[N-RP] Südsee Basar in Beutebucht

Nein weil am selben Tag 3 Imfpung war. Und die hatte mich den ganzen Tag schon ausgenogt gehabt.

Da ich derzeit einen familären Krankheitsfall habe, etwas verspätet:

Ich danke allen Stand & Attraktionsbetreibern, ins besondere Es war Einmal für das was sie aus dem Basar gemacht haben, es war grundsätzlich ein Versuch verschiedene Fraktionen, Persönlichkeiten, Waren und Rollenspiel zusammen zu bringen und dies mit dem Südseebackground. Ich denke das ist uns gelungen, nicht zuletzt auch durch den großen Andrang der Basarbesucher und Ihr Rollenspiel, auch an euch ein dickes Danke dafür.

Auch bedanke ich mich für die positive Resonanz und das sehr konstruktive Feedback welches wir erhalten haben, auf einige Punkte gehe ich sicher noch die Tage ein. Zum Zeitpunkt sei gesagt, das es vermutlich auf einmal oder maximal zweimal im Jahr hinausläuft.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis, natürlich kann man immer an ein paar Stellschrauben drehen um das ganze noch abzurunden, aber grundsätzlich passt ein kleines „Chaos“ ja auch zu Beutebucht und zur Südsee.

So long, bis zum nächsten Basar und danke für euer Rollenspiel!

  • Die Südsee Initiative

PS: Besonderen Dank auch an alle Teilnehmer des Improtheaters & der Miss Südsee Wahl

8 Likes

Ermüdend in dem Sinne von:
Man stand dort und hat halt nichts gebacken bekommen. Ich hatte Freies Angeln mit hang zum IC Angelwettbewerb angeboten. Es war SOGAR Kostenlos!
Jedoch waren so gut wie alle Anwesenden nicht daran interessiert und haben sich privaten Dingen gewittmet die interessanter waren.
Ich bin auch etwas früher gegangen, weil einfach keine Nachfrage da war.

Ich habe einiges an Spielstände die letzten Tage angeboten. U. a. auch auf dem Dunkelmondbasar. Jedoch zeigt sich dafür kaum bis gar keine Begeisterung. :man_shrugging:
Auf nem anderen Event wurde ich ausgeladen, da man meine Neutralität als eher Feindlich ansieht.

Werde mich vermutlich die Tage vermehrt zurück ziehen, da (Es war wirklich viel los) einfach kein Interesse an Spielständen IC besteht und eher auf ‚Kauf‘ und ‚Verkauf‘ gesetzt wird. Was das ganze meiner Ansicht nach wieder etwas langweiliger gestaltet. Aber jedem ja das seine.

Mein Fazit:
Zuviel Reizüberflutung auf dem Event um die Angebote rund herum wahr zu nehmen. (Nicht durch die Schuld des Veranstalters, sondern durch die Über Population auf dem Event.) Das war wirklich schade.

1 Like

Wenn du das selbst schon so formulierst, Réi, wäre es doch naheliegend, das Meiden bzw. Nicht-Annehmen deiner Angebote als Ansatz zu nehmen, eben jene zu überarbeiten. Vielleicht haben die Spieler/Charakter einfach kein Interesse daran? Du schreibst es selbst. Wenn so ein Fall eintritt, solltest du dir ggf. Gedanken machen, was du ändern kannst, an dir und an deinem Angebot, um eben jenes wieder attraktiver zu machen.
Als, ja, ich setze es bewusst in Anführungsstriche, eine Art von „RP-Dienstleister“ sollte dir das Konzept von „Angebot & Nachfrage“ ein Begriff sein. Vielleicht kannst du durch das, was du an Nachfrage mitbekommen hast, dein Angebot für künftige Gelegenheiten ja optimieren.

6 Likes