrutenabend“ hat mich etwas verwirrt.
Ich dachte eure Rekruten feiern einen Abend und ihr ladet außenstehende zum Mitfeiern ein :sweat_smile:

Außenstehende können natürlich trotzdem zum Saufen kommen, der rostige Anker lädt halt nicht gerade zum verweilen ein harrharrharr

2 Likes

Kleiner eigennütziger Push um auf den Nachtrag gaaaanz oben aufmerksam zu machen!
Eventuell wurde etwas grundsätzliches missverstanden!

Der kleine Snacht befand sich wie üblich in einer Taverne, als er am Tisch neben an mitbekam wie Orcs & Trolle sich unterhielten. ,Da war so ein 2 Hörnler, der meinte Schicke alle die du findets nach Ratschet „HICKS“ . . . glaube ich" Er steifte seine Ohren in hörte genauer zu. ,Die suchen Leute für so fahrendn großen Baum oder so . . ." Er dachte sich „hmm einSchiff meit er wohl“, seine Grobe &Rasche Art würde doch auf dem Meer sicherlich nützlich sein, & falls nicht dachte er sich „ein Ortswechsel tut auch mal gut“.

1 Like

Klopfklopf, jemand zuhause?
Da stehen zwei Leute bei der Taverne in Ratschet und warten darauf, dass sich Herr Threadersteller blicken lässt! :wink:

Ich weiß nicht, ob da noch was kommen wird.
Wenn ich mich nicht irre, wurde sogar das Discord gelöscht.
(discord.gg/Gp628MuMSm - ausm Thread)

Danke, so eine ähnliche Vermutung hatten wir. Schade drum!

eine weitere Gilde die es nicht übers Planung Stadium geschafft hat.
macht das licht aus und schließt die Tür und legte eine schwere eisenkette an und wirft den Schlüssel weg

Anscheinend wurden sogar die Charaktere gelöscht? oO

1 Like

wie einfach weg ? Einfach weg ? Char weg? Alles weg ?

Das nennt sich dann mysteriöses Abtauchen oder perfektes Underground ^^

Der discord Account existiert „noch“

Warte bis heute auf Rückmeldung.
Entweder rl griff voll rein oder nur ein lock Versuch.

Auch wenn privat das geschrieben über Tage sehr sympathisch war… -.-’