Sammelthread: Probleme nach dem Serverzusammenschluß vom 20.08.2020

Liebes Blizzard Team!
Es wäre für uns wichtig und dringend zu wissen, ob und welche Probleme die sich aus der Verknüpfung ergeben ihr in ihrer Gesamtheit fixen könnt, und wo wir eine Einzelticketlösung brauchen.
Wenn ihr das nicht kommuniziert habe ihr eine Ticketflut, mit der IHR klar kommen müsst - und wir haben längere Wartezeiten. Also bitte - äußert euch, oder tragt die traurige Konsequenz :frowning: ich gebe dem jetzt erstmal 24h, vielleicht richtet sich manches noch von selbst. Aber danach gibt’s auch von mir eine walloftext :roll_eyes:

Da es nicht nur die Nachtwache betrifft: magst du denn Titel des Threads etwas allgemeiner fassen, damit wir ihn als Sammelthread für die Probleme haben? Dann zerfasern die Meldungen nicht so, und die Recherche und Behebung geht schneller. Danke dir :wink:

Hi,
kann man bei euch, wenn ihr Serverauswahl macht sehen wieviele Chars ihr zum Beispiel auf „Die Nachtwache“ habt? Sehe bei mir keinen.
Wenn ihr nach Charakter filtert wird bei mir „Die Nachtwache“ nicht angezeigt, da laut Anzeige ja auch kein Charakter existiert.

Das wurde schon in andern Threads kommentiert. Ich hab bei mir jetzt nicht gecheckt, aber scheint häufiger aufzutreten.

Habe die Überschrift mal editiert. Danke für den Hinweis.

Hi,

Scroll mal langsam in den Bereich „hoch“ in der Realmliste, da steht bei mir „Die Nachtwache“ RP-PVE. Anklicken, einloggen. Das hat bei vielen bereits genügt, um in der Realmauswahl wieder die Anzeige zu aktualisieren.

Falls in der Charakterübersicht keine Chars sind, mal einen neuen Char erstellen. Ich würde in den auch mal einloggen, danach WoW ganz korrekt mal schließen und wieder neu einloggen. (ob off/ on wirklich was bringt, keene Ahnung, aber schaden kann es wohl nicht)

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

2 Likes

Glaube das haben fast alle, ist zu 99% weg sobald man sich einmal eingeloggt hat.

Ich hatte mir „Sammelthread: Probleme nach der Verknüpfung am 20.8.“ vorgestellt, aber so hilft es auch - danke dir! :slight_smile:

Hallo,

habe dasellbe Problem mit meiner Twinkgilde auf der Nachtwache, kein Zugriff auf Gildenbank oder anderes, gestern ging noch alles.

@Oryczy: Habe den Titel nochmal editiert da dein Argument einleuchtend ist. Ich habe nicht soviel Erfahrung mit Forenkommunikation, allerdings war es mir ein Bedürfnis diesen Thread zu pflegen um das Rumheulen zu vermeiden welches selten bis nie zu konstruktiven Lösungen führt. Danke für deine Mithilfe.

Hier Server Die Nachtwache - meine Gilde „Haus Sonnenfunke“ scheint nicht mehr zu existieren und die voll ausgebaute Gildenbank mit dem ganzen Inhalt ist weg. Betrifft auch noch eine weitere Gilde von mir, „Stolz und standfest“ (anderer Charakter). Das ist echt super. Was soll der Schmarrn?

Es gibt einen Bluepost zu den Problemen, leider im meiner Meinung nach falschen Unterforum. Ausnahmsweise Vollzitat:

@ Bratherinx :kissing_heart:

2 Likes

Hallo, ich bin der Gildenmeister von den Prätorianern Nachtwache/Forscherliga. Bei uns geht auch nichts mehr. Kein Chat, die Leute sind aus der Gilde raus (sieht zumindest so aus, was aber nicht stimmt), man kann nichts schreiben im chat. Kann niemand auf die GB zugreifen. Also sprich es geht überhaupt nichts! Bitte beheben.
Ich kann hier nicht einmal meinen richtigen Char aussuchen zum schreiben…
Ingame Name: Werfer-die Nachtwache = Gildenmeister Prätorianer
Komplette Gilde ist ausgefallen, jeder denkt er ist aus der Gilde geworfen worden.

Danke

Grüße
Die Gilde Cohibeo auf der Nachtwache hat das selbe Problem.
Ich bin Gildenmeister mit Badvinal und laut anzeige in keiner Gilde / aber irgend wie wieder doch.
Bitte schnellstens beheben.
Ich habe kein Interesse an : Das Problem ist uns bekannt … wir arbeiten dran.
Seit 4 Wochen sind andere Realms betroffen und es ist bis heute nicht besser dort.
Wie lange braucht Malte aus seinen Fehlern zu lernen ?

Infos sind alle angegeben ^^^
Gildenmitglieder meines Realms und der Forscherliga sind nicht zu sehen.

Genug bla bla bla.

Viel Spaß beim werkeln *winkt in den Nether

Kalenderevents die von div. Forscherliga-Chars erstellt wurden sind weg. Laut Kommunikation anderer Spieler sind alle Kalenderevents weg.

Eben neu erstellte Kalenderevents meines Forscherliga-Charakters werden direkt wieder entfernt - oder unsichtbar. Raidplanung kritisch.

Das Gildengesuch im Gildenbrowser wurde raus genommen, man muss die Gilde neu listen. Der Gildenbrowser funktioniert nur noch einseitig (als Bewerber). Bewerber sind aus Sicht der Gilde nicht sichtbar (im Dropdown ausgegraut), auch die Bewerberübersicht ist nun ausgegraut.

server : die nachtwache
gidenname: bewahrer des schattens
charname gildemeister : Elugh

gilde befindet sich in einer seltsamen zwischenlage gilde scheint nicht mehr vorhanden aber alle charnamen eines eingeloggten chars erscheinen. auf gb kann nicht mehr zugegriffen werden. beimversuch im gildechatt zu schreiben kommt : keine zugriffsberechtigung.

char des (ehemaligen) gildemeister fand sich gegen seinen willen in einer anderen gilde.

in der memberlist erscheinen lücken. boni und gildenbelohnungen werdennicht mehr angezeigt. gildnachrichten sind nicht mehr vorhanden

seltsamer weise ist der chattlog noch vorhanden auch von der zeit vor der zusammenlegung.

korrektur: im gildenchatt erscheint die alte gildenachricht noch bei aufruf, aber es kann nicht geschrieben werden.

Ist ja schön und gut, dass es jetzt auf Anfrage gefixt wird, aber was passiert mit Gilden, die vielleicht gerade inaktiv sind und zu Shadowlands zurückkommen? Wird das dann auch noch repariert oder haben die einfach Pech gehabt? Wenn unsere Gildenbank weg wäre, wären da Unmengen Materials, BoE und vor allem Gold verschwunden.

2 Likes

Bei mir war meine Tasche durcheinander. Es befanden sich dort wo mein Ruhestein, Jainas Medaillon, Trank von Tiefenheim, Fingerreif der Kirintor usw also alles was ich dieser Tasche mit mir führe zum schnellen Reisen statt dieser Gegenstände 2x Gefäße der verstörenden Visionen (obwohl ich eigentlich keine in meinem Besitz hatte) Sowie mehrmals das Questitem Wiederverwerteter Kriecherverteiler. Die Dinge die fehlten lagen statt an ihrem angestammten Platz in der ersten Tasche, nun in der letzten.

Automatisch Taschenaufräumen haben ich deaktiviert daran kann es nicht liegen. Außerdem waren ja Dinge in der ersten Tasche die ich gar nicht im Besitz habe.

Jemand fremdes kann nicht zugegriffen haben sonst hätte ich eine Meldung erhalten außerdem muss man sich bei mir immer mit dem Authentikator anmelden der sich nur hier bei mir befindet.

Gilde will ich eigentlich gar nicht mit anfangen da geht gar nix.
Ich sehe nur Main und alle meine Twinks in der Gilde aber angeblich existiert die Gilde gar nichts. Die anderen Member sehe ich nicht. Und der Gildenbrowser öffnet sich. Bei meinem Namen steht auch keine Gilde mehr.

Da können sich andere Realms denen das selbe demnächst noch blüht ja schon mal freuen. Diese Probleme scheinen ja Programm zu sein und man zieht die Zusammenlegungen trotzdem durch.

1 Like

Einer meiner Chars wird nicht mehr in der Gilde angezeigt:

Betroffener Char: Kâtherínâ
Entsprechende Gilde wäre: Bund der roten Tatzen
Realmname: Forscherliga (die Gilde war/ist auf: Die Nachtwache)

Meine Charaktere, die auf Durotan beheimatet sind, sind verschwunden. Es handelt sich um : Féarin, Calanya und noch einige. Sie werden mir in der Gilde, Nebula Noctis, nicht mehr angezeigt, und in der Serverübersicht ist durotan auch nicht mehr da.

Also wir (Bund der roten Tatzen vom Server Die Nachtwache) haben große Probleme. Kein zugriff auf die Gildenbank, die Gildenliste ist stellenweise leer, schreiben in der Gilde nicht möglich. Wappenröcke, Hemden und co sind leer. Wäre toll wenn da bei allen bald schnell eine Besserung auftaucht :slight_smile:

1 Like