Nachholbedarf der "alten" Welt

Guten Morgen zusammen,

ich steige in Retail neu ein und mich plagen ein paar Fragen.
Ich werde mir das Paket wohl kaufen mit BfA+Shadowlands. Mit dabei sind wohl diese Boost´s. Normal wollte ich ja ganz normal die Stufe 120 erreichen, da aber schon fast das neue Addon da ist, werde ich wohl den Boost beanspruchen.

Nun ist es ja so, wenn man neu ist, kann man in den alten Welten nicht fliegen wie ich das gesehen habe -das muss wohl mit hunderten Erfolgen freigeschaltet werden. Auch die Verbündeten Völker sind für mich nicht frei. Ist man nun wirklich als neuer Spieler gezwungen, in Legion, BfA, Pandaria und SL alle Pfadfinder Erfolge zu machen? Völker freischalten ist klar, das wird wohl bleiben, was nicht falsch ist, da man so besser die Geschichte lernen kann.

Aber wie ist das mit dem fliegen?

Beste Grüße

1 Like

Soweit ich es von WOWHead habe, wird man das fliegen in WOD und Legion wohl kaufen können in SL. (Könnte ich aber auch falsch verstanden haben, korrigiert mich bitte!)

Allerdings werden die Verbündeten Völker DEUTLICH vereinfacht weil der Ruf weg fällt. Jetzt musst du halt nur noch gewisse Erfolge erfüllen wie die Story durchspielen etc.
Ich finde das tatsächlich fair, denn andere Spieler (zieht den ICH Joker) mussten sich das ‚damals‘ alles noch erspielen. Ich finde gewisse Goodies kann man ruhig noch hinter Arbeit verstecken :woman_shrugging:

Aber zumindest das Fliegen wird mit SL wohl deutlich einfacher gemacht und einfach nur mit Gold zu erwerben sein.

6 Likes

Legionspfadfinder fällt mit SL weg.
Draenorpfadfinder fällt mit SL weg.
Einzig BfA bleibt. In Pandaria gab es nie einen Pfadfinder, da hast dir das Fliegen für 5.000 Gold gekauft, wenn ich mich richtig erinnere, und das war erledigt. Selbiges gilt für alles vor Pandaria. In Kalimdor und den östlichen Königreichen, Nordend, Scherbenwelt, konnte man sich schon immer ab einer gewissen Stufe das Fliegen einfach kaufen.

Bei den verbündeten Völkern fällt der benötigte Ruf weg. Du musst dann nur noch die entsprechenden Questreihen durchspielen und kannst die Völker haben.

8 Likes

Bin ich voll deiner Meinung, hätte das auch gerne gemacht. Einfach als kleiner Zusatz, wenn mal die Langeweile da ist. Nur die Pfadfinder, gerade für neue alle zu farmen sind eine Qual. Für Leute die jedes Addon gemacht haben, war das ja Überschaubar.

Ne, meine da muss man auch freischalten

Nein muss man nicht. Pandaria kaufst du dir einfach, bzw. HAST du dir gekauft.
Dadurch dass das Leveln verändert wurde und du mit Level 80 Quasi entscheiden kannst ob du in Cataclysm oder Pandaria questen möchtest, kannst du dort fliegen.

Okay, dann war die Quelle wohl alt, wo ich das gelesen habe :slight_smile:
Finde es aber dann überschaubar, nur in BfA nebenbei alles zu farmen an Ruf fürs Fliegen.

Ich erinnere mich daran, dass man einen Folianten kaufen konnte, den man an seinen Twink schicken konnte, damit dieser schon vor der damaligen Maximalstufe in Pandaria fliegen konnte. Hätte es damals schon einen Pfadfinder gegeben, wäre das nicht nötig gewesen, da Twinks von Accounts mit Pfadfindern direkt fliegen können.

1 Like

Es gab zum Beispiel auch noch ein ‚Kalt Wetter fliegen‘ in Nordend aber auch das wurde entfernt.

Jetzt ist es wirklich nur Level 60 fliegen, Level 70 ‚schnelleres fliegen‘ und Level 80 ‚schnellstes fliegen‘ :slight_smile:
Wobei ich die Scalierung für SL gerade nicht im Kopf habe welche Level dass dann quasi mit Prepatch ist. Soweit ich mich erinnere fällt das Level 70 fliegen sogar weg und es gibt nur noch fliegen und halt schnellstes fliegen? :man_shrugging:

so wie ich das mitbekommen habe ist das fliegen in Dreanor und Legion nun frei und die verbündeten völker kann man auch spielen ohne dafür ruf farmen zu müssen ab Shadowlands :wink:

Unerfahrenes Reiten: Stufe 10
Geübtes Reiten: Level 20 (100% Reittiergeschwindigkeit am Boden)
Erfahrenes Reiten: Level 30 (150% Reittiergeschwindigkeit in der Luft)
Meisterhaftes Reiten: Level 40 (310% Reittiergeschwindigkeit in der Luft)

Die Fähigkeit „Gekonntes Reiten“ ist ganz entfallen, wodurch wir uns mit neuen Charakteren Gold sparen.

2 Likes

Ah perfekt, vielen Dank!
Das heißt meine Druiden wird da recht schnell fliegen können.

Welches Paket meinst du? Ich bin auch noch auf der Suche nach Angeboten für meinen Cousin der komplett neu anfangen will.

Ich würde dir raten falls du in Retail noch keinen 70er hast auf jeden Fall den Boost schon zu nehmen um dir damit jede Menge Todesritter sowie Dämonjäger zu erstellen. Mit SL wird nämlich deren Startlvl von 55/98 auf Lvl 16 (bzw Lvl 8 in SL) reduziert. Beim Dämonjäger solltest du dich für mehr als einen pro Server jetzt schon einloggen, ihn mindestens auf lvl 99 lvln und dann nach 24 Stunden löschen und einen von der anderen Fraktion erstellen. Mit SL fliegt nämlich auch die Serversperre von Dämonjägern raus weshalb du all deine „gelöschten“ DHs in der Charakterwiederherstellung mit einem pro Woche zurückholen kannst.
Allerdings muss der DH dafür mindestens 99 sein weil charaktere bis lvl 10 sowie 55er DKs und 98 DHs werden beim löschen sofort dauerhaft gelöscht anstatt in den Wiederherstellungsraster verschoben zu werden.

BfA mit SL Epic Edition für 99 EURO

https://eu.shop.battle.net/de-de/product/wow-complete-collection

Also für diejenigen die gerne noch einen Charakterboost für 25€ abgreifen wollen.

Kann man denn die Völker mit dem Pre Patch der kommt schon machen oder fällt das erst mit Release weg?

Nur die Rufanforderung fällt weg. Derzeit ist in diesem Monat allerdings 100% Bonusruf für die Fraktion aus Legion und BfA damit du es noch schnell abschließen kannst.

Den gab es aber nur im BMAH. Nicht regulär.
LG
Flauschkugel

Du musst auch nicht zwingend boosten.
Mit dem prepatch Levelt man „angeblich“ relativ zügig auf level 50. Dieser prepatch kommt zeitnah soweit ich weiß.

Ich kann mich aber auch irren…

Ja aber sie müsste sich extrem beeilen um noch Charakter auf lvl 70 zu bekommen um einen Dämonenjäger erstellen zu können bevor Prepatch eintrifft weil dann wird das Startlvl von Dämonenjägern und Todesrittern auf das heutige Lvl 16 generft.