[N-RP] Silberfeders Schreibwaren - Vorerst geschlossen

Nobles Unterfangen

Wackelig brachte die Aschblonde Halbelfe noch die Letzten Dekorationen an der Wand im Laden an, ehe sie langsam die Trittleiter herunter ging. Sie sah sich ihr Werk an, musterte den Laden einmal von oben bis unten. Überall Häschen, Girlanden und Blumen. Hatte was! War garnicht so hässlich. Der Schweiß wurde von der Stirn gewischt, die lästige Novizenkleidung zurecht geruckt. Dass ihr das hier immernoch als Lehrstunde in Sozialkunde von Sensua verkauft wurde, war eigentlich ein Unding…wenn man nicht in der Magistrix eine Freundin sah. Da ertrug man auch die Tatsache, kostenfreie Arbeitskraft zu sein.


OOC: Heute beginnen die Nobelgartenwochen im Laden. Ob Festliche Waren oder spannender Lostopf, ein Besuch lohnt sich alle male!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Eventsortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren/eventsortiment oder im Elekk vor dem Laden

3 Likes
Arcana hüpf!

Der Laden war geschmückt, die Waren waren vorbereitet, der Boden war geputzt. Die Stadtbekannte Schreibwaren-Elfe war vollends zufrieden. Es gab nichts mehr, was getan werden musste, bevor man wieder Kunden empfangen könnte. Doch, wie sie es auch immer den Novizen im Unterricht sagte, Langeweile verleitete nie zu etwas gutem… Und so wurde, einfach aus Langeweile heraus, Hasenohren dem kleinen Arkanelementar aufgesetzt! „Und jetzt Hüpf, Arcana.“, hatte sie dem kleinen Elementar befohlen. „Ich schwebe, Magistrix. Ich kann nicht hüpfen.“, war aber die enttäuschende Antwort…


OOC: Heute werden wir eine Stunde später als gewohnt beginnen! RL-bedingt kann es vielleicht trotzdem zu kleinen Verspätungen kommen, doch keine Sorge, geöffnet werden wir trotzdem haben!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 20 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

3 Likes
Belebte Stadt

„Ach herjeh! Das sind viele Aushänge…“ murmelt die Aschblonde Aushilfe vor sich her, als sie mit einem kleinen Stapel Papiere in das Geschäft der Magistrix eintrudelt. „Mhh… Goldschmiede… Heute?! Args, ich hätte echt zu gerne gestöbert! Arcana, kannst du nicht für mich übernehmen?“ jammert die Halbelfe in die Richtung des Arkanelementares, der den Boden schrubbte. „Aber das ist euer Sozialkontakt-Unterricht, Novizin Lyvera.“ Lyvera seufzt langezogen durch. „Du glaubst ihr das auch, ja? Die Ausrede für unbezahlte Arbeiter? Weißt du was? Ich lerne Bannungszauber oder hole mir eine Schriftrolle aus dem Neuen Laden für Magier und dann schick ich dich in den Nether!“ wird dem armen Elementar gedroht. „Ein Angriff wird mit der Aktivierung des Verteidigungssystems vergolten.“ Lyvera blickte direkt panisch drein. „Ist ja gut! Ist ja gut…“ Da trottet sie auch die Treppen herauf, bevor man die kleine Manabombe doch ausversehen aktivierte.


OOC: Neuer Freitag, neue Chance auf Nobelgarten-Waren! Auch für die Glückssucher haben wir weiterhin einen Lostopf mit Preisen für euch bereitgestellt!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren/eventsortiment oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Belöffelt

„Okay, dass ist jetzt ganz einfach. Wir haben zwar nicht mehr viele Hasenohren, weil schon viele gewonnen wurden, aber du wirst trotzdem welche aufsetzen.“, sprach die Hochelfe dann auch felsenfest überzeugt aus, folgte noch einiges, überzeugtes Kopfnicken! Da war sich jemand wirklich sicher. Sehr zur Unzufriedenheit der Aushilfe im Laden. „Muss das sein? Du trägst doch auch keine Hasenohren.“ Da versuchte sich jemand wirklich mit allem Geschick rauszureden, keine Frage und auch kein Wunder… „Novizin Lyvera! Du wirst nun die Hasenohren für deine Sozialkontakt-Unterrichtseinheit tragen und du wirst dabei Glücklich aussehen! Der Haarreif beißt sich mit meinem Brillengestell, aber du ziehst es trotzdem an. Keine Widerworte, sonst gibt es eine Wiederholung von der praktischen Barriereübung!“ Und bei so einer Ansage brummte die arme Novizin nur auf und setzte sich die Hasenohren wirklich auf!


OOC: Und wieder gibt es eine Gelegenheit, dass Glück zum Nobelgartenfest herauszufordern! Und wer stattdessen Unglück mitbringt, findet noch eine Menge Schreibwaren!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren/eventsortiment oder im Elekk vor dem Laden

3 Likes
Dreister Diebstahl

„…Zwei, drei, vier, Fü…wo ist Nummer Fünf?“ Eine Frage, welche die Aushilfskraft kalt erwischte. Sie war damit beauftragt worden, zu warten, bis Sensua die letzten Schokoladeneier abgezählt hatte und stand somit eher gelangweilt hinter ihr. Das Problem? Eines dieser Schokoladeneier befand sich zwischen den Zierlichen Fingern auf den Weg in den Mund der Novizin. „…Muss herunter gefallen sein.“ folgt es felsenfest von der Aschblonden, die sich auch schnell das Schokoladenei in den Mund stopft. „Novizin Lyvera, ihr habt es doch grade gegessen. Zu viel Süßigkeiten machen euren Bauch noch runder.“ petzt die Monotone Stimme von Arcana, woraufhin auch Sensua schnell den Kopf herumwirbeln lässt und der Novizin einen Todesblick schenkt. „Keinfe bewaife.“ verteidigt sich die Mampfende Halbelfe, woraufhin Arcana auf ihren Mund deutet. „Schokoladenspuren. Magistrix, ich habe die Beweislage gesichert.“ Arcana war aber auch gnadenlos! „Danke, Arcana. Lyvera, du bekommst heute die Putzschichten.“ Eine Strafe, die nur in einem Murren und einem ‚Als wäre ich Zwölf‘-Gemurmel seitens Lyvera endete.


OOC: Heut’ ist es soweit, der letzte Tag der Nobelgarten-Wochen bricht an! Ein letztes Mal gibt es die Chance auf den begehrten Nobelgartenfalki oder die Thematisierten Waren!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren/eventsortiment oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Ei, Ei, Ei, Nobelgarten vorbei!

„Hahh, ich freue mich schon auf meinen alten Schreibtisch und meine Langweiligen Briefe!“ verkündet die Aschblonde Halbelfe nur mehr als zufrieden beim Einpacken ihrer Sachen. Die Magistrix half ihr, wenn auch mit einem leichten Schmollen auf den Lippen. „Du hättest auch gerne noch ein wenig weiter hier arbei-…ähm, Sozialkontaktstunden ableisten können“ spricht Sensua ihrer Novizin zu. „Ich weiß, das du deine unbezahlte Arbeitskraft vermissen wirst. Wie lange ist eigentlich dein anderes Opfer noch weg?“ folgt es von Lyvera lachend. „Minea? Wohl noch ein ganzes Weilchen. Ist ein bisschen einsam hier ohne sie…aber ich hatte noch nie so lange saubere Krüge ohne Biergeruch im Haus!“ Da lacht auch Sensua etwas auf und hilft Lyvera weiter beim Packen!


OOC: Auch wenn die Nobelgartenwaren gut verstaut & die Hasenohren versteckt sind, haben wir natürlich immernoch eine Menge Schreibwaren für euch zum Durchstöbern. Eine Chance dazu gibt es heute Abend in Dalaran!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

2 Likes
Stiefel abputzen!

„Schrub. Schrub. Schrub.“ Man könnte es gar für Stolz halten, was Arcana da so heraus ließ als er den Boden putzte. Mit Lappen in den magischen Klauenfingern schwebte der kleine Elementar über den weißen Marmorboden des Ladens herüber und putzte und polierte jeden Zentimeter. „Schrub. Schrub. Schrub. Glänzend. Schön.“ Es war vielleicht wirklich etwas Stolz, was da in der Stimme mitklang. Bis die Tür sich öffnete… Ein altbekanntes Gesicht! Minea betrat das Haus und wollte gerade das kleine Wesen begrüßen, ehe Arcana sie auch unterbrach… „Stiefel abputzen! Boden ist frisch geputzt!“


OOC: Und Heute haben wir wieder in ganz alter Besetzung, zu ganz gewohnten Ladezeiten mit dem ganz gewohnten Sortiment geöffnet!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Neuigkeiten & Events von Silberfeders Schreibwaren

Juni 2022


Rückblick auf die Nobelgartenwochen im April

Wie auch die Schlotterwochen liefen die Nobelgartenwochen wunderbar! Trotz anfänglicher Flaute konnten wir doch einige freundliche Kunden bedienen und das ein oder andere Gewinnlos verteilen! Leider haben wir nicht alle Gutscheine verteilen können, daher möchten wir euch alle nochmal dazu motivieren, die folgenden Händler mit einem Besuch zu beehren:

Arkanatelier Sternenglanz - Für Zauberhafte Verzauberungen & Elixiere für jedes Problemchen!
Zur Schillernde Hydra - Für Ketten, Ringe, Armbänder & alles was das Schmuckliebende Herz begehrt!
Die Bergbaugesellschaft Donavan & Partner - Für Erze, Mineralien oder auch eine schicke Graphitbruchplatte zur Dekoration!
Das Skriptorium - Für eine Buch-Abschrift für jedes Erdenkliche Thema, dass man sich ausdenken kann!
Den Gutsladen ‘Goldene Rebe’ - Für Hochqualitativen Wein aus eigenem Anbau, Leckereien & Eine Gute Zeit!

Anschließend möchten wir uns bei den Oben genannten Händlern auch nochmal für ihre Teilnahme bedanken!
(Natürlich auch der Besetzung des Zauberkastens, der wir doch sehr nachtrauern!)


Die Wollmesse

Ist es schon wieder so weit? Oh ja! Der Sommer kommt und damit auch eines unserer Liebsten Feste zum Verkaufen unserer Waren.
Selbstverständlich nehmen wir auch dieses Jahr an der Wollmesse Teil und wollen im Selben Atemzug ein wenig Bildung anstreben.

Das Diesjährige Standthema ’Tierwelt’ wird sich mit den Tieren Azeroths befassen, sie auf die Schreibwaren bringen und mit kleinen, lehrreichen Fakten zum Stöbern einladen!
Dazu lässt sich auch ein Blick auf Thematisch passende Waren aus dem Magierbedarf-Laden ‘Arkanes Allerley’ werfen um nicht nur die Magie der Tierwelt zu fühlen, sondern sie auch tatsächlich anzufassen!


Und damit wünschen wir euch einen schönen Sommer und hoffen auf einige Besuche! Wir danken für deine Lesezeit und freuen uns auf die kommenden Wochen.

Magistrix Sensua Silberfeder & Sir Minea Lavey

8 Likes
Falki-Mysterium

Während sie sich den selbstverständlich nicht existenten Bart streichelte, musterte die Stadtbekannte Schreibwarenelfe den Inhalt eines Regals. Der Blick war ziemlich hinterfragend und nachforschend, die Stirn in Falten gelegt, während sie sich nun auch schon zum dritten Mal die Brille mit der anderen Hand gerichtet hatte… „Irgendetwas stimmt hier nicht.“, meinte sie nur. Nicht das man eine Illusion im Laden vermutete, aber trotzdem! „Hmm.“ Da wurde nachdenklich ein Falki im Regal um einen halben Zentimeter nach Rechts geschoben, bevor sie wieder das Haupt schüttelte, den Falki wieder zurückschob. „Nein, dass ist es nicht…“ Selbstgespräche um die erdrückende Stille des geschlossenen Ladens zu überbrücken, was? Da wurde das Falkiregal noch einige Zeit lang weiter gemustert und die kleinen Figuren immer mal wieder hin und her geschoben, doch irgendwas schien die Elfe immer zu stören! „Beim Ley noch eins! Minea! Hast du die Falkis verschoben?! Irgendjemand verschiebt hier Falkis!“, rief sie nur voller Ärger durch den Laden, hin ins Obergeschoss. Arcana, der fleißige Elementar, war sich aber mit seinem Staubwedel keiner Schuld bewusst und wischte weiter Staub ab…


OOC: Ganz gewohnt, wie immer, wie bekannt, laden wir euch mit Freude auch Heute Abend wieder nach Dalaran ein! Lasst euch doch in der magischen Stadt ein wenig von Schreibwaren verzaubern!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

6 Likes
Schmutzfink

Lautes klonken ertönt, als die Plattenstiefel der Schwarzhaarigen auf den weißen Marmorboden des Schreibwarenladens aufkommen. „Sensua wird mich wieder umbringen.“ brummt Minea hervor und sieht zu den dreckigen Stiefeln. Sie zuckt mit den Schultern. Arbeit war nunmal Arbeit. Dass sie es nicht besser macht, indem sie die Treppen in den Zweiten Stock hinauf geht und somit jeden Teppich auf dem Weg einsaut, war ein Problem für später. Oder für Arcana. Minea stapfte direkt auf ihre Werkstatt zu, öffnet die Tür und brummt deutlich auf. „Sie hat aufgeräumt…ich finde meine Sachen nie wieder.“ murmelt sie zu sich und schmiert demonstrativ nochmal den Stiefeldreck auf dem schönen, hochwertigen Teppich im Flur ab, ehe sie sich in ihre Werkstatt begibt. Nun war erstmal suchen an der Tagesordnung, dabei war Nobelgarten schon lange vorüber…


OOC: An diesem heißen Sommertag haben wir wieder für euch geöffnet! Selbstverständlich mit Klinisch reinen Marmorböden!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Verschwörungstheorien

Woran erkannte man einen gewöhnlichen Tag? Daran, dass alles wie gewohnt war. Und wie gewohnt legte Sensua auch die Füße hoch, trank einen heißen Tee und las Zeitung, während ihr magischer Diener den Laden zum fünften Mal in Folge putzte… „Was für Unfug Leute in ihre Zeitungen schreiben. Hör’ dir das mal an, Arcana. ‚Fliegende Städte gibt es nicht. Dalaran ist eine Lüge, wacht auf ihr Träumer!‘“ Sie schüttelte nur das Haupt und schlürfte erstmal an ihrem Tee. „Solche Spinner. Ich bin ja gerade in Dalaran, ich werd es wohl am besten wissen.“ , meinte sie nur noch hinterher. Arcana? Der putzte einfach weiter… „Schrub, Schrub. Alles muss glänzen.“ , kam es leise, mantraartig von dem Wesen.


OOC: Ein letztes Mal, vor der Wollmesse, haben wir Heute wieder für euch geöffnet! Wer also dringend Schreibwaren braucht, sollte wohl Heute vorbeikommen!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

3 Likes
Wollmesse, die Zehnte

Zur Mittagszeit wabbelte Arcana, der fleißige Elementar von Silberfeders Schreibwaren, mal wieder vor die Türe des Ladens und hing einen Zettel dort an! Ein Aushang, mal wieder! Nur in einer Absoluten Sauklaue geschrieben. Zumindest kann man ihn lesen - Halbwegs. Gab es wieder einen Markt?

Liebe Kunden

"Die kommende Woche wird Silberfeders Schreibwaren auf dem Markt der Wollmesse auf der Hohenwacht vertreten sein. Bitte haben Sie Verständnis, dass postalische Anfragen solange nicht beantwortet werden können.

Wir werden wieder für Sie am zweiundzwanzigsten des Monats die Ladentüre öffnen!

Gezeichnet,
Sir Minea Lavey,
Geschäftspartnerin & Schnitzerin "


OOC: Wie im Text zu lesen, befinden wir uns ab Morgen auf dem Markt der Wollmesse und erwarten euch mit einem Tierisch gutem Sortiment. IC hat Silberfeders Schreibwaren deshalb leider erst wieder am 22.07 in Dalaran geöffnet.

2 Likes
Zeitungswahnsinn

Die Wollmesse war vorbei und wie es sich gehört, hatte sich die Post gestapelt! Und während Arcana wiedermal zum putzen verdonnert wurde, blätterte Sensua all die Post durch… „Werbung, Werbung, Werbung, Rechnung, Werbung… Oh, was das…?“ Da wurde eine Zeitung aufgeklappt und mit hochgezogener Augenbraue drübergelesen, doch entkam ihr dann auch schnell nur ein lautes Seufzten! „Beim Ley noch eins, schonwieder so ein Schmarnkurierblatt. Arcana, hör dir das mal an: ‚Unsere Welt ist hohl! Im ausgehöhlten Azeroth leben Drachenmenschen, welche seit Anbeginn der Zeit die Geschicke unserer Welt aus den Schatten heraus lenken.‘“ Sie schüttelte nur das Haupt und…las dann auch weiter! „Ich meine, okay. Ich verstehe, dass wir in der Vergangenheit einige Drachen hatten, welche Probleme machten…aber eine Höhlenwelt in unserer Welt? Ein Hohlzeroth? Das doch Schwachsinn! Nicht wahr, Arcana?“, „Ich putze hier nur, Magistrix. Ich denke nicht.“


OOC: Die Wollmesse ist vorbei, aber Silberfeders Schreibwaren macht weiter! Wir laden euch also herzlich nach Dalaran ein und freuen uns schon auf euch.

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Pendelei & Klatschblätter

„Mhrm…Lyvera muss nächstes mal wirklich übernehmen, nochmal so eine Portalstrecke pack’ ich nicht.“ brummelt das Schwarzhaarige Weib recht rau hervor, die kantigen Gesichtszüge dabei von Übermüdung gezeichnet. Sie hebt eine Zeitung vom Ladentresen auf, gähnt etwas, während sie die Zeitung aufklappt. „Was ist das denn für ein Schmarn? Draenei brennen Kreise in Kornfelder und entführen Bürger in ihre Schiffe um sie zu…was? Erforschen?“ Minea schnauft etwas auf, klappt das Klatschblatt wieder zusammen und begibt sich zum nächsten Mülleimer. Darin findet das Klatschblatt schließlich auch sein verdientes Ende.


OOC: Wir alle schmelzen in der Hitze, aber Schreibwaren natürlich nicht! Daher haben wir für euch heute wieder geöffnet. Garantiert klimatisiert!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

6 Likes
Falki-Krise?

Ein fleißiger Arkanelementar wurde an der Eingangstür des Schreibwarenladens gesichtet! Er hing einen Aufhang aus, den jeder hereinkommende sehen sollte!

Verehrte Kunden und Kundinnen von Silberfeders Schreibwaren!

Mit Bedauern verkünden wir, dass Sir Minea Lavey - unsere Geschäftspartnerin und Schnitzerin - für einen ungewissen Zeitraum von ihrer Arbeit freigestellt wird!
Aufgrund Ritterlicher Pflichten ist es ihr nicht möglich in der Kommenden Zeit bei Silberfeders Schreibwaren auszuhelfen.
Dies bedeutet ebenso eine kurzweilige Einstellung der Falki-Produktion! Restbestände sind noch vorhanden.
Vertreten wird sie in diesem Zeitraum durch die Novizin der Magistrix, Lyvera von der Falkenwacht.

Gezeichnet,
Magistrix Sensua Silberfeder


OOC: Und trotz des Vorrübergehenden Personalwechsels sind wir natürlich immernoch vollends für euch da. Das auch heute, so kommt gerne zu besuch und stockt eure Tintenvorräte auf!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes
Neuigkeiten & Events von Silberfeders Schreibwaren

September 2022
Themen: Rückblick Wollmesse & Weitere Märkte, Neue Magische Ware, Der Timeskip & Wir


Rückblick auf die Wollmesse & Weitere Märkte


Ein ganzer Monat ist schon vergangen, möchten wir die Wollmesse dennoch einmal aufgreifen! Wie immer war es für uns ein alljährliches Spektakel, sowohl als Händler, als auch für unsere Charaktere. Die Waren fanden guten Anklang und das mitgebrachte Sortiment unserer Kollegin aus Dalaran war am Ende sogar gänzlich vergriffen! Etwas, was uns natürlich sehr freute. Wir erwarten die nächste Wollmesse mit Vorfreude!

Und wo sind wir als nächstes zu Besuch? Leider seht ihr uns erst wieder im Januar 2023 auf dem Winterturnier! Bis dahin steht der Laden natürlich weiterhin regelmäßig offen!


Neue Magische Ware - Geheimnisse des Kosmos


Es ist soweit, neue magische Ware wird in die Regale des Ladens eingeräumt. Dieses Mal verkaufen wir drei wunderschöne, einzigartige Folianten mit einer besonderen Gabe. Diese Folianten sind verzaubert und lassen sich nach dem ersten Öffnen nur noch von der Person öffnen, die ihren Namen auf der ersten Seite verewigt hat. Ein Traum für jeden Geheimniskrämer, Tagebuchschreiber oder Geheimrezept-Liebhaber!

Die Bücher gibt es in drei Varianten! Den Folianten ‘Mondschein’ in Blau und Silber mit filigranen Elementen, den Folianten ‘Sonnenstrahl’ in Rot und Gold mit edlen Verschnörkelungen und den Folianten ‘Sternennacht’ in Lila und Roségold mit einem Fenster zum Sternenhimmel!

Preis: 5 Gold je Foliant (Nur limitiert erhältlich!)

Bilder & Beschreibung: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren/besondere-waren/magische-waren


Der Timeskip & Wir


Ein Thema, das wohl durch alle Projekte und Foren geistert und für ordentlich Gesprächsstoff sorgt. Natürlich haben auch wir davon mitbekommen!

Wie handhabt Silberfeders Schreibwaren den anstehenden Timeskip?
Wir werden den Timeskip selbstverständlich bespielen. Der Laden wird weiterhin offen haben innerhalb der 3 Jahre, wird weiter verkauft haben, doch musste der liebe Kunde sich leider einer 3 Jährigen Falki-Flaute stellen! Keine neuen Figuren, keine Märkte. Es wird sich innerhalb der Zeit wohl ein Alltag, eine Routine eingestellt haben, in der Magistrix Silberfeder den Laden alleine oder gelegentlich mit Hilfe ihrer Novizin öffnete.

Ein Angebot für unsere Mitspieler:
Wer gerne während dieser Zeit mit seinem Charakter mal vorbeigeschaut hätte, sich in Schreibwaren eindecken wollte oder besondere Bücher oder ähnliches haben wollte, kann sich bei Sensua im Discord melden (Unter: Silberfeder#0924) und besprechen, was genau, wie genau und wie viel genau man haben wollte/möchte!

Natürlich liegt dieser Skip noch in gewisser Ferne und wird erst bespielt, sobald er auf den Öffentlichen Realms zugänglich ist & erwähnt wird.


Und damit haben wir soweit alles wieder auf den neuesten Stand bringen können und freuen uns, euch morgen wieder im Laden begrüßen zu dürfen!

Magistrix Silberfeder & Sir Lavey van Roth

5 Likes
Einsame Magistrix

Arcana putzte in Ruhe den Boden, während die Stadtbekannte Schreibwarenelfe in Ruhe die neuen, magischen Bücher einsortierte. Es war wirklich ein ganz normaler Tag! Jedenfalls solange, bis das kleine Arkanwesen statt zu putzen zu sprechen began! „Hochverehrte Magistrix? Frage.“ , kam es nur von Arcana. Was wollte der denn nun wissen? „Ja, Arcana?“ , „Warum ist weder Novizin Lyvera oder Minea hier? Der Boden ist sauber. Die machen ihn sonst immer dreckig.“ Das war mal eine Frage, gekoppelt an eine Feststellung! Doch die Elfe schüttelte nur das Haupt, kümmerte sich einfach weiter um ihre Bücher! „Heute sind wir eben alleine hier. Geh die Treppe putzen. Und dann auch das Obergeschoss. Wir verkaufen ab Heute die neuen Folianten, da muss alles glänzen!“


OOC: Heute mal etwas Kleiner, aber trotzdem geöffnet! Verpasst nicht eure Gelegenheit, die nagelneue Magische Ware abzugreifen!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

2 Likes
Magische Briefkästen und Werbeflut

Ein wenig genervt rieb sich die Elfe mit rotem Haar nur die Stirn. Und Arcana, der fleißige Arkanelementar, sah auch sogleich zu ihr hoch, stoppte auch das polieren des weißen Marmorbodens! „Ehrenwerte Magistrix, warum seufzten sie?“ , fragte Arcana nur sogleich. Ein fleißiger, besorgter Arkanelementar, keine Frage! „Ich hab im Briefkasten fünf Anfragen darüber erhalten, ob die neuen, magischen Bücher auch fliegen könnten. Fünf! Und sechzehn Mal Werbung für billigen Verzauberungsstaub. Ley noch eins, hab ich nicht dafür extra den ‚Keine Werbungs-Zauber‘ auf den Briefkasten gelegt?!“ , Arcana musterte die Worte der Elfe und senkte dann auch etwas das Haupt. „Ich bitte um Verzeihung, Magistrix. Den Briefkasten habe ich gereinigt. Vielleicht habe ich damit den Zauber beschädigt.“ , gestand der kleine Arkanelementar nur direkt… „Ich putze weiter den Boden. Alles muss glänzen.“ , meinte er noch…und wabbelte lieber ganz schnell weg, bevor die Magistrix ihn noch anmeckerte!


OOC: Keine Sorge, bis Heute Abend wird Sensua die Werbung aufgeräumt haben und auch wieder ganz für Kundenwünsche ansprechbar sein!

Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

1 Like
Schoko-Schreck

<Am späten Abend wabbelt ein völlig dreckiger Arkanelementar mit Schokoladigen Schmierfingern aus dem Laden heraus, einen Zettel in der Hand. Jenen bringt er - mit größter Mühe den Dreck nicht auf das Papier zu schmieren - an der Ladentür an.>

Liebe Kundinnen und Kunden,

Aufgrund eines Schrecklichen Schokoladen-Geister Vorfalls müssen wir heute die Ladentüren geschlossen halten um die Aufräumaktion bis zum nächsten Öffnungstermin fertig zu haben.
Wir entschuldigen uns herzlich bei euch für die Verzögerungen & hoffen, bald euch wieder im Laden empfangen zu dürfen!

Bis dahin wünschen wir frohe Schlotternachtsvorbereitungen & schöne Tage

Gezeichnet im Auftrag der Magistrix,
Arcana


OOC: Aus RL Gründen müssen wir uns für den morgigen Ladentag, den 07.10, leider entschuldigen und öffnen leider nicht. Der nächste Termin & auch der Letzte vor einer RP-Pause unsererseits wäre am 21.10!

Wir hoffen, ihr habt dennoch einen Schönen Freitag & Kuschelige Socken für die Kalte Winterzeit!

2 Likes
Gefiederte Verschwörung

Die Schreibwarenelfe runzelte die Stirn deutlich, als sie wiedermal ihren Tee trank während sie die neueste Ausgabe der Zeitung las… „‚Vögel sind nicht Echt‘“, las sie nur vor, schüttelte das Haupt. „‚Dalaran horcht zu und wisst ihr, wie? Fliegende, als Vögel illusionierte, Elementare! Die Elite belauscht jedes Gespräch!‘“ In völligem Unverständnis kräuselt die Elfe ihre Stirn, ging mit der Zeitung zum nächsten Mülleimer. „Was ein Unfug. Man sollte wirklich was gegen diese Zeitungen unternehmen… Nicht wahr, Arcana?“ Dabei landete das Klatschblatt auch direkt im Mülleimer, ihr Blick schwenkt zu dem Fleißigen Arkanelementar mit seinem Staubwedel. „Ich putz hier nur. Ich denke nicht.“ Für einen Kurzen Moment sieht Sensua doch Arcana etwas skeptisch an. War vor ein paar Tagen nicht ein Spatz in ihre Werkstatt geflogen…?


OOC: Bei uns werdet ihr nicht abgelauscht! Nein, Nein! Aber dafür könnt ihr bei uns Schreibwaren kaufen!

Wichtig!
Mit dem kommenden Prepatch & Addon-Start gehen wir in eine RP-Pause!
Geplant ist diese bis zum kommenden Winterturnier '23, wo wir mit einem weiteren Adelsstand und ausgeruht wieder in das RP Einsteigen.


Wo: In Dalaran (Legion), Photonischer Spielplatz
Wann: 19 Uhr bis 22 Uhr
Wer: Horde & Allianz werden bedient! Sprachtränke nicht vergessen!
Warensortiment: https://silberfedersschreibwaren.webador.de/waren oder im Elekk vor dem Laden

4 Likes