Name für einen Rüden gesucht

Hallo zusammen,

wir kriegen nächste Woche einen jungen Rüden (Broholmer Welpe) und ich suche für ihn schon länger (verzweifelt) einen Namen :wink:
Gesucht wird einer mit WoW, Gaming oder leicht nerdigem Bezug. Ansonsten auch was nordisches.
Natürlich habe ich schon xy Namen durch, aber noch keinen, der mir sofort als der richtige rüber kam :sweat_smile:
Hat jemand Ideen ? :smiley:
Grüße,
Dominik

1 Like

Nordische zB:
-Bo
-Eyolf
-Knut
-Ole (find ich ja knuffig für die Rasse)

Wie wäre es mit genn?

1 Like

Ich würde ihn einfach Hund nennen.

Wie wärs mit:

Rüdiger?

Thoradin

Hat die menschlichen Stämme vereint und das erste menschliche Königreich gegründet, aus denen sich später die anderen Königreiche gespalten haben, um gegen die Bedrohung durch die Amani gewappnet zu sein. Hat einen Pakt mit den Hochelfen geschlossen, wodurch diese den Menschen Magie beigebracht haben.

UND!
Hat Thor im Namen. Also was nordisches.

„The most important human in Warcraft history“
https://www.youtube.com/watch?v=arZuhE0luwA

Arthas, Thrall?

Wenn, dann gleich richtig.

Hat auch den Vorteil, dass Du im RL gleich mit anderen WoW Zockern ein Gesprächsthema hast, wenn Du Deinen Hund rufst.

Hatte auf Arbeit WoW Bildschirmhintergrund.

Vor allem Kollegen aus der IT haben dann öfter mal gefragt:

Welche Klasse zockst Du? Welcher Server? Horde/Alli? etc. …

LG

Blàckì

Hektor!

Grüße

Meist Dudu auf Blackhand/Horde, wenn auch grad eine kleine Pause.
Tatsächlich klingt Thrall sehr gut, steht auf der Liste :smiley:

Iwan oder Tom find ich cool :slight_smile:

Ich würde was zweisilbiges nehmen, ist besser fürs „rufen“.

Ich würde immer ein Namen Nehmen den man generell gut rufen kann. ein zu langer Name ist immer unpraktisch… und kann schnell zum
Zungenbrecher werden… Weshalb unser Hund z.B. nicht Valentin (Name wegen Geburtstag :wink: )genannt wurde sondern Louis.
Ich finde es aber auch gut wenn man nicht einen der Standartnamen wählt… Unser älterer Rüde heißt z.B. Vincent… was ich persönlich als schönen Namen für ihn finde (Border Collie )

Gruß

Rüdiger.

123

Wie wärs mit Ragnar :smiley:

Warum nicht nach einem Tier im Spiel benennen? z.B: Skoll, Karoma um nur 2 zu nennen.
ich würde aber empfehlen einmal auf https://www.wow-petopia.com/browse.php vorbei zu schauen. Da finden sich einige gut klingende Namen. Mir persönlich gefallen allerdings viele Namen von Katzen sehr gut. Beispielsweise würde sich Skarr oder Humar auch als Hundename eignen vom Klang her.

Grüßle

Mein Hund (Samojede) sollte auch einen epischen Namen bekommen. Jetzt heißt er Fluffy. Meine Kinder haben gewonnen

1 Like

Also Go’el?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.