Nach erstellen von Makros = Disconnects

Nabend,

kann man durch div Makros vom Server fliegen?

Ich hatte mir jetzt mal paar Makros für mein Hunter gemacht… wzb

[#showtooltip]
/cast Arkaner Schuss
/cleartarget [dead]
/targetenemy [noharm]
/cast !Automatischer Schuss
/startattack

und 2min später bin ich instant vom Server geflogen und nach dem einloggen waren direkt alle meine Makros wieder weg! cO

Daß die Macros weg sind nach einem DC ist normal, da sie nicht korrekt abgespeichert wurden (eben durch den DC).

Durch normalen Macro-Einsatz sollte man nicht vom Server fliegen - vor allem nicht erst nach 2 Minuten. Ich tippe da eher auf andere Ursachen (Addons, Verbindungsprobleme, Einstellungen, Sicherheitssoftware etc).

MfG

Alaciena hat hier eigentlich schon praktisch alles gesagt, ein Detail würde ich aber hinzufügen wollen: bestimmte Macros können durchaus erhöhte Netzlast erzeugen, d.h. wenn die Verbindung an sich sowieso schon ein wenig “wacklig” ist könnte dass der sprichwörtliche Tropfen werden an dem das Faß dann überläuft.

Das hier aufgelistete Makro hat allerdings dazu nicht wirklich das Potential - hier würde es um Sachen mit massiven Skript-Inhalten gehen, speziell wenn diese rapide “spammed” werden. Dies hätte allerdings keine Verzögerung von mehreren Minuten wenns so passiert sondern würde sofort passieren, d.h. ich denke dass du dir da um die Makros wenig Sorgen machen musst. :slight_smile: