[N-RP] Suiken Dojo - Tavernenabend

Das Suiken Dojo lädt zu Speis und Trank ein! - Dienstag 14.07.2026

Der Pandaren Hakusai verwöhnt seine Gäste mit beliebten pandarischen Gerichten, frisch zubereitet und mit viel Hingabe serviert. Dazu schenken wir unser hauseigenes Bier, das kräftige „Schwarzes Ochsenbräu“, aus.

Für Speisen und Getränke wird kein fester Preis verlangt. Gebt, was es euch wert ist – und wenn euer Beutel einmal leicht sein sollte, ist auch ein aufrichtiger Dank ein willkommener Lohn.

Kommt vorbei, nehmt Platz und genießt einen geselligen Abend in guter Gesellschaft!

:takeout_box: Speisen :steaming_bowl:

Gebratener Reis mit Gemüse und Fleisch
(Hühnchen, Schwein oder Rind, süß-sauer, süß-scharf oder scharf)

Gebratene Nudeln mit Gemüse und Fleisch
(Hühnchen, Schwein oder Rind, süß-sauer, süß-scharf oder scharf)

Des Kaisers Suppe
(Pekingsuppe)

Teigtaschen mit Gemüse
(Frühlingsrollen)

Mushan Klößchen
(Xiao Long Bao)

:clinking_beer_mugs: Getränke :teacup_without_handle:

Schwarzes Ochsenbräu
(aus der Hausbrauerei)

Wasser

Tee
(Ginseng, Jasminblüten, Grüner Tee, Matcha)

Ab 19:00 Uhr findet ihr mich in der benutzerdefinierten Gruppensuche unter dem Titel 'Suiken Dojo – Tavernenabend'. Portet euch zur Klingenschluchtküste, Hausnummer 48

IC Ort: Klingenschluchtküste, Kalimdor

An wen richtet sich das Angebot? Hordecharaktere und neutrale Charaktere.

Eine Anmerkung dazu:
Wieso versucht ihr nicht die Speisen und Getränke gänzlich “In-Universe” zwecks Immersion und Lore zu halten?

Vieles klingt so, als hättet ihr vom Asia-Imbiss Nebenan die Speisekarte (teilweise) übernommen.
Hier mal konkrete Beispiele:

Es mag diese Tierarten alle geben, aber wieso nicht zumindest “Eber” statt Schwein? Oder am besten mit Tieren die es in Pandaria auch gibt, z.b, Yak/Ochsen statt Rind?

Pekingsuppe.

Eine Kleinigkeit: “Matcha” gibt es meines Wissens in Warcraft nicht. Da wäre es viel schöner, sich was hauseigenes (Pandarisch klingendes) auszudenken, mit gleicher Rezeptur wie im RL, wenn man das nehmen möchte.

Ich will damit konstruktive Kritik liefern und euch (und andere) dazu motivieren, möglichst In-Universe zu bleiben. Es soll doch am Ende des Tages World of Warcraft RP sein? Und solche Dinge tragen meines Erachtens dazu bei, die Weltimmersion zu fördern, oder zu schmälern.

10 Likes