N Zoth Loot Bug

Servus,
Ich habe am Mittwoch N´Zoth (auf NHC) gelegt um fix meinen Umhang upzugraden. Nach dem Kill war ich auf der Plattform plötzlich alleine.
Es waren keine Mitspieler zu sehen (ich war aber noch in der Raidgruppe), kein Boss der umgefallen ist, keine Kiste, kein Portal - nichts.
Nach kurzem Warten habe ich meinen Ruhestein genutzt und hatte nun zwei leere Briefe mit „Verlorene Währung“ im Postkasten.
Der Admin meinte das N´zoth gelootet werden müsse und er nichts machen kann.
Ich finde es ziemlich blöd, dass der Kern nicht per Post verschickt wird.
Hatte das schon mal jemand erlebt? Bei mir ist es nun das zweite Mal.

Der Kern wird nicht per Post verschickt, weil du damit die Aufholmechanik umgehen könntest. (Werte den Umhang nicht auf, sammle ein paar Wochen Kerne in der Post, werte deinen Umhang weit über das Cap auf.)

Nette Theorie aber das spiel scheint ja zu erkennen, wann man das maximum für diese Woche erreicht hat, sieht man ja schon beim kerne kaufen.

Natürlich, weil das System in der Hinsicht ja auch anders funktioniert. Die Kerne selbst sind einzigartig, wodurch man maximal einen im Inventar haben kann und damit nur eine einfache Abfrage nötig ist - man kann ja schließlich nicht mehr als einen Kern gleichzeitig besitzen und einen neuen erst dann Erhalten, wenn der aktuelle verbraucht wurde.

In der Post gilt diese Limitierung aber nicht, weshalb man dort theoretisch unendlich viele Kerne „einlagern“ könnte.

Das sind, um genau zu sein, zwei „Probleme“.

  1. Das erste ist ein Bug, nämlich das Spieler manchmal nicht geportet werden zum Loot, das wird bereits untersucht und hoffentlich bald behoben.

Falls es ein Boostrun war, bitte darauf achten am Kampf teilzunehmen und nicht zu früh zu sterben oder AFK sein, das kann das Problem auch verursachen.

  1. Das zweite ist kein Bug, aber eine Einschränkung des Postsystems. Das schickt leider nur manche Dinge nach, diese Upgrades, Gold oder Questgegenstände gehören da allerdings nicht zu.

Was deine Mitspieler schreiben geht dabei in die richtige Richtung, wenn du die Kiste öffnen würdest finden verschiedene Abfragen statt, ob du einen Kern erhalten kannst, oder nicht. Genauer kann ich das leider nicht erklären, da es interne System sind.

Sorry auf jeden Fall für den Frust und wir drücken dir die Daumen für die nächste ID!

Vielen Dank für Eure Antworten!
Freut mich, dass das ein bekanntes und nicht nur bei mir auftretendes Problem ist.
Im Nachhinein hätte ich auch erst mal versuchen können mich in den Instanzeingang zu porten ^^
Sei es drum, einen schönen Sonntag Euch allen!