Liebe Community, liebes Blizzard-Entwicklerteam,
mit dem offenbar lieblos zusammengeklickten Naigtal habt ihr ein neues Kapitel in der Kategorie „Wie man Potenzial elegant liegen lässt“ aufgeschlagen.
Das Gebiet selbst wirkt grafisch eher wie ein Nebenprojekt vom Freitagnachmittag – trist, uninspiriert und irgendwo zwischen „schon gesehen“ und „schnell fertig werden“. Wirklich glänzen tut das Naigtal aber bei den Weltquests: endlose Wiederholungen, bei denen man sich fragt, ob das ein Feature oder ein Bug ist. Drei Mal hintereinander Pilze kloppen? Klar, warum nicht – vielleicht droppt ja irgendwann Motivation.
Die Rares erscheinen so selten, dass man zwischen zwei Spawns problemlos eine Pizza aus der nächsten Stadt holen kann – inklusive Rückweg und Trinkgeld. Immerhin bleibt genug Zeit für Real-Life-Content.
Besonders unterhaltsam: die Sprungpilze und der Lichthakengreifer. Letzterer trifft zuverlässig alles – außer dem Punkt, den man eigentlich anvisiert hat. Eine fast schon beeindruckende Konstanz.
Positiv hervorzuheben: Ihr habt es geschafft, keine neue Währung einzuführen. Ehrlich, Respekt. Stattdessen darf man für schlanke 750 Feldauszeichnungen ein 259er Item einsammeln – fühlt sich fast wie ein Schnäppchen an, wenn man Humor mitbringt.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit funktionierenden Mechaniken? Zum Beispiel:
Reitgeschwindigkeit erhöhen?
Oder Reittierausrüstung, die in den Sümpfen tatsächlich das tut, was sie laut Beschreibung können soll?
Oder ist die Zeit der Entwickler aktuell vollständig in die Gestaltung neuer Tier-Sets geflossen?
Nach dem Tiefpunkt rund um Mausoleum & Co. hatte ich kurz die Hoffnung, dass sich wieder jemand an gute Ideen erinnert. Aber das Naigtal wirkt eher wie ein Rückfall.
Und diese zusätzlichen Outfits – Prominentgewand des Hafens und ähnliche Highlights – erschließen sich mir auch nicht. Für mich persönlich absolut überflüssig, aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem stellt sich die Frage: Warum genau fließt Entwicklungszeit in so etwas?
Der Taucheranzug und das Geburtstagsoutfit zum 20. Jubiläum hätten völlig gereicht. Wobei – auch das Jubiläum in Tanaris war eher… sagen wir: ausbaufähig. Ähnlich wie das „schöne“ Naigtal.
Wer jetzt einen dummen Kommentar dalassen möchte: nur zu.
Mir war wichtig, das einfach mal loszuwerden Punkt
PS: warum seid ihr immer so knauserig mit den Postkästen? Kostet es Geld mehr davon aufzustellen?