Name ok für Die Aldor?

Ich überlege, mit dem Char hier auf Die Aldor zu transen. Würde der Name akzeptiert werden, oder müsste ich ihn ändern?

Ich habe den Char schon seit 10 Jahren, und mich an einen anderen Namen zu gewöhnen. würde mir schwer fallen.

1 Like

Auch wenn es gewisse Regelungen gibt, ist dein Name alles andere als Regelwidrig. Und niemand wird dir deshalb an den Karren treten :slight_smile:

Die Frage ist viel eher, willst du den auch damit Rollenspiel machen?

1 Like

Ja, deswegen will ich ja wechseln. Ich habe mir zwar Elfennamen reserviert, aber es wäre halt nicht mehr der vertraute Char.

Ich dachte, man könnte es so drehen, dass der Elfenname viel zu kompliziert ist, und sie sich einen allgemein aussprechbaren Namen zugelegt hat.

Sind Elfennamen normalerweise nicht, wenn dein Char aber auch im Rollenspiel eine Art Schurke o.ä. darstellt könnte es ein Deckname sein.

Ansonsten…ich finde den Namen ok. Nicht 100% perfekt aber sehr gut auch RP Technisch erklärbar und nicht meldewürdig

Ok, das hört sich an als wäre das alles komplett neu für dich.

Ich rate dir: Hol dir Total RP 3. Das ist ein Addon wo du ein eigenes Profil hast und auch andere ein Profil haben. Da siehst du nicht nur wer gerade IC (also gerade anspielbar, In Character.) oder OOC (nicht anspielbar, heißt Out of Character) ist sondern da kannst du auch einen ganz normalen Vor- und Nachnamen einfügen. Damit ist dein Enginename also ziemlich egal, solange er kein wirklich Unpassender Name ist.

Wenn du Hilfe brauchst und ernsthaft ins Kaldorei Rollenspiel einsteigen willst und das alles anfangs sehr viel wirken kann und wird, kann ich dir meine Hilfe anbieten. Ich hab schon ein paar mal Mentor gemacht.

Das wichtigste ist: Bring Spaß mit und sei Mutig! Schreib dann auch am besten in dein Profil unter OOC Box rein das du Neuling bist, dann wird man dir sowieso schnell helfen / fehler verzeihen die jeder am Anfang mal macht.

5 Likes

Vielen Dank. Ich muss diesen und den folgenden Monat Geld zusammen sparen, um meine Lieblings-Chars samt Gilde mitnehmen zu können. Ich möchte halt nur unter keinen Umständen anecken oder stören (obwohl ich das ganz bestimmt aus Unwissenheit tun werde).

1 Like

Ok, nun bin ich neugierig. Wieso gleich die ganze Gilde mitbringen? Ist da was wichtiges drin? Oder wechselst du mit mehreren Spielern die alle RPn wollen?

Die Hinweise von Kiralia solltest du dir zu Herzen nehmen :slight_smile:

Davon abgesehen, ist es je nach Charakterkonzept durchaus gängig, sich eine Art “Beinamen” zu geben. Bei TRP gibt es dafür einerseits die Titel Funktion, andererseits kann man es auch einfach mit in den Vornamen schreiben.

Ich würde mich beispielsweise nicht an einer (reines Beispiel) Ilatharya “Elfenmond” Mondwisper stören, die halt von ihren nichtelfischen Freunden “Elfenmond” genannt wird.

Ich hoffe, das war verständlich.

Viel Spaß im RP und spiel’ lieber Horde. Wir sind viel besser.

2 Likes

Selbst wenn dein Name regelwidrig ist, kannste trotzdem rauf kommen.
Im schlimmsten Fall bekommst du eine Gratis Namesänderung^^

1 Like

Mein Gilde ist me, myself and I. Es gibt Chars darin, die werde ich nie spielen, und die können auch auf AT zurückbleiben.
Obwohl ich eigentlich nur den Schurken spiele, will ich vielleicht fünf doch mitnehmen, und sei es nur, weil sie eine hohe Levelstufe um die 100 haben. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich so 150 Euro sparen muss.

So dachte ich mir das auch. Mir hat mal ein Koreaner erzählt, dass sich dort jeder für Fremde einen englischen Namen zulegt.

Man muss ja nicht gleich alle vor den Kopf stoßen.

Ich würde mich beispielsweise nicht an einer (reines Beispiel) Ilatharya “Elfenmond” Mondwisper stören, die halt von ihren nichtelfischen Freunden “Elfenmond” genannt wird.

d.

Das wäre auch eine Idee. Gerade dieses Addon hat es mir viel Spaß gemacht, hinter den feindlichen Linien zu operieren.

3 Likes

Auch wieder richtig aber wenn ich überlege wie oft ich teilweise mit meinen Nicht RP Chars angeschrieben werde (und das teilweise relativ unverdient) das mein Name ja nicht “RP” tauglich ist, versuche ich immer zu erklären, was der Grund dafür ist. Meine Namen verstoßen nicht gegen die TOS, stoßen aber einigen Leuten schon sauer auf, deswegen wollte ich es mal erwähnt haben.
Btw hat sich noch kein GM oder dergleichen beschwert, gibt halt teilweise komische Gestalten, die sich an so etwas stören. :grin:

Regelwidrig sind ja eigentlich nur Namen die Obszön sind. Oder Beleidigungen darstellen. Früher war die Regelung strenger, aber naja. Zeiten ändern sich.

Mir fallen viele Enginenamen durch TRP3 eh nicht mehr wirklich auf. Außer sie sind wirklich besch… …eiden.

2 Likes

Die AGB sind das eine, die aldorer Gesellschaft das andere.

7 Likes

Ich gebe meinen Namen gerne einen Twist, etwas zum schmunzel o.ä., nichts was groß schlimm ist. Im Rp ist es natürlich seriös. Meine OOC-Chars haben meist die Bemerkung “Wird nur als OOC Char genutzt” etc. stehen um Spieler nicht zu verwirren.

Ach ganz ehrlich. Mach dir da nicht zu viele Gedanken.

Klar es gibt empfindliche Spieler, aber wegen Elfenmond? Wirklich nicht. Da gibt es tausend schlimmere Namen.

Hol dir einfach Total RP 3 und bau dir dein Profil. Wie gesagt, ich helfe gerne wenn du welche brauchst. Ob mit Konzept aufbau oder einfach nur simplen Einstieg für Anfänger. Am besten lernt man sowieso durchs RP selbst.

1 Like

Finde ich okay. Und mein Gott, wir haben jemand bei uns der heißt Gaylf :joy:
Ist aber ein Anständiger Spieler dahinter und hat auch einen Stinknormalen RP Namen. Die einzigen Namen die mich stören würden wären irgendwie “xxshadowxxofxxdeathxx” oder halt wirklich Wörter die Obszön sind.

2 Likes

Ich kann Kiralia als Mentorin nur empfehlen - Sie hat auch mir damals ein wenig beim RP-Einstieg geholfen ^-^

3 Likes

Ich werde auf dich zukommen, sobald ich das Geld zusammengekratzt habe.

Der von allen Fraktionen und Bündnispartnern ehrfürchtig umstrittene Gnomenhexenmeister mit dem furchteinflößenden Namen “Wurstwerfer” ist durchaus ernst zu nehmen. Er befehligt bereits eine gewaltige Dämonenarmee, die Hotdogs an jeder Straßenecke verkaufen. Sein Ziel ist ein Imperium unter seiner Vorstellung zu erschaffen und Fraktionen, wie Horde und Allianz restlos aufzusaugen. Er wird den Server “die Aldor” also verschlingen und eine Serverlore erzwingen, die fernab jeglicher Bezüge zu Blizzards mittlerweile immer fauliger werdenden Happen ist. Nehmt euch in ACHT!!! Nicht vor der Tochter der See, sondern Imperator Wurstwerfer!!!

Nein. Wie gesagt, wenn man TRP 3 nutzt, ist der Enginename eigentlich ziemlich Bock-, Brat-, oder Krautwurst. Einfach im Flag einen qualitativ geeigneteren Namen wählen und gut.

1 Like

Nicht zu vergessen sein Taurenkollege Rindeastwood. Der krasseste Jäger in Mulgore der mit Pfeilen wirft anstatt sie mit dem Bogen zu verschiessen.

6 Likes