(N-RP) Schatten in der Nacht - Gildenvorstellung

Die Dunkelheit und damit auch die Nacht war schon immer ein Urangst jedes Lebewesens. Was verbirgt sich in den Schatten? Ich kann nichts sehen! Soviele Gedanken. Doch dann gibt es eben solche, die sich die Dunkelheit zu Nutze machen und mit ihrem Schutz jagen. Finstere Jäger die vor nichts zurückschrecken. Das sind die Schatten in der Nacht. Die Dunkelheit auf ihrer Seite bringen sie Tod und Verderben über ihre Beute. Wenn die Summe stimmt wird jedes Ziel zur Strecke gebracht. Also brave Bürger und zwielichtige Gestalten. Meidet lieber die Dunkelheit. Denn ihr wisst nie wessen Ärger ihr auf euch gezogen habt. Und wenn es soweit ist, wird nicht die Gerechtigkeit des Lichts über euch richten sondern die unsichtbare Klinge der Dunkelheit…

ooc Informationen

Schatten bei Nacht
Es existiert nun auch eine Gilde für die Hordenvölker die Interesse haben. Name ist Schatten bei Nacht. Es wird empfohlen Cross Rp zu installieren und Elixier der Sprachen in Dalaran zu kaufen um besser zu kommunizieren.
Wer wir sind
Wir bespielen eine Untergrundgilde die sich auf Spionage, Attentate und Ausschaltung der Konkurrenz fokussiert. Wir sind von jedem als Attentäter anzuheuern. Wir bespielen jedoch keine Söldnergilde die man sich als Schutz kaufen kann. Wir bespielen die 5 tödlichen Gifte als unseren Alchemieladen und die Festung Nethergarde als unser Rückzugsort im Rotkammgebirge.

Unsere Ziele und Absichten
Geld machen. Nur eben auf die illegale Weise. Heißt mit Attentaten und dem Beschaffen von Informationen. Wir betreiben rücksichtsloses Rp. Wir haben jedoch eine gewisse edle Ader. Wir wollen den Arbeitslosen helfen und die Drogendealer aus der Stadt vertreiben. Wir versuchen uns stets zu vergrößern und unsere Spione überall zu verteilen.

Aufgaben und Rollen in der Gilde
Es gibt verschiedene Rollen in der Gilde. Jede ist wichtig. Denn eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied. Hier die drei am meisten vertretenen Rollen.
-Augen
-Klingen
-Mitarbeiter
Die Augen sollen Informationen sammeln. Hauptsächlich was in der Stadt alltäglich besprochen wird. Es kann auch zu Spezialaufträgen kommen. Wie das man ein bestimmtes Ziel beschatten soll oder eine Organisation infiltrieren soll.
Die Klingen sind eine modifizierte Version. Sie machen die gleichen Aufgaben wie sie allerdings in einem anderen Ausmaß. Sie sind die Kämpfer der Gilde. Diejenigen die die Attentate ausführen. Sie beschützen die anderen Mitglieder.
Die Mitarbeiter können entweder Klingen oder Augen sein oder auch nichts von beiden. Sie arbeiten in dem Alchemieladen Apotheke Wunderbräu. Sie verkaufen die Ware dort und sind die Tarnung der Gilde.

Wie man uns erreichen kann
Ansprechpartner sind sowohl ic als auch ooc auf Allianzseite Joniá und Jonià (Jonia Thorian). Auf Hordenseite könnt ihr Berick (Berick Sansen) und Kyranah anschreiben. Du kannst uns ic auf der Straße ansprechen oder in dem Laden oder auch im Anwesen nach uns fragen. Sofern du eine gute Erklärung hast wie du von uns erfahren hast. Denn in diesem Metier ist Tarnung alles. OOC kannst du einen der oben genannten Spieler anschreiben, einen Brief schicken oder eben ein Mitglied das gerade online ist.

Welche Rassen wir suchen
Generell sind alle Rassen willkommen. Auch von der Hordenseite. Nur muss bedacht werden, dass diese dann nicht einfach in Sturmwind rumlaufen können sondern nur im Anwesen oder außerhalb. Große Rassen wie zum Beispiel Draenai oder Tauren sind vielleicht auch nicht die beste Wahl da es hier hauptsächlich darum geht verdeckt Operationen durchzuführen. Was wir jedoch nicht wollen sind Drachen, Halbdrachen und Rassen die völlig aus dem Kontext fallen.

Vorraussetzungen
Dein Charakter muss mit dem Gildenkonzept zusammenpassen. Also zum Beispiel ein Paladin des Lichts macht vom Konzept her keinen Sinn. Du musst mit Konsequenzen rechnen können. Wir bespielen eine Gilde die mordet. Heißt der Tod, schwere Verletzungen oder Verhaftungen können jederzeit jeden treffen. Das hier ist kein Adelsrp. Also können Kraftausdrücke und Beleidigungen durchaus vorkommen. Wo gleich der nächste Punkt mit reinspielt. Ic und ooc werden strikt getrennt. Wenn zum Beispiel jemand ic deinen Charakter beleidigt soll das nicht persönlich genommen werden. Es gehört zum Rp dazu. Powerrp, Metawissen, oder welche die nicht nach der Lore spielen sind nicht willkommen. PvE und PvP stehen nicht im Fokus es kann jedoch bei Interesse immer mal wieder intern gemacht werden. Doch ist dies eine Rollenspielgilde und darauf liegt auch der Fokus.

Das wäre unsere kleine Gildenvorstellung. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und habt einen kleinen Eindruck von uns bekommen.

7 Likes

Liest sich gut… ABER wieso immer untergrund gilden?
Und… Arcados… Unter Joniá findet man dich nicht. „Der Spieler existiert nicht“
Aber. Ich wünsche Euch viel Glück =)

1 Like

Da hab ich mich vertippt. Das sollte Jonià sein. Kann ich das irgendwie nachbessern? Und Untergrundgilde weil ich nunmal Lust drauf habe.

1 Like

Kann man alles nicht immer verhindern. Es kommt nunmal auf die Spieler an und was sich ic und ooc ergibt.

Unter deinem Beitrag tauchen mehrere kleine blaue Symbole auf. Unter anderem ein „Bleistift“. Das ist der Editionsbutton, mit dem do slche Vertipper nachträglich korrigieren kannst.

Bei solchen Konzepten mit viel Konfliktpotential schadet es nie, sich bei Spielern mit ähnlichen Konuepterfahrungen schlau zu machen, in der Regel werdet ihr viel Fingerspitzengefühl brauchen. Daumen drück

Da liegt das Problem. Der Bleistift ist nich vorhanden.

Es funktioniert nur mit dem Char, mit dem der Post verfasst wurde.

2 Likes

So. Ein paar Änderungen wurden am Beitrag vorgenommen. Damit diese bemerkt werden schreibe ich einen Kommentar um ihn ein bisschen hochzupushen. Pls don´t kill me ^^