Nach Update: WoW Bild hängt sich auf released oder crasht

Hey @ all :slight_smile:

also das Maus Problem ist behoben (Hotfix) „freu“ :slight_smile:
Jetzt merkt man erstmal wie penetrant sowas sein kann :stuck_out_tongue:
Fehlt nur noch das die Freezes aufhören.
Hier frage ich mich ob das Blizzard auch bekannt ist, da es ja auch erst mit Patch begann.
Über das Mausproblem wurde ja auch bei Buffed und Co. berichtet aber nirgends war etwas über die Freezes zu lesen ausser hier.
Weiss da jemand näheres?
Würde mich mal interressieren wodurch sowas passieren kann. Ist es wirklich nur ein Problem was durch den Patch entstanden ist oder betrifft es nur einige?
Liegt es an der Graka oder den Treiber dazu vielleicht?

LG

So ein Problem kann schnell entstehen. Ein Komma an der falschen Position oder eine Variable falsch eingesetzt und schon kann alles stocken und abstürzen.
Solch Programmcode ist empfindlich gegenüber auch nur kleinen Schreibfehlern.

Wenn diese Freezes nur in Schlachtzugsinstanzen vorkommen kann ich nicht mitreden. Raids spiele ich nicht.
In den anderen Spielinhalten habe ich zB. keine Freezes oder Probleme.

Einige Male hatte ich das Prob. mit dem Cursor, dass Der manchmal nicht mitgezogen ist. Sonst ist Alles soweit ok.

Das Freeze Problem ist leider immer noch da :confused: der Hotfix gestern Abend hat da nix behoben, die Freezes kommen in der open world , bei zone switches , in mythic plus sowie auch in Raids vor…
das gehört dringen behoben, es ist wirklich unspielbar so…

Ich habe diese Freez auch. Habe es jetzt so wie damals zum Release von 8.3 behoben, indem ich unter den erweiterten Grafikeinstellungen von Directx 11 auf Directx 11 legacy umgestellt habe.

ja aber das ist halt auch nur eine übergangslösung, unter DX 11 Legacy hab ich ( und viele andere Spieler auch ) 20 - 40 fps weniger.
Ich hoffe nur Blizzard sieht sich dieses Problem so schnell wie möglich an :confused:

Selbstverständlich ist es erste einmal nur eine Übergangslösung und es muss etwas dauerhaftes her. Aber ich sage es mal so, lieber erst einmal mit der Übergangslösung spielen, als dauerhaft die Lags zu haben und nicht vernünftig spielen zu können. :wink:

Also ich kann es auch Bestätigen, das die Umstellung auf DX11 Legacy funktioniert und die Freezes nicht mehr vorkommen.
Leider auch nicht ohne Probleme, den wie schon beschrieben brechen die FPS ein.
Allerdings in meinen Augen ein Kompromiss, den man durchaus eingehen kann, den mit den Freezes ist es wirklich unspielbar.
Bis hoffendlich eine baldige Lösung von Blizzard kommt, empfehle ich es für alle die darunter auch zu kämpfen haben :slight_smile:

LG

habe jetzt meinen Arbeitsspeicher von 8 auf 16 GB aufgerüstet und auch DX11 Legacy…klappt

Problem ist nach wie vor vorhanden

Danke für eure Meldungen dazu! Wir überprüfen das Problem!

Wie schon erwähnt wurde, hilft es in vielen Fällen die DX Version zu ändern. Prüft bitte auch, ob alle eure Treiber aktuell sind und das Betriebssystem auf dem neuesten Stand:

Gleiche problem hier, 5er mask run mit 4-7 sekunden laggs (Fps geht von 30 auf 8 runter nachm lagg grafik karte is aktuallisiert) also joa madig.

Same Problem here und immer noch vorhanden, seit Mittwoch.
Bildschirm friert ein für 3 - 10 sek in jedem bereich von wow, dazu immer wenn man ein portal benutzt. Fenster Modus geht dabei von vollbild auf eine kleinere Version und Wow beansprucht zeitweise 9 GB Hauptspeicher. Normal sind 3-4 GB.

treiber und alles sind up to date, dieses beschriebene problem gabs in kürzester vergangenheit schonmal und diesesmal ist es eben mit dem patch wieder aufgetreten. auf dx11 legacy switchen hilft zwar aber sollte nicht sinn und zweck sein liebes blizzard support team, der perfomance lost ist einfach gewaltig.

wie oben beschrieben selbes Problem bei mir auch…
seit Tagen versucht ob es an Addons etc liegt oder aber auch an Treibern… alles ist super von meiner Seite aus. echt schade das man seit dem update das Problem hat. und das es so viele sind. auch die Leute die stillschweigen.

Ich hoffe es gibt bald nen Patch dafür das dieses Problem nicht mehr besteht. es nervt einfach nur und so macht das spiel absolut keinen Spaß.

Das Problem besteht weiterhin, sehr penetrant und nervtötend!

Dafür das wir für etwas zahlen und leider stark damit abgespeist werden damit nur etwas umzustellen und es trozdem nicht funktioniert und blizzard sich im Endeffekt nicht dafür interessiert naja…

Wäre äußerst nett wenn sich mal euer Team darum kümmert das wir Problem los spielen können! Immerhin ZAHLEN wir dafür das wir spielen können

+1 sehe ich ähnlich, blizzard intressiert sich schon dafür, aber es dauert halt mal wieder sehr sehr lange…

Es gab heute Nacht eine erste Antwort auf das Problem… kann sich nur noch um Wochen handeln. :wink:

Ich habe das problem egal ob DX 11, DX 11 Legacy oder DX 12.
Treiber sind auch alle aktuell.

1 Like

ich habe mittlerweile auch alles versucht was mir einfällt ohne Erfolg, nach ca 1-2 Minuten friert das Bild ein und ich fliege aus dem Spiel

Ich habe das selbe Problem. Und schon seit einer Woche.
Nun wird es allerdings immer schlimmer. Mittlerweile friert bei mir nach ca 30 Sekunden alles ein. Währenddessen kann ich aber im Discord normal weiter mit Leuten reden. Also an meiner Verbindung liegt es nicht.