Nach Update: WoW Bild hängt sich auf released oder crasht

Hey

Es lief alles Gut
Nun ist das Update da und mein WoW laggt (friert kurzzeitig ein) oder Crasht

Habe jetzt alles Getestet…

Bitte um Hilfe blizzard

3 Likes

Das Problem hab ich auch seit heute…gestern lief noch alles sauber und heute nachm Patch download friert das bild ein wenn ich die mal öffne oder mit einen npc Anrede.
Auch plötzliche Crashs mit angeblich zuwenig Arbeitsspeicher drehten erst seit heute auf

1 Like

same here, bild friert immer ein…

3 Likes

Hallo, ich habe das selbe Problem ich war Vorhin in einer Mythic+ Drinn und der des spiel Hängte sich auf für maximal 3-10 Sekunden bei mir und dann Funktioniert es wieder und tritt auch wieder nach 5-20 min auf MFG Jason

3 Likes

Das gleiche bei mir. Und spiele eigentlich im Fenster, dass verkleinert sich automatisch.
Hab auch schon vieles versucht, aber Inis und questen ist absolut unmöglich :rage:

1 Like

Hier ebenfalls. Schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr :confused:

Nunja rein aus Anstand sollte Blizzard die Gametime wenigstens um paar Tage verlängern…
ich kann so gut wie nichts machen…

Kämpfe mit dem selben Problem.
Farmraid in Antorus : Jeden Bossfight ist der Bildschirm eingefroren.
Sound lief weiter :face_with_monocle:
Musste immer das Spiel neu starten.

1 Like

Hatte das selbe Problem: Sporadische Lags über einige Sekunden im Bild, Ton & Discord lief weiter.

Was bei mir geholfen hat (Fragt mich nicht warum): Die verschiedenen Directx Versionen durchgetestet, bei den Grafikeinstellungen im Spiel. Bei DX11 Legacy lief wieder alles, keine Lags oder ähnliches mehr.

Habe das gleiche Problem seit Patch 8.3.7. Ist bisher viermal aufgetreten, gestern dreimal, heute morgen einmal:

Das Bild friert für mehrere Sekunden komplett ein (heute waren es ca. 12 Sekunden, habe jedenfalls mitgezählt und kam bis 12). Währenddessen läuft der Ton im Hintergrund weiter und das Spiel wohl auch (hatte heute Autorun an und nachdem das Bild wieder weiter lief war ich schon ne ganze Ecke weitergelaufen).

Zweimal konnte ich beobachten, dass der Freeze genau da auftrat, wo von einer Weltquest dieser NSC-Dialog unten in der Bildschirmmitte eingeblendet wurde.

Heute hatte ich den Taskmanager mal dabei im Hintergrund offen. CPU und GPU gehen wohl in die Höhe, GPU dann kurz auf 0 und danach ist alles wieder normal. Evtl. crasht da echt der Grafiktreiber.

Tritt wie gesagt erst seit Patch 8.3.7 auf, vorher lief das Spiel tadellos und ich habe sonst nichts am System geändert.

Hi zusammen :slight_smile:

hier auch, gleihes Problem. Ich hatte erst vor ein paar Tagen einen Post gemacht über die Hilfe für einen neuen PC und ich dachte nein das kann doch nicht sein, das meine Technik jetzt ganz aufgibt.
Ich bin froh das ich nicht allein bin.
Auch ich habe Bild freezes. Festgestellt hab ich es beim farmen in Atal, wenn ich am Anfang der Ini runterspringe hängt es ca 3-4 sec.
Auch im Fenstermodus wie andere beschrieben haben, minimiert sich das Fenster.
Auch das Problem mit der Maus hab ich, das der Zeiger wirklich festklebt und zittert wie Hölle…
Bitte Blizzard, ich weiss Ihr könnt nicht Hexen, erwartet auch keiner aber bitte fix so schnell es geht.
Es ist wirklich extrem Nervenzerrend und trübt wirklich den sonst so guten Spielfluss.

LG

Hmm, also bei mir war vorgestern noch alles ok. Das Spiel macht die Probleme mit den Freezes erst seit dem Patch 8.3.7.

Hab ne NVIDIA RTX 2070 mit Treiberversion 445.87 unter Win 10 Pro 64bit
Was nutzen die anderen hier, die das gleiche Problem haben?

Das kann ich so ebenfalls bestätigen… die ganzen Probleme bestehen auch bei mir und das seit dem Patch gestern. Am Tag vorher war alles schick.

Naja denke nicht das es was mit der Graka zutun hat. Spiel auf ner 850 GTX M (ein uralt Knochen ich weiss :stuck_out_tongue_winking_eye: )
Aber wie Alhana schon sagte, bis Dienstag alles sauber und am Mittwoch nach Patch ging es los…

PS.: wie ich es teilweise schon rauslesen konnte, tritt es meisst auf wenn Dialoge erscheinen, also bei WQ’s und wie bei mir wenn man Atal’Dazar betritt kommt auch direkt ein Dialog und da ist auch der Freeze. Manchmal auch bei mir wenn ich irgendwo rumfliege und z.B. die Map öffne.

Hatte gestern im Raid auch mega frezzes gerne mal 10 sec lang, und das war nicht nur bei mir, mussten sogar Raid abbrechen.

Hab die hier bereits mehrfach beschriebenen Probleme auch seid dem letzten Patch und zwar am laufenden Band (~ alle 5min). Fenster friert ein, Blackscreen und nach ca 10Sekunden ist das WoW-Fenster verkleinert.
Wenn ich mit 2 WoW-Versionen spiele und die Fehler auftreten führt dies teils zum kompletten Absturz und der Deaktivierung des Grafiktreibers im Windows oder das System hängt sich sogar komplett auf.
Graka ist ne GTX 960.

Habe ebenfalls Probleme…
War gerade 2x in den Visionen…1x stürzt WoW ab und beim wiedereinloggen hatte ich direkt nen DC.
Dann hab ichs nochmal versucht, nachdem ich alle Addons deaktiviert hatte. Diesmal hatte ich Standbild IN den Visionen, konnte aber witzigerweise ingame weiterchatten…

Das ist frustrierend…

Kann die Probleme ebenfalls bestätigen.
Friert ein paar Sekunden ein, wechselt zu schwarzen Bild. stürzt ab.
Bei einem Absturz kommt die Meldung „kann 3D Beschleunigung nicht starten“. Scheint also ein Grafik problem zu sein.
Fehler treten seit dem Mittwochs update auf.

Seit gestern das gleiche Problem. Erinnert an den Beginn von Patch 8.3 wo das gleiche Problem aufgekommen ist. Wechsel zwischen Map und Character-Screen - 5 sec. Freeze und nach mehreren Wechseln - „kann 3d Beschleuniger nicht starten“ Meldung.

Umstellung auf DirectX 11 Lagacy hilft zwischenzeitlich

Exakt das gleiche Problem bei mir, niemals Probleme gehabt, seit dem Update alle 5-10 minuten kommt ein 5-30 sek langer freeze ( öfters mals 3-4 x hintereinander der freeze so ca 10 sec ). auf DX11 legacy stellen hilft zwar aber man hat fps einbussen von 20-40 leider und das ist wirklich nicht die Lösung!
schlimm ist auch dass dieses Problem auch nicht in den "bekannten Problemen"gelistet ist.!!

Blizzard pls fix this es ist teilweiße unspielbar vorallem mythic plus und Raids!