[N-RP] Silberfeders Schreibwaren - Vorerst geschlossen

Einsame Magistrix

Arcana putzte in Ruhe den Boden, während die Stadtbekannte Schreibwarenelfe in Ruhe die neuen, magischen Bücher einsortierte. Es war wirklich ein ganz normaler Tag! Jedenfalls solange, bis das kleine Arkanwesen statt zu putzen zu sprechen began! „Hochverehrte Magistrix? Frage.“ , kam es nur von Arcana. Was wollte der denn nun wissen? „Ja, Arcana?“ , „Warum ist weder Novizin Lyvera oder Minea hier? Der Boden ist sauber. Die machen ihn sonst immer dreckig.“ Das war mal eine Frage, gekoppelt an eine Feststellung! Doch die Elfe schüttelte nur das Haupt, kümmerte sich einfach weiter um ihre Bücher! „Heute sind wir eben alleine hier. Geh die Treppe putzen. Und dann auch das Obergeschoss. Wir verkaufen ab Heute die neuen Folianten, da muss alles glänzen!“


OOC: Heute mal etwas Kleiner, aber trotzdem geöffnet! Verpasst nicht eure Gelegenheit, die nagelneue Magische Ware abzugreifen!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

2 Likes
Magische Briefkästen und Werbeflut

Ein wenig genervt rieb sich die Elfe mit rotem Haar nur die Stirn. Und Arcana, der fleißige Arkanelementar, sah auch sogleich zu ihr hoch, stoppte auch das polieren des weißen Marmorbodens! „Ehrenwerte Magistrix, warum seufzten sie?“ , fragte Arcana nur sogleich. Ein fleißiger, besorgter Arkanelementar, keine Frage! „Ich hab im Briefkasten fünf Anfragen darüber erhalten, ob die neuen, magischen Bücher auch fliegen könnten. Fünf! Und sechzehn Mal Werbung für billigen Verzauberungsstaub. Ley noch eins, hab ich nicht dafür extra den ‚Keine Werbungs-Zauber‘ auf den Briefkasten gelegt?!“ , Arcana musterte die Worte der Elfe und senkte dann auch etwas das Haupt. „Ich bitte um Verzeihung, Magistrix. Den Briefkasten habe ich gereinigt. Vielleicht habe ich damit den Zauber beschädigt.“ , gestand der kleine Arkanelementar nur direkt… „Ich putze weiter den Boden. Alles muss glänzen.“ , meinte er noch…und wabbelte lieber ganz schnell weg, bevor die Magistrix ihn noch anmeckerte!


OOC: Keine Sorge, bis Heute Abend wird Sensua die Werbung aufgeräumt haben und auch wieder ganz für Kundenwünsche ansprechbar sein!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

1 Like
Schoko-Schreck

<Am späten Abend wabbelt ein völlig dreckiger Arkanelementar mit Schokoladigen Schmierfingern aus dem Laden heraus, einen Zettel in der Hand. Jenen bringt er - mit größter Mühe den Dreck nicht auf das Papier zu schmieren - an der Ladentür an.>

Liebe Kundinnen und Kunden,

Aufgrund eines Schrecklichen Schokoladen-Geister Vorfalls müssen wir heute die Ladentüren geschlossen halten um die Aufräumaktion bis zum nächsten Öffnungstermin fertig zu haben.
Wir entschuldigen uns herzlich bei euch für die Verzögerungen & hoffen, bald euch wieder im Laden empfangen zu dürfen!

Bis dahin wünschen wir frohe Schlotternachtsvorbereitungen & schöne Tage

Gezeichnet im Auftrag der Magistrix,
Arcana


OOC: Aus RL Gründen müssen wir uns für den morgigen Ladentag, den 07.10, leider entschuldigen und öffnen leider nicht. Der nächste Termin & auch der Letzte vor einer RP-Pause unsererseits wäre am 21.10!

Wir hoffen, ihr habt dennoch einen Schönen Freitag & Kuschelige Socken für die Kalte Winterzeit!

2 Likes
Gefiederte Verschwörung

Die Schreibwarenelfe runzelte die Stirn deutlich, als sie wiedermal ihren Tee trank während sie die neueste Ausgabe der Zeitung las… „‚Vögel sind nicht Echt‘“, las sie nur vor, schüttelte das Haupt. „‚Dalaran horcht zu und wisst ihr, wie? Fliegende, als Vögel illusionierte, Elementare! Die Elite belauscht jedes Gespräch!‘“ In völligem Unverständnis kräuselt die Elfe ihre Stirn, ging mit der Zeitung zum nächsten Mülleimer. „Was ein Unfug. Man sollte wirklich was gegen diese Zeitungen unternehmen… Nicht wahr, Arcana?“ Dabei landete das Klatschblatt auch direkt im Mülleimer, ihr Blick schwenkt zu dem Fleißigen Arkanelementar mit seinem Staubwedel. „Ich putz hier nur. Ich denke nicht.“ Für einen Kurzen Moment sieht Sensua doch Arcana etwas skeptisch an. War vor ein paar Tagen nicht ein Spatz in ihre Werkstatt geflogen…?


OOC: Bei uns werdet ihr nicht abgelauscht! Nein, Nein! Aber dafür könnt ihr bei uns Schreibwaren kaufen!

Wichtig!
Mit dem kommenden Prepatch & Addon-Start gehen wir in eine RP-Pause!
Geplant ist diese bis zum kommenden Winterturnier '23, wo wir mit einem weiteren Adelsstand und ausgeruht wieder in das RP Einsteigen.


Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Besinnliche Grüße!

Mit dem anstehenden Weihnachtsfest möchten wir euch allen nochmal ein kleines Lebenszeichen da lassen! Ja, wir leben noch und erholen uns prächtig in unserer RP Pause und genießen das neue Addon!

Bald gibt es für die unterversorgten Schreiber wieder Ware, keine Sorge! Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Fest, einen guten Rutsch und hoffentlich vollgefressene Kugelbäuche!

Liebe Grüße vom Silberfeder-Team


Wann kommen wir wieder?
Laden: 06.01.23
Markt: 20.01.23 - 05.02.23

4 Likes
Neuigkeiten & Events von Silberfeders Schreibwaren

Januar 2023
Themen: Markt: Winterturnier, Ladenöffnung, Timeskip, Falkis & Verzauberungen


Marktstand auf dem Winterturnier

Mit dem kommenden Winterturnier verkaufen wir selbstverständlich auch wieder unsere Waren an all die Schreiber, Streiter, Adligen und Kaufsüchtigen!
Auch diesesmal bieten wir einen Adelsstand an, welcher dazu dient, ein wenig Aufmerksamkeit auf einige unserer Blauröcke zu wenden. Dazu wurde im Blauen Blut Discord eine Losung der Häuser veranstaltet und diese vier sind nun der Kern der Thematischen Produkte:
Haus von Sande, Haus Graham, Haus Kent & Haus Ren’Kal!

Euch erwarten natürlich keine Waren, die nur zu dem Haus passen! Nein, für jedermanns Geschmack wurde das Sortiment angepasst und dürfte sicherlich das ein oder andere Schicke Sonderstück für jeden Haushalt beinhalten!

Wer vorab gerne durch das Sortiment stöbern möchte, kann das hier tun:

https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren/eventsortiment

Ladenöffnung am 06.01

Unsere Winterpause endet und ab dem 06.01 sind wir wieder um 19 Uhr für euch in Dalaran verfügbar.
Wer also über den letzten Monat seine Schreibwaren vermisst hat, hat an dem ersten Freitag dieses Jahres Chance sich wieder mit Schreibutensil einzudecken!


Timeskip?

Wer neugierig ist, was während des Timeskips bei Silberfeders Schreibwaren geschah, muss leider mit einer langweiligen Nachricht vertröstet werden: Der Laden war offen!
Näheres zu den Ladeninhabern oder dergleichen behandeln wir im IC!


Falkis & Verzauberungen

Die Falki-Vorräte wurden wieder aufgestockt und die Knappheit hat ein Ende! Mit dem neuen Jahr gibt es wieder genügend Falkis für alle!
Noch dazu haben wir uns aufgrund frühzeitigem Wegfall einiger Verzauberer dazu entschlossen, alle Schreibwarenbezogenen Verzauberungen selbst anzufertigen! Eine Preisliste zu jenen folgt demnächst auf unserer Website


Und damit hoffen wir, dass ihr alle gut ins Neue Jahr gekommen seid und auch alle Vorsätze für jenes sich erfüllen!

Magistrix Silberfeder & Sir Lavey

5 Likes
Allzeit Vollzeit!

Sanftes Summen hallt durch den Schreibwarenladen in Dalaran, begleitet vom Geräusch von raschelndem Papier, welches nach und nach sortiert wird. Das Elfisch anmutende Antlitz am Tresen gehört jedoch weder der Quel’dorei, deren Namen am Türschild stand, noch dem breitgebauten Weib, welche die Falkis herstellte. Tatsächlich war die Novizin der Magistrix selbst wieder einmal dabei die Bücher zu ordnen und den Laden auf Vordermann zu bringen. Eine lose, aschblonde Strähne wird sich aus dem Gesicht gestrichen, da soll Lyvera auch schon Gesellschaft bekommen. „Was macht ihr da?“ kommt es von gut einem Meter weiter unten. „Ich bringe endlich mal die Buchhaltung von Sensua in Ordnung. Sie ist total schludderig und Minerva’s Schrift könnten auch wilde Symbole einer fremden Zivilisation sein“ erklärt die Halbelfe den kleinen Elementar. „Ihr seid fleißig. Ich bin auch fleißig!“ Dabei hält Arcana seinen kleinen Handbesen samt Kehrblech hoch. „Das bist du wirklich, Kleiner!“


OOC:
Und damit öffnen wir nach langer RP-Pause wieder das erste Mal für euch im Neuen Jahr! Wir freuen uns über jedes neue und alte Gesicht und haben sicherlich noch viele Schreibwaren auf Vorrat für jeden einzelnen!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

3 Likes
Nach dem Markt ist vor dem Laden

Nach einer kurzen Zeit der Pause in Dalaran brach über Nacht wieder Leben in die Räumlichkeiten von Silberfeders Schreibwaren ein! Ganz so, als wäre jemand von einem Markt wieder zurückgekehrt und jemand anderes müsste nun die restlichen Warenbestände ins Lager tragen… „Arcana, pass auf damit. Stell das dort drüben hin.“ , waren die Worte der Führung, welche neben der Moralischen Unterstützung alles war, was die Schreiwbarenelfe selbst von sich gab. Charmant! „Und das kommt dort drüben hin. Und das dorthin. Und danach macht du den Boden direkt sauber. Dreimal. Ich seh hier schon Staub! Ich will öffnen!“ Wie ein Arbeitssklave wurde der arme Arkanelementar hin und her gescheucht und gejagt! Man bekam ja schon fast Mitleid mit seiner wabbeligen Magiegestalt… „Ich putze hier, ich putze da, ich putze nimmermehr.“ , sollen die Worte gewesen sein, als Arcana wie gewünscht zum dritten Mal den Marmorboden des Laden gewischt und poliert und sogar die Treppe vor der Ladentür gefegt hatte. Und mit diesen Worten…hatte sich der Arkanelementar auch tatsächlich dann selbst zurückgezogen. Er kam jedenfalls nicht mehr wieder nachdem er Handfeger und Wischmopp wegbrachte. Ob er in der Besenkammer ein Nickerchen machte? Brauchten Arkanelementare Schlaf?!


OOC: Auch wenn das Winterturnier noch läuft, Silberfeders Schreibwaren macht trotzdem auf und zwar in Dalaran, nicht am Winterturnier! Eine perfekte Gelegenheit dafür, Schreibwarenvorräte aufzustocken, wenn man dazu nicht schon kam, was?

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

2 Likes
Arcanas Geburtstag

„TRÖÖÖTTT!“ Ein lauter Ton schallt durch den Schreibwarenladen und sorgt für ein Erschrockenes Quietschen der Hochelfe am Ladentresen. „Arcana?! Was sollte das?!“ Der Blick der Quel’dorei fällt auf den kleinen Arkanen Familiar zu ihrer rechten, welcher heute Gekleidet in Fliege und Partyhütchen war! „Ich habe gelernt was Geburtstage sind, verehrte Magistrix. Ich habe Geburtstag. Ich zelebriere.“ antwortet der Arkane Familiar und wedelt mit seiner kleinen Papiertröte in der Magischen Klaue. „Arcana, du hast keinen Geburtstag. Du wurdest nicht geboren!“ entgegnet Sensua mit einem leichten aufschnaufen, richtet sich die verrutschte Lesebrille wieder. „Ich habe keinen Geburtstag? Das ist schade.“ Arcana lässt sein Köpfchen leicht hängen. „Ich zelebriere nicht weiter…“ Trauer? In seiner Monotonen Stimme? Nein, das ging doch gar nicht! Oder?


OOC: Für Arcana zelebrieren wir dafür unseren 100.sten Post in diesem Topic und verkünden feierlich eine weitere Ladenöffnung! :tada:

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

2 Likes
Hundertundeins?!

Schockschwere Not in Dalaran! Oder zumindest bei Silberfeders Schreibwaren. Fußgänger hatten schon den halben Tag lang darüber berichtet, dass man den Arkanelementar der Magistrix Silberfeder, den kleinen Arcana, ständig mit verschiedenstem Putzwerkzeug vor dem Laden gesehen hatte! Man munkelte etwas davon, dass der kleine Elementar sich darüber beklagen würde, schon zum hundertundeinsten Mal in Folge die Treppe vor dem Laden Fegen und polieren zu dürfen! Die Magistrix hatte man auch auf einem Balkon oberhalb ihres Geschäftes dabei erspäht, wie sie Kissen ausgeschüttelt haben soll… Am Ende der Aufräumaktion fand sich jedenfalls ein neuer Aushang neben der Tür! „Keine Speisen im Laden gestattet! Wer krümelt, darf kehren!“


OOC: Braucht euer Char vielleicht Krümelfreie Schreibwaren? Wenn dem so ist, ist Heute der Glückstag! Silberfeders Schreibwaren hat wieder Heute geöffnet!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

2 Likes
Fundsachen

Ein sanftes Summen hallt durch die Räume des Schreibwarenladens, während eine sehr eifrige, Aschblonde Halbelfe sich damit beschäftigt die vielen Geschäftsbücher zu ordnen. Natürlich nur in die Schränke. Das letzte Mal, als sie die Zahlen überprüfen wollte, hätte Sensua sie immerhin fast erwürgt! „Huch? Was ist das denn?“ In ihrer Arbeit hält Lyvera inne, den Blick auf den Mülleimer hinter dem Tresen richtend, in dem ein kleines Partyhütchen lag. „Hmm…Hatte wer Geburtstag? Sensua hat doch erst im September Geburtstag…oder Oktober?“ murmelt sie nachdenklich zu sich selbst. In der Ecke des Raumes steht Arcana und sieht zu ihr. Stumm und ohne Mimik. „Das war mein Hütchen, werte Novizin.“ verkündet er monoton…und senkt sein Köpfchen ein bisschen traurig. War bestimmt nur ein Fehler in der Verzauberung!


OOC: Einen wunderschönen Freitag! Auch heute Abend habt ihr wieder die Chance auf Schreibwaren, Magische Bücher und alles was euer Schreiber-Herz begehrt

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Dalaraner Käsepost

Ein ruhiger Tag in Dalaran, ein ganz normaler Tag. Der perfekte Tag um bei einer Tasse Tee mal wieder durch gedruckte Zeitschriften zu blättern. Könnte man meinen… „Die Erde ist Hohl!“, liest die Elfe nur aus ihrer Zeitung vor, die Stirn gekräuselt. „Azeroth ist ausgehöhlt! Führende Experten sprechen davon, dass unter der Erdoberfläche genug Raum sei, dass Drachen, Greifen und andere Flugtiere Rennen fliegen können! Dies ist eine Verschwendung von Raum für Gebäude! Lesen sie auf Seite Fünf, wie das Leben in der Hohlerde in Kombination mit Landwirtschaft auf der Oberfläche die Lebensqualität für alle steigert…“ Kopfschüttelnd wird die Zeitung einfach nur zusammengeknüllt und der Arkanelementar strafend angesehen. „Arcana! Ich wollte die Dalaraner Tageszeitung, nicht das Dalaraner Käseblatt!“, schimpft sie den kleinen Elementar. „Verzeihung, verehrte Magistrix. Arcana geht das Altpapier entsorgen…“, verkündet er dann auch und wabbelt mit gesenktem Kopf und Zeitung in den Klauen davon…


OOC: Sind die Schreibertaschen eurer Charaktere genauso leer wie die Hohlerde? Kommt zu Silberfeders Schreibwaren und zumindest an der Schreibwarenfront gibt es keine gähnende Leere mehr!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

2 Likes
Leider geschlossen

Am Abend wabbelt der fleißige Arkanelementar tatsächlich mit traurigem, gesenktem Haupt aus der Ladentüre heraus und befestigt einen Zettel an der Tür! Und kaum war das geschehen, wabbelt er auch schon wieder in den Laden hinein und schließt die Tür hinter sich…

"Liebe Kunden,
mit Bedauern muss ich mitteilen, dass wir Heute geschlossen haben. Sollten Sie dringende Schreibwarenwünsche besitzen, können Sie gerne Bestellungen per Post aufgeben, sie werden so schnell es möglich ist, bearbeitet.

Alternativ möchte ich Sie darüber informieren, dass Silberfeders Schreibwaren mit einem Stand auf dem Frühjahrsfest des Gestüt Seelengold in Rothenfeld anwesend sein wird. Lassen Sie sich nicht die Gelegenheit entgehen, unser zeitlich begrenztes Marktsortiment mit dem Thema ‚Falkis Hofladen‘ zu bewundern!

Gezeichnet,
Magistrix Sensua Silberfeder"


OOC: Leider müssen wir für Heute die Öffnung von Silberfeders Schreibwaren kurzfristig absagen. Aber, keine Sorge! Die nächste Gelegenheit an Schreibwaren zu kommen ist denkbar nahe mit dem Frühjahrsfest, am 29 und 30 diesen Monats!

2 Likes
Hab ich was vergessen?

Fleißiges Gewusel bei Silberfeders Schreibwaren! wie von der Hummel gestochen eilte die Magistrix durch ihre Werkstatt im oberen Stockwerk des Hauses in Dalaran. „Arcana, die Briefe hast du weggebracht?“, fragte sie dann auch den kleinen Arkanelementar. „Ja, hochverehrte Magistrix. Briefe weggebracht.“, antwortete jener nur, war er fleißig hinterhergewabbelt. „Die Waren habe ich auch alle fertig gemacht und verpackt, nicht wahr?“, fragte sie weiter. „Ja, hochverehrte Magistrix. Waren fertiggestellt und verpackt.“, antwortete er abermals. „Den Boden hast du auch geputzt?“, „Ja, hochverehrte Magistrix.“ Ein Ausstausch, wie er schon die letzte halbe Stunde vonstatten ging… „Dann, was zum Ley noch eins, soll ich vergessen haben?!“, schoss es dann auch aus der Elfe heraus! „Der Herd ist noch an, hochverehrte Magistrix.“, war die trockene Antwort des Elementares. Mit einem Gesichtsausdruck, einem geraden Strich gleich, verschwand die Elfe schleunigst. Man munkelte, sie hätte noch den kleinen Arcana verflucht und etwas von „Das hättest du mir auch früher sagen können…“ gesagt…


OOC: Nach dem Frühlingsfest sind wir wieder in der Heimat, bereit die Türen zu öffnen und euch mit weiteren Schreibwaren zu versorgen!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

1 Like
Seltener Besuch

Mit schönem, stapfendem Geräusch trat Minea seit langem wieder in den Laden in Dalaran ein. Die Pflichten, die mit Titeln kamen hatten ihr in letzter Zeit nur sporadische Aushilfe auf Märkten einräumen können. Zumindest für dieses Mal hatte man sich einen Tag genehmigt um die Fliegende Stadt zu besuchen. „He, Manapickel. Sensua hat doch nicht wieder aufgeräumt in meiner Werkstatt, oder?“ spricht die Schwarzhaarige direkt zu Arcana, der grade dabei war die Regale abzustauben. „Alle Oberflächen müssen entstaubt werden. Werkstatt hat Oberflächen. Ich entstaube.“ Ein seufzen seitens Minea folgt auf diese Nachricht. „Immerhin nur entstauben.“ brummt sie doch etwas grummelig hervor. „Ich habe ihre Gemälde von den Damen in aufreiz-“ Noch bevor Arcana weiter sprechen konnte, plappert Minea dazwischen. „Arcana! Halt deinen Mund!“


OOC: Ein schöner Freitag im Mai ist wunderbar um wieder einmal einige Schreibwaren aufzustocken. Kommt vorbei und stöbert auch gerne durch unsere Limitierten Waren!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

2 Likes
Neuigkeiten & Events von Silberfeders Schreibwaren

Juni 2023
Themen: Personaleinbußen, Jubiläum


Personaleinbußen

Mit vielen Pflichten kommt wenig Zeit! Demnach wird man auch künftig weiterhin eher selten Sir Lavey hinter dem Tresen des Schreibwarenladens sehen. Selbstverständlich wird die Magistrix dennoch weiterhin tatkräftige Aushilfe durch die werte Lyvera Oblige im Laden bekommen!
Für Anfragen zu Schnitzereien & Holzarbeiten ist der postalische Weg zu Sir Lavey weiterhin offen! (Ingame: Mineâ | Discord: Xirya#7039)


Jubiläum - 11. Wollmesse

Für das Wollmessen-Jubiläum sind wir ein Jahr zu spät…aber nicht für unseres! Dieses Jahr feiern wir nicht nur das fünfte Mal, dass wir die wundervolle Messe besuchen, sondern auch 5 Jahre Silberfeders Schreibwaren!
Auf der 7. Wollmesse haben wir das allererste Mal unser Sortiment präsentiert, welches sich stetig weiterentwickeln durfte dank unseren Kunden und vor allem euch als OOC Personen.
Wir möchten daher nochmal an dieser Stelle ein großes Danke aussprechen an jeden, der hier liest, der mal einkauft oder auf andere Weisen unser kleines, aber feines Herzblut Projekt unterstützt :heart:
Für euch würden wir jederzeit bis in die späten Abendstunden verkaufen & uns die Hände wund zeichnen!
Danke! :heart:

Und bevor wir hier durch sind: Wir nehmen natürlich etwas ganz besonderes mit auf die Wollmesse für dieses Jahr.
Mit dem Themenstand ‘Fantastische Drachen’ stellen wir nicht nur in unseren Waren die 5 Schwärme vor, sondern auch die ersten Auflagen von ‘Silberfeders Stofftiere’! Seid gespannt!


Und mit viel Herz & Liebe für euch alle wünschen wir euch einen wundervollen Start in den diesjährigen Sommer!

Magistrix Silberfeder & Sir Lavey

4 Likes
Tür zu!

Statt dem üblichen polieren und putzen und pflegen der Treppenstufen zu Silberfeders Schreibwaren wird heute Arcana nur zu einer Tätigkeit gesehen… Beim aufhängen eines Aushanges neben der Tür!

"Liebe Kunden,
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Heute geschlossen haben. Sollten Sie dringende Schreibwarenwünsche besitzen, können Sie gerne Bestellungen per Post einwerfen und ich werde so schnell es möglich ist, sie bearbeiten.

Gezeichnet,
Magistrix Sensua Silberfeder"


OOC: Leider müssen wir Heute Silberfeders Schreibwaren kurzfristig absagen! Aber zum nächsten Termin wird es wieder Gelegenheiten zum Einkaufen geben!

2 Likes
Aufholen

„Nether, das war aber auch ein schreckliches Dilemma! Herje, Sensua hat auch all ihre Bücher mal wieder - nicht - ordentlich gehalten…“ Ein Seufzen folgt von der Aschblonden Elfe, die halb über dem Tresen hängend durch die Bücher stöbert um zumindest etwas daraus zu durchblicken. „Naja, immerhin den Laden schaffe ich heute…Hoffe ich. Ich sollte endlich auch bei ihr einen ‚Wohlfühlabend‘ einfordern! Langsam wird es unfair“ murmelt sie leise zu sich, während jemand auf Stiefelhöhe zu ihr aufmerksam hochschaut und mithört. „Mit wem redet ihr, Novizin Oblige?“ Arcanas Monotone Stimme lässt Lyvera herab blicken. „Mit den Resten meines Verstands, Arcana.“


OOC: Nach einem Ausfall des ersten Freitags stehen wir heute wieder für eure Schreibwarenwünsche bereit!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

1 Like
Auftakt zur Wollmesse!

Ein Arkanfamiliar, ganz wie man es gewohnt ist, wabbelt abermals aus den Räumlichkeiten von Silberfeders Schreibwaren heraus. Und wofür? Natürlich um einen Aushang neben der Tür aufzuhängen! Wie sollte es auch anders sein?

"Liebe Kunden,
in zehn Tagen wird Silberfeders Schreibwaren, also vom 17. bis hin zum 23. des Monats, auf der großen Wollmesse der Hohenwacht zu finden sein! Verpassen Sie nicht unser spezielles, nur dort erhältliches, Sortiment!

Für andere Anfragen steht Ihnen natürlich der Postweg weiterhin zur Verfügung.

Gezeichnet,
Magistrix Sensua Silberfeder"


OOC: Ihr wollt nicht mehr bis zur Wollmesse warten? Dann habt ihr Heute Abend ab 19 Uhr die Gelegenheit dazu, bei Silberfeders Schreibwaren einkaufen zu können!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

2 Likes
Neuigkeiten & Events von Silberfeders Schreibwaren

Krönender Abschluss!

Mit unserem sehr gelungenen 5 Jahresjubiläum auf der 11. Wollmesse der Hohenwacht kündigen wir nun eine etwas weniger erfreuliche Nachricht an.
Silberfeders Schreibwaren wird vorerst nicht mehr auf Märkten auftreten!

Unsere Zeichnerin braucht einen Wohlverdienten Urlaub & die Magistrix ein paar Ruhige IC Tage in Dalaran! Wir sind natürlich immer noch im Laden für euch antreffbar.


Termin Anpassungen

Mit dem vorläufigen Ende der Marktsaison passen wir auch unsere Öffnungszeiten an!
Der Laden hat nun wieder Jeden ersten Freitag im Monat geöffnet, statt zweimal im Monat.

Bestellungen, die Eiliger sind können natürlich immer noch jederzeit per Ingame oder Discord-Post verschickt werden.


Und mit dem Kürzer treten wollen wir dennoch einmal ganz offiziell allen danken, die diese 5 Jahre doch wirklich aufregend & wundervoll gemacht haben! Seien es unsere Stammkunden oder die Begeisterten Flagleser, Bildbetrachter und Beobachter. Wir danken euch für viele aufregende Märkte & der Chance ein Stück Geschichte eurer Charaktere miterleben zu dürfen :heart:

Magistrix Silberfeder & Sir Lavey

2 Likes