Ich habe einen Char mit dem Namen Füxx (Vulpera) gelöscht, weil ich Platz für Remix brauchte. Beim Erstellen auf meinem anderen Account kam dann die Meldung: Name nicht verfügbar.
Später habe ich dann gesehen, dass die Meldung genau so heißt: Dieser Name enthält unangebrachte Begriffe.
Wo in der EU hat dieser Name eine andere Bedeutung?
Ganz nebenbei. Ich hätte einen Char mit Namen Ss erstellen können. Sowas wird nicht gefiltert.
Denke mal, dass das das Problem ist. Wenn du einen Charakter löschst, kannst du den Namen wahrscheinlich nur auf demselben Account direkt neu verwenden, für andere Accounts ist der Name länger gesperrt.
Aus dem Support-Artikel: https://eu.battle.net/support/de/article/288699
„Diese Fehlermeldung wird auch angezeigt, wenn der Name für einen anderen Spieler reserviert ist, nachdem dieser einen Charakter mit diesem Namen gelöscht oder einen Dienst für einen Charakter mit diesem Namen gekauft hat.“
Nicht bei Level 10 Chars. Da ist der Name sofort frei. Auf dem gleichen BattleNet Account ist der Name eh immer verfügbar.
Ich habe es auf verschiedenen Servern probiert. Sogar auf dem gleichen WoW Account.
Der Name Füxx ist unangebracht und somit nicht erlaubt.
Theorie:
Die Amis „kennen“ keine Umlaute, also wird aus deinem ü in der Betrachtung ein u
Nun Sprechen wir deinen Namen mit ein wenig englischer Betonung aus und kommen ggf auf etwas was man in nem Spiel mit „ab 12“ nicht unbedingt Thematisieren will. (jaja ich weiß nur mein verdorbener Geist bietet die Grundlage dafür usw.)
Fuxx geht auch nicht - gleiche Meldung: unangebracht
Pfüxx würde gehen.
Wenn es an der Bedeutung liegt, wieso kann ich dann Chars mit dem Namen Fixxs usw. erstellen.
Wahrscheinlich weil jemand meint das die beiden xx für c&k stehen.
Kombinationen mit einem x gehen auch nicht. Könnte aber so sein, dass es an der Ähnlichkeit zu Fu*k liegt.
Hi,
Das mit den „unangebrachten Begriffen“ ist mir gestern auch passiert,als ich meine neue Vulpi Dame „Fuxine“ nennen wollte…
Ich denke,dass der Anfang „Fux“ lautsprachlich zu sehr nach dem bösen Wort mit ck klingt.
Ich hab es dann mit „Foxine“ versucht…das hat geklappt
Irgent jemand sollte dem Filter vielleicht mal erklären,was genau „schlimme Worte“ sind…
Is halt so ein Ami Ding…
Eventuell könnte man es mit üü versuchen
Weil Fixxs eben nicht ein kaschierts F-Wort ist
und eher wohl als fixed gesehen werden kann
Das geht, der Name ist zwar noch blöder, aber für AH Chars ist das egal.
Also wenn man bei Fixx die beiden xx durch c&k ersetzt dann ist es für uns deutschsprachige schon etwas
Ich hab’s lange aufgegeben, darüber nachzudenken, in welcher Phantasy-Welt von Blizzard welcher Name welche dritte Nebenbedeutung im Urban Dictionary haben könnte. Krönung war vor etlichen Jahren mal, daß sie mir den Namen „Dopefish“ weggemacht haben, weil da „dope“ drin vorkommt, um kurz danach selber einen NPC „Dope’rel“ in die Blackrocktiefen zu stellen. Auf welchem Niveau willst Du mit denen diskutieren?