[N-RP] Tavernenabend im Weltenend - Samstag, 02.11 um 20:00 Uhr

Kurzübersicht:

Was?: Ein Tavernenabend im “Weltenend,” im unteren Viertel von Shattrath
Für wen?: Einheimische der Scherbenwelt, und (zwielichtige) Besucher aus Azeroth. Die Fraktionszugehörigkeit spielt dabei keine Rolle.
Wann?: Am Samstag, dem 02.11 um 20:00 Uhr

Aktuelles: Es sind noch Plätze für Unterhaltungskünstler (z.B. Musiker, Tänzerinnen) für das Abendprogramm frei!

Shattrath. Was einst das Juwel von Draenor war, ist heute nicht mehr als eine Ruine, die von Armut und Gewalt dominiert wird. Flüchtlinge und Ausgestoßene aus zahlreichen Kriegen haben sich hier zusammengefunden, um im Schutz der Sha’tar ums Überleben zu kämpfen - und obgleich der Weg nach Azeroth frei und die Legion besiegt ist, haben viele das Untere Viertel als ihre neue Heimat akzeptiert. Wesen aus aller Art und aus zahlreichen Welten finden sich hier zusammen, und bieten in ihrer Einigkeit unzählige Möglichkeiten, die sich von jedem ergreifen lassen, der mutig genug ist, die Reise in die zerfallende Welt auf sich zu nehmen.

Selbst auf Azeroth sollen Neuigkeiten über die vielen Möglichkeiten, die sich in Shattrath bieten, unter Ringen aus Hehlern, Schmugglern, Kopfgeldjägern und weiterem Gesindel die Runde machen - und welcher Ort ist besser für solch einen Austausch geeignet, als die berüchtigte Taverne “Weltenend” im unteren Viertel? Eine der wenigen verbleibenden Rückzugsorte, wo sich Angehörige aller Völker austauschen können, ohne des Verrats an der eigenen Fraktion bezichtigt zu werden

Disclaimer: Bei dieser Darstellung handelt es sich lediglich um einen Headcanon auf den man sich einigte, welcher für das Event selbst allerdings irrelevant ist.

Für Tavernenpersonal und Abendunterhaltung ist gesorgt, aber weitere Plätze lassen sich jederzeit schaffen. Falls sich also noch jemand beteiligen möchte, kann er/sie sich gerne via Discord (Fortune#0093) oder auch in-game bei mir melden.

Selbstredend ist, dass Besucher definitiv den Trank der Sprachen mitnehmen sollten. Außerdem wäre es empfehlenswert, das Addon “Cross-RP” zu installieren, um die Flags von Angehörigen der gegnerischen Fraktion sehen zu können.

Wer Interesse an weiterem, fraktionsübergreifenden Rollenspiel hat - sei es in Shattrath oder außerhalb - dem empfehle ich einen Beitritt in den Discordserver für fraktionsübergreifendes Aldor-Rollenspiel, wo auch die Planung für dieses Event stattfand.


FAQ:

  • Wie soll mein Charakter denn nach Shattrath kommen?
    Von der Magierturm-Tank-Challenge wissen wir, dass das dunkle Portal wieder in die Scherbenwelt führt. Die wesentlich einfachere Variante wäre aber das Anheuern eines Portalmagiers, der den Kunden in die Scherbenwelt transportiert. Ein solcher würde sich in Dalaran oder einer der Goblinstädte finden lässt. Alternativ können natürlich die Portalräume in Sturmwind oder Orgrimmar benutzt werden, falls man diese als canon ansehen möchte.
  • Was für Möglichkeiten soll die Scherbenwelt denn bitte bieten?
    Das kommt ganz darauf an, was man für eine Person ausspielt. Ideen, die ich bisher hörte, schließen mit ein: Die Nutzung von Azerit um in der Scherbenwelt an Macht zu gewinnen, vereinfachte fraktionsübergreifende Schmuggeloperationen, Networking unter (zwielichtigen) Geschäftsleuten, Dämonenjagd für Illidari
  • Wer organisiert das Event IC?
    Ein namenloser NPC, der sich vorerst im Hintergrund hält.

Speisekarte für den Abend:

12 Likes

Zwielichtige Besucher aus ganz Azeroth in einer Taverne? holt schon mal das Elixir aus dem Schrank Klingt nach nem perfekten Abend!
Viel Erfolg und kleiner /push

1 Like

Andere Events mussten sich schon mit dieser Frage beschäftigen, und hier ist es nicht anders: Sehen wir die Ereignisse aus 8.2.5 schon als geschehen an, oder nicht?

Ein klares Ja oder Nein gebe ich hier nur ungerne, da beide Optionen einen Teil der Spielerschaft einschränken würden - denn ich weiß, dass einige der kommenden Gäste vorhaben, am “Das Brechen des Kreislaufs”-Event teilzunehmen, während es auch schon Personen gibt, die es als geschehen betrachten.

Eine perfekte Lösung gibt es nicht, dafür aber eine einfache Bitte: Versucht so gut es geht, die Ereignisse aus 8.2.5 nicht im Gespräch (mit Fremden) anzusprechen, um das Entstehen von Zeitkonflikten zu vermeiden. Ich weiß, dass das in manchen Fällen leichter gesagt als getan ist, aber wie erwähnt: Eine perfekte Lösung gibt es leider nicht. Betroffen sind hier auch nur diejenigen, für die das ganze schon passiert ist.

Sollte dieses Event wiederholt werden, werden wir spätestens beim zweiten Termin alle auf dem selben Zeitstand sein!

2 Likes

Die Speisekarte für den morgigen Abend ist jetzt oben im Originalpost vorzufinden! :star:

2 Stunden noch! Letzter Push bis zum Eventstart. :star:

2 Likes

Steht schon vor den Shattrath Portal in der Portalkammer von der Hauptstadt der Menschen. Sie hofft sehr das durch das Update heute das Addon ‘Cross RP’ ohne Probleme funktioniert. Die Katanas sind geschärft und man wartet auf seine Leute. Eine Stunde noch bis der Tavernenabend startet, man ist gespannt, wen man da alles trifft und vielleicht kennenlernen wird.

1 Like

Wir hatten deutlich mehr Besuch als erwartet, und doch lief der Abend wie am Schnürchen. Besonderer Dank geht hiermit an die Goblin Minzi, den Menschen Cesare und die Blutelfe Kayanee raus, die sich zu dritt mit hervorragenden Ergebnissen der Kundenflut stellten. Auch unsere Bardin aus Kul Tiras Alina und die Elite Tauren Chieftain dürfen für ihre musikalische Unterstützung während des Abends nicht in Vergessenheit geraten!

Nach dem heutigen Testlauf ist es wahrscheinlich, dass wir dieses Event bald wiederholen werden. Bis dahin sind Verbesserungsvorschläge natürlich gern gesehen. Stay tuned!

4 Likes

Nachdem man mich in letzter Zeit vermehrt fragte, wann denn nun der nächste Tavernenabend anstehen würde, haben wir jetzt ein offizielles Datum!

Am Samstag, dem 02.11 um 20:00 Uhr wird die Taverne Weltenend wieder bespielt! :star:

Unterhaltungskünstler aller Art (Musiker, Tänzer, Komiker, etc.) sind weiterhin gern gesehen. Meldet euch bei mir am Besten via Discord (Fortune#0093) wenn Interesse besteht.

2 Likes

Erinnerung: Heute um 20:00 Uhr ist es soweit!

3 Likes