Nachricht von J.Allen Brack

Und wenn sie von den 0815 Medien kommen, haben diese natürlich keinen Auftrag oder sind an jemanden gebunden. Aha, du weißt wie der Hase läuft.
Es profitieren auch Leute davon, wenn ihr der Mehrheitsmeinung folgt, da diese meistens einfach nur falsch ist.

Erzählst mir mal wen du damit meinst.

Wie kann man jemanden „mögen“, wenn man mit dieser Person nicht einmal reden möchte. Ahja.

Habt ihr euch jetzt „Erleichtert“?

Nein :wink: Ich gehe nur mit einer rein rechtlichen Sicht daran da alles andere hier nicht erlaubt ist und diese rechtliche Sicht erstmal die Basis alles weiteren ist. Ich kann verstehen das du uns in eine Systemdiskussion ziehen willst, aber wir KÖNNEN da nicht drauf eingehen.

1 Like

Was hat Kritik am System und eine Bewertung dessen eigentlich mit den reinen, rechtlichen Fakten zu tun? Das sind doch zwei völlig verschiedene paar Schuhe und zwei rein getrennte Diskussionen. Nachweisbare Informationen sind doch nicht falsch, nur weil man sie doof findet.

Wo bitte feier ich denn die Börse? Ich sage nur dass du gequirlten Unsinn verzapfst. Im Gegensatz zu dir kann ich tatsächlich sogar recht gut unterscheiden über was ich gerade spreche und schmeiße nicht mit Behauptungen um mich, die fern der Fakten - und Gesetzeslage sind um sie dann mit - ob gerechtfertig oder nicht - Kritik am generellen Wirtschaftssystem zu vermischen.

Wenn sie auf öffentlichen Straßen in nicht autonomen Fahrzeugen selbst Auto fahren ? Ja dann habe ich doch ein bisschen Bauchweh.

Achtung Sarkasmus: Ich rasiere mir natürlich jeden Morgen gründlich meine Glatze und schaue dass meine weißen Schnürsenkel immer stramm die Springerstiefel halten. Und AFD und NPD wähle ich natürlich auch. Danke der Nachfrage (Wenn man nicht weiter weiß in Polemik zu flüchten ist ziemlich ärmlich).

Warum kannst du das verstehen? Und warum nennst du es „ziehen“?
Hört sich ja fast danach an als ob ich euch „missbrauchen“ würde, ohje…
Ihr macht mich echt fertig…

Da liegen ja die Nerven bald blank.

Nehmt ihr doch ständig in Schutz, auch die Aktionäre feiert ihr.

Echt übel was hier so abläuft… keine Worte…

Uh, ich glaube wir haben hier wieder ein Definitionsproblem. Diskutieren ist etwas anderes als einfach miteinander Reden. Die Sprachbarriere verdichtet sich. :slight_smile:

Und was ist eigentlich deine ominöse Mehrheitsmeinung, der die unbestimmte Gruppe von „wir“ folgen sollen?

Und von wem wurden diese Fakten geschaffen? Profitieren die etwa von eurem Glauben? Ich meine, dann müssen sie sich immerhin nicht anstrengen ständig ihren Wert unter Beweis zu stellen. Die können ja dann alles aufführen…

Na vom Herr Gott natürlich, wer soll sonst Fakten schaffen and dir wir Glauben müssen. :wink:

Was meinst du denn damit schon wieder?

Tu nicht so, du weißt genau was ich meine.

Quod Erat Demonstrandum

Ok früher galt es als Fakt das die Erde eine Flache Scheibe sei, stimmte denn das?

Früher galt es als Fakt das wir von Gott erschaffen wurden, stimmt denn das?

Das war damit gemeint.

Nein, das weiß ich nicht, deswegen Frage ich ja. Ich weiß, du hast Probleme mit Sally-Ann, aber ich kann nicht in deinen Kopf hineinsehen und selbst wenn ich das könnte, hätte ich wahrscheinlich Probleme deinen Gedanken zu folgen.

Naja, nachdem was ich so von euch lesen durfte komme ich nur zu diesem Schluss.
Ist halt so.

Warum hättest du Probleme damit, willst du damit ausdrücken das ich „wirr“ bin?
Kannst du ja ruhig aussprechen, tu dir keinen Zwang an.

Nein, das galt auch früher nicht als Fakt. Das war eine Meinung, die schlicht falsch war und unzählige Male wiederlegt worden war. Also nein, es stimmt nicht, das das früher als Fakt galt.

Es galt auch noch nie als Fakt das wir von Gott erschaffen wurde, sonst würde das ganze nicht Glaube heißen. Hast du sonst noch irgendwelche Meinung die sich bei genauerer Betrachtung als Unzutreffend herausstellen? Ich hab noch 10 Minuten oder so.

Das hat ewig gedauert bis überhaupt mal jemand das Thema „runde Erde“ eingeworfen hat. Es galt lange als Fakt (die Flache). Kannst du selbst nachlesen.

Leute glauben lange irgendwelches Zeug, was dann irgendwie nicht ganz so stimmt. Denn manche Dinge „wirken“ eben nur nach außen so und wenn man (wie bei der Börse) nicht mit drin ist, wird man nie erfahren wie es eigentlich zugeht. Verstehst du wie ich das meine?
Nach außen könnte es durchaus so gezeigt werden wie ihr das beschreibt. Aber eigentlich bleibt es doch wieder nur ein System, welches gegen die Menschen geschaffen wurde. Welches gewissen Leuten dazu dient immer reicher zu werden.

Und wenn man das dann noch wirklich in „ihrem Rahmen“ diskutiert, dann finde ich das einfach nur traurig.

Fakt ist auch so ein herrlich überstrapaziertes Wort.

Eis ist kalt. Kein Fakt da relativ

Ich finde Eis ist kalt. Ist ein Fakt da subjektiv so wahrgenommen

Also zum einen hatte ich das schon mal genau so ausgesprochen, zum anderen meinte ich das diesmal nicht, sonst hätte ich das auch wieder so gesagt.
Was ich damit meine ist, das deine Denkweise so fundamental anders ist. Geht mir übrigens mit meiner Frau auch so, und die ist mit was Intelligenz angeht definitiv über. :wink:

Ich hoffe du behandelst sie gut.

Sie stellen aber ihre Meinung als Fakt dar.