Du kannst mich gerne korrigieren. Aber bei der Diskussion die wir hier gerade führen (die btw ziemlich OT ist mittlerweile) ging es um deine Aussagen zum Thema Aktiengesellschaften.
Die Überzeugung ob das aktuelle System gut oder schlecht ist oder ob das Entlassen von Mitarbeitern trotz guter Wirtschaftslage (btw Airbus hat 3 Mrd. operativen Gewinn letztes Jahr eingefahren und wird wohl trotzdem einen Teil der Belegschaft, die für den A380 zuständig war, entlassen) ist eine komplett andere Geschichte.
Das meinte ich mit Vermengen. Du! vermengst hier deine Meinung über das bescheidene System im Generellen (bei der ich sogar größtenteils konform gehen würde) mit der Leugnung von Gesetzeslagen und dem Beharren auf deinem Recht bzw unterstellst mir (ich mag nicht für andere reden), ich würde mir alles zurecht biegen wie es mir gerade passt und wäre uninformiert.
Edit:
Sie leugnen die Realität. Für genaueres darfst du gerne deine Medien befragen, die geben dir bestimmt die Antwort.
Und da du das ebenso hältst erweckst du den Eindruck dieser Geisteshaltung (Illuminaten, Aluhutträger, Weltverschwörer, Chemtrails, alles die gleiche krude Geisteshaltung mMn)
Warum denn das?
Das muss man doch auch diskutieren dürfen, sonst denkt noch jemand das dies alles gerecht ist und das nur weil es in irgendwelchen Gesetzen steht.
Die ganzen Mitarbeiter die da entlassen wurden, glaubst du die interessieren sich dafür noch? Nein die haben nämlich keine Arbeit mehr, diese können sich wohl vorerst keine Aktien mehr kaufen. Traurig.
Das habe ich nur geschrieben weil ihr mich als „Troll“ bezeichnet oder mich „Trottel“ genannt habt. Ich darf mich auch wehren!
„Meine“ Medien? Hä?
Meinst du „DerStandart“ und die „Kronen Zeitung“?
Darfst du. Aber es ist wirklich anstrengend wenn jemand mehrere Themen in einen Topf wirft, kräftig umrührt und dann eine gänzlich unlogische Suppe auf den Tisch stellt.
Natürlich darf man das. Darum ging es in dem Topic sogar ursprünglich mal. Ich habe nur deinen Aussagen zum Thema Aktiengesellschaft widersprochen. Das der ganze Turbokapitalismus eine ziemliche Einbahnstraße ist streite ich doch gar nicht ab.
Und auch hier: Du kamst mit „bilde dich halt nicht nur über 0815 - Medien“ um die Ecke. Da du das geschrieben hast ging ich davon aus, dass dir andere Informationsquellen zur Verfügung stehen.
Achso, ich dachte ihr findet dieses System auch noch gut…
Eigentlich schaue ich mir ja lieber auf Youtube einiges an und ich informiere mich nicht einseitig, da ich mich niemals als rechts oder links definieren würde.
Dieser links/rechts Streit ist doch sowieso total unsinnig, davon halte ich nichts.
Weshalb ich nicht verstehen kann, warum ich jetzt ein Reichsbürger sein sollte?
Ich habe den Zusammenhang halt gerade nicht verstanden.
Steht auch nirgends , die Grundprinzipien sind aber schon recht einfach, genauso wie Geldwirtschaft, auch da sind die Grundprinzipien recht einfach.
Klar mache ich gib mit 2 Milliarden , kaufe ich das Ding fix.
Du erinnerst mich an Flachländler habe gestern ne Reportage über die gesehen und eigentlich gedacht, die bestehen aus nem Haufen Idioten. Überraschenderweise war dem nicht so. Da waren wirklich helle Köpfe dabei, nur glaube ich bei denen das die nur begriffen haben wie man mit Quatsch Geld verdient.
Am besten hat mir deren Experiment gefallen den Beweis zu erbringen, das es keine Erdkrümmung gibt. Man nehme 2 Pappscheiben , mache ein Loch rein und stelle sie etwas auseinander, jetzt leitet man einen Laser hindurch und berechnet je nach Gelände wie hoch das Licht sein muss. Mit der Krümmung waren es 7 m ohne die Krümmung 5 m.
Die Also los und die Kamera auf 5 m gehoben , alles duster, dann hat der eine gesagt , halte sie mal höher , er hält sie auf 7 m , die letzten Worte waren UPPS INTERESTING.
Naja in der Nachblende haben sie gesagt , es war Unkraut im Weg , jop die Monsterbrennessel die wird 8 m hoch.
Ich glaube nicht das Du Dumm bist aber ich denke du hast dich in der Verschwörung etwas verrannt.
Behauptet ihr unaufhörlich…
„Öhh, wie kannst du das denn nicht wissen, lel?“
Für dich sind alle rechts, keine Ahnung warum…
Ich kann gar kein Flachländler sein, denn ich lebe neben/in/mit/auf den Bergen.
Was bedeutet das nun für mich? Also ich bin nicht ganz so „blöde“ und will mit meinem „Quatsch“ hier etwas erreichen? Was denn genau?
Welche Verschwörung meinst du denn?
Das Aktionäre nie das Wohl einer Firma beachten sondern nur ihr eigenes?
Das sie nur auf Geld aus sind? Das auf die einfachen Angestellten und Arbeiter keine Rücksicht genommen wird, obwohl ein Unternehmen übelst viel Kohle scheffelt?
Wenn das eine Verschwörung ist, ja dann bin ich ein Verschwörungstheoretiker!
Du kannst doch nur abhauen wenn wer anders deine Aktien kauft ansonsten haftest du sehr wohl und zwar mit deinem eingesetzten Vermögen.
Der kann nur ne Pleite androhen , was bedeutet Kohle ist weg , die Firma aber auch.
Tut hier niemand wir versuchen dir nur zu erklären wie es funktioniert.
Deine komische Rechten Seite ist ne gute Quelle und ne seriöse ?? Ich habe dir in 5 Minuten bewiesen , das bei denen relevante Informationen weggelassen wurden um Ärger zu schüren.
Hee Freundchen , ich habe auch polierte Glatze und meine Turnschuhe haben auch weiße Schnürsenkel. Versteh die Anspielung nicht, ich mag meine Glatze und meine Schnürsenkel sind auch toll.
Was aber nicht bedeutet das alles was heute nicht einem Fakt entspricht wahr ist . Damals war es auch Fakt das man stirbt, wer das in Frage gestellt hat wurde irgendwann eines besseren belehrt.
Doch galt es und die ersten die es wiederlegt haben,wurden gezwungen es zu wiederrufen wurde Galilei nicht sogar hingerichtet ?
Doch galts auch, auch wenn man das mit Glaube gleichsetzen kann , wenn man es glaubt ist es für Dich nun mal ein Fakt.
Junge lies doch mal was ich geschrieben habe , du hast eine Behauptung aufgestellt ,nimmst jetzt ein Wort aus meiner Antwort und machst irgend nen Quatsch draus.
Steht auch wo ??
Habe ich auch nicht behauptet ! Ein Berg hat ganz wenig mit Flachländler zu tun!
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun ! Niemand hier hat gesagt das die Leute das Wohl der Firma und der Menschen interessiert, denn sonst gäbs wohl keine Kündigungen.
Was für dich ein Eigentümer ist ist nur egal! Wenn hier jeder nur nach seiner eigenen Definition argumentiert ist das ganze sinnlos. Daher sollte schon die Definition gemäß der rechtlichen Situation her genommmen werden.
Aktionäre haften demnach, wie Teilhaber einer Gmbh übrigens auch, nur mit ihrer Einlage. Haftbar ist ansonsten nur die juristische Person, die Kapitalgesellschaft selbst. Daher ist bei jeder kleinen Gmbh der Eigentümer haftungsmässig außen vor! Und Gmbhs findest du an jeder Ecke!
Darüber ging es hier in dem thead mal ehe, sorry, du ihn kaputt gemacht hast. Denn um das Diskutieren zu können muss man dieselben Definitionen benutzen und du weigerst dich standhaft die sich aus der Rechtslage ergebenden zu akzeptieren.
Dann kann man auch gerne darüber reden ob das Entlassen von Mitarbeitern aus Grund xy „fair“ ist.
Ach ich habe diesen Thread kaputt gemacht? Was wäre eigentlich gewesen wenn ihr gar nicht auf mich eingegangen wärt?.. Habt ihr nicht eine Teilschuld in dem Fall? Das ist jetzt schon ein wenig unfair, also mir das alles anzulasten. Ja, definitiv.
Ich „rede“ aber jetzt darüber, weil ich gerade Lust darauf habe. Glaubst du ich muss mir dafür eine Erlaubnis einholen?
Mir ist gerade danach.
Ich bin so stolz auf dich und auf mich, denn ich habe es mal geschafft das Blades mir zustimmt. Das passiert eigentlich nie. Ich habe angenommen, das ich davor wohl eher ein Einhorn zu Gesicht bekommen würde, als das dies geschieht. Aber es ist nun wahr geworden.
Häääähhh wovon kaufst du denn Aktien ?
Klar es ist dein Privatvermögen.
Wenn du jetzt meinst das die Firma mehr Schulden macht als der Wert an Aktien ist , dann hast du Recht , das ist bei einer GmbH aber auch so.
Du kannst nicht einfach von der Börse gehen, dann wirst du wegen Betrug verklagt. Entweder du kaufst die Aktien zurück oder die Firma geht pleite.
Genaugenommen wurde bei Dir relativiert, weil wichtige Informationen weggelassen wurden. Es ist ein Unterschied ob : man schreibt ein Wohnungseigentümer wurde enteignet im Zusammenhang mit Flüchtlingen, was in dem Fall gar nicht stimmte oder ob man schreibt die Staddt Hamburg hat dem Wohnungseigentümer enteignet weil er die Wohnungen leerstehen lässt um die Mietpreise nach oben zu drücken und bekommt sie zurück sobald er bereit ist diese auch zu vermieten.
Relativiert hat hier nur deine Seite.
Was nur 2 Dinge bedeutet erstens sie haben eine optimierte Seo oder haben die entsprechenden Schlagworte bei Google gekauft. Lies mehr als eine Seite und versuche so zu recherchieren, als wenn du das Gegenteil von dem suchst was du glaubst. Wenn ich bei Google eingeben: Die erde ist flach bekomme ich 3 Millionen Ergebnisse. Wenn ich aber eingebe die Erde ist rund bekomme ich schon 64 Millionen alleine das ist ein gutes Anzeichen dafü: das die erde vielleicht doch rund ist.
Das du irgend einer Verschwörungstheorie erlegen bist und nicht bereit bist in die andere Richtung zu denken. Teile von deinem Wissen stimmen doch, nur hast du das große Ganze halt komplett verdrängt und dir fehlt halt noch enorm Wissen.
Es gibt keinen Aufstand sondern du erzählst halt bei dem Rest viel Quatsch und das wir korrigiert.
Am Anfang war mir und auch anderen einfach nicht klar das simpleste rechtliche Dinge in Frage gestellt werden. Leider aber sind diese Dinge für diese Diskussion hier sehr wichtig, ansonsten hätte ich sie definitiv ignoriert.
Aber in dem Fall… nachher ist man schlauer.
Sofern man dabei aber nicht dieselben begriffe benutzt wird das ganze nicht viel Sinn machen. Aber zu dem Punkt mal mehr.
Wir haben aktuell nur relativ wenige sichere Informationen.
Wir wissen das 2018 ein Rekordjahr war
Wir wissen das 8% der Mitarbeiter entlassen werden
Wir wissen das Destiny 2019 wegfällt
Wir wissen das Blizzard 2019 keine grossen Spiele veröffentlichen wird
Wir wissen das eigentlich alle Blizzardspiele sinkende Spielerzahlen haben
Dazu kommt die Aussage das viele Bereiche (außer Entwicklung) aktuell zuviele Mitarbeiter haben. Das können wir nicht beurteilen, es kann aber durchaus stimmen.
Also weshalb werden die Leute entlassen? Vermutlich weil 2019 schlechte Zahlen absehbar sind und aus oben genannten Gründen viele auch nicht mehr benötigt werden. Imho klassischer Managementfehler nicht früh genug für genügend releases gesorgt zu haben.
Psst… habe ich die ganze Zeit schon Aber sie sind trotzdem die Eigentümer nur eben solche die oft ohne sonderliche Bindung zum Unternehmen sind.