was ist als Nahkampfwaffe beim Jäger zu empfehlen: 2 Einhänder oder ein Zweihänder?
Und lieber einen langsamen Zweihänder oder einen schnellen?
Momentan habe ich zum Beispiel die Wahl zwischen
Zweihänder: bis 86 Schaden, 3,30 Tempo 21,7 DPS
Zweihänder: bis 84 Schaden, 3,20 Tempo 21,7 DPS
Klar ist der Unterschied in der Situation sicher gering, aber was ist die bessere Wahl, gerade im Bezug darauf, dass beide denselben DPS Wert haben.
Kommt es auf die DPS an, oder lieber auf schnelles Tempo, um zB schnell ein Zurechtstutzen zu erzielen, gerade im PvP?
Oder handhabt man das wie bei der Fernkampfwaffe, also langsames Tempo, damit die Fähigkeiten mehr DMG machen, wobei ich das jetzt auch mal mit einem relativ schnellen Bogen ausprobiert habe und mir die schnellere Schussfrequenz gut gefällt und ich mir das auch zum Kiten praktischer vorstelle, man braucht nicht so lange stehenbleiben beim Kiten, um einen autoshot rauszuhauen
damit hat Vandania im Bezug auf PvE grundsätzlich Recht.
Im PvP gilt dies nur bedingt. Daher möchte ich das gerne noch ein wenig ausweiten.
Da „Zurechtstutzen“ eine Fähigkeit ist, welche unabhängig vom Swingtimer deiner Nahkampfwaffe geschwindigkeitstechnisch lediglich durch den GCD beeinträchtigt wird, ist es der Fähigkeit schnurzegal welches Tempo deine Waffe besitzt. Nur so nebenbei
Da du in den meisten Fällen in solch einer Situation eh nicht mehr als einen Raptorstoß mit dem ersten Schlag ausführen möchtest, kommt es hier schlicht auf Geschmäcker an. Die Meleezone willst du so oder so schnellst möglich verlassen.
Ein kritisch treffender Zweihandraptorstoß auf einen zu weit geblinzelten Magier kann schon fatal für den Stoffträger sein und einem hier und da ein kleines Grinsen ins Gesicht zaubern.
Vermutlich würde ich aber auch hier das nehmen, was einem die besten Stats für die relevante Position des Jägers gibt, dem Fernkampf. Hätte ich aber die Auswahl, würde ich vor einem Duell gegen Stoffträger oder einer Situation in der ich Deadzonekiting des Gegners erwarten kann, wohl immer auf einen Zweihänder wechseln.
Was nun aber rein rechnerisch und generell besser ist, das kann ich dir nicht beantworten.
Korrigiert mich bitte, sollte ich hierbei irgendwo falsch liegen!
Auch hier so nebenbei: Die „Ziehzeit“ in der du für den Autoshot stehen bleiben musst (0.5s) ist in beiden Fällen identisch. Einzig die Rate in der du feuerst ist durch das erhöhte Waffentempo unterschiedlich.
Grüße,
Silyen
PS:
Entschuldige bitte die stellenweise englischen Begriffe oder Abkürzungen. Solltest du etwas nicht ganz verstanden haben, frag bitte einfach nochmal nach.
Als PVe Hunter ist deine Nahkampfwaffe nur ein Stat- Stick, am besten währe das +3% Hit Schwert ,dass BOE (zufälliger Weltdropp) ist oder das Dal Rend Set aus UBRS