Nach Neuinstallation Interface Ordner verschwunden

Hi, der Titel sagt schon alles oder? Habe auch gegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden. Nach Neuinstallation auf eine neue SSD Festplatte (auf der alles wundervoll schnell läuft endlich^^), ist unter retail kein Interface Ordner mehr. Nur Cache / Logs / UTILS / WTF. Ich würde gern meine Addons installieren. Kann ich einfach einen Ordner “Interface” erstellen und die addons reinkopieren? Nee oder?^^ Versteckte Ordner anzeigen brachte auch nix übrigens.

Der Ordner wird normalerweise beim erstmaligen Starten von WoW erstellt.

Du kannst einfach einen Ordner namens AddOns im Interface-Ordner erstellen.
(also <WoW> \ Interface \ AddOns \)


Beachte außerdem:

  1. Die Einstellungen der AddOns werden im Order WTF gespeichert.
    Diesen solltest du regelmäßig sichern, um Datenverlust vorzubeugen
    (z.B. in ein Archiv packen [via 7zip, WinRar etc ])

  2. Du kannst bestehende Installationen von WoW einfach auf einen anderen Ordner kopieren und dem Battle.Net-Launcher dann in den Einstellungen den neuen Installations-Ort angeben.
    Einstellungen > Installation & Updates > “World of Warcraft” die Taste Ordner wechseln

Vielen Dank, ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Ich habe keinen Interfaceordner. Genau darin liegt ja mein Problem.

Gelesen und versucht?

Ich habe bei ca. 50 % Installationsfortschritt bereits spielen können. Ich war erstmal geflasht von der guten Grafik, auf der ich nun spielen konnte. An die Addons dachte ich erst gar nicht. Kurz vor Ende der vollständigen Installation durch den Launcher schaute ich jedoch nach und siehe da, der Ordner Interface war nicht vorhanden. Auch nach der vollständigen Installation war er nicht da. Ich habe WOW nun nicht nochmal nach der vollständigen Installation gestartet, aber ich denke nicht, dass er dann plötzlich vorhanden wäre, oder?

Normal befinden sich die Ordner nach dem ersten Login unter dem folgenden Pfad:

x:\World of Warcraft\_retail_\

x muss hier mit dem entsprechenden Laufwerk ersetzt werden wo du WoW installiert hast. So sind jedenfalls die aktuellen Pfade unter Windows 7/8.1/10. Wenn die Ordner nach einem ersten Login nicht auftauchen kann man diese entsprechend selbst erstellen.

Es gab auch mal einen anderen Pfad der im Benutzerordner zu finden war. Hier war der Pfad entsprechend:

c:\users\<benutzername>\Games\World of Warcraft\

oder

c:\ProgramData\World of Warcraft\

Die letzten beiden Pfade sollten eigentlich nicht mehr vorhanden sein, da diese nur aufgetaucht sind wenn man an den Nutzerrechten etwas gedreht hat.

Sollte auch das nicht helfen, reicht es die entsprechenden Ordner im Ordner _retail_ selbst zu erstellen. Greift er immer noch nicht auf die Ordner zu, dann musst du die Neuinstallation durch die Reperaturfunktion schicken. Hört sich zwar merkwürdig an, aber auch bei einer Neuinstallation kann es zu Fehlern kommen.

1 Like

Leute, fragt mich nicht wieso, aber der verdammte Ordner ist wieder da :smiley: Nachdem ich heute WOW erneut gestartet habe und in den retail Ordner schaute, war da einfach der Interface Ordner. Ich habe nichts weiter gemacht, als WOW wieder zu starten nach dem Neustart. Wahrscheinlich lag es in der Tat daran, dass ich noch nicht fertig installiert und bereits gespielt hatte, während das Game downloaded. Mann bin ich froh. Ich danke euch vielmals für Eure Zeit!

Möglich kann das auch sein das der Ordner erst auftaucht wenn die Installation von WoW beendet ist. An sich ist das aber nicht normal, da der Ordner unabhängig vom Installationsfortschritt erstellt wird.

Aber was zählt ist das der Ordner wieder vorhanden ist :slight_smile:

Genau :slight_smile: Danke nochmals. Den Thread könnt ihr also schließen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.