Namen ausblenden

Heyhey,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass mir alle Namen von NPC’s, Gegnern, freundlichen Spielern usw. angezeigt werden. Sobald ich die Einstellung unter Interface > Namen ändere gehts wieder, allerdings nur bis zum nächsten Reload, danach stellt sich die Option wieder automatisch um.
War zuerst kein Problem, ist mittlerweile aber doch ein wenig nervig. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Hast du Elvui? Ist bei mir seit dem letzten Update auch so und war früher schon mal mit den Nameplates

Du kannst auch alle Einstellungen auf der Tastatur durchwechseln.
V oder Strg+V oder Alt+V oder Shift+V.

1 Like

Auf die Ferne dürfte sich das Problem leider schwer genauer eingrenzen lassen, da es mehrere Ursachen haben kann.

Es kann bspw. sein, dass du irgendein Addon aktiv hast, das diese Einstellung beim Laden automatisch setzt. Es kann aber auch sein, dass der Client diese Einstellung nicht korrekt abspeichert, bspw. aufgrund eines Problems mit dem Zugriff auf die Config-Dateien oder auf dem Server.

Persönlich hatte ich das direkt zum Release von 8.1.5 auch und konnte leider keine nachvollziehbare Lösung finden. Im Endeffekt habe ich mir damit geholfen, dass ich die entsprechenden Einstellung innerhalb eines Addons beim Einloggen jedes mal wieder setzen lasse.

Elvui macht das bei mir aktuell auch.

Hey, ich habe ebenfalls das Problem und nutze ebenso Elvui. Kann man dieses nervige Problemchen irgendwie im Elvui Interface ausstellen? :slight_smile:

Ah, wollte auch grad eine Thema dazu aufmachen… Hab das Problem nun auch schon seit einiger Zeit. Leider hab ich auch noch keine Lösung gefunden, aber es ist auf jeden Fall ein Problem von ElvUI. Hatte alle Addons aus, dann werden die Namen nicht angezeigt, auch nach einem Relog nicht, als ich ElvUI, und nur das, wieder angemacht hab, war das Problem wieder da.

Man findet auch keine Einstellungsmöglichkeiten im ElvUI für die Namen, nur zu den Nameplates und Änderungen daran, bewirken keinen Unterschied.

Das sollte sich in den Einstellungen von ElvUI unter Nameplates -> Allgemeine Optionen (General Options) -> Namen Sichtbarkeit (Name Visibility) einstellen lassen.

Eigentlich sollte sich das aber nicht ändern, wenn man ElvUI deaktiviert, da das Ganze auf Blizzard-eigenen Optionen basiert - außer ein anderes Addon pfuscht da noch mit hinein.
ElvUI überschreibt diese Einstellungen aber beim Einloggen bzw. Neuladen des UIs immer wieder mit den in ElvUI eingestellten Werten, was die automatische Änderung beim aktivieren von ElvUI erklärt.

4 Likes

Jap, das hat es gelöst, vielen Dank.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.