Namen beim Transen ändern

Hallo, du überlegst nach Celebras zu transen, dein Charname ist aber mehr als albern und/oder nicht rollenspiel gerecht?

Dann erstelle dir doch vor dem transen einen Level 1 Char mit genau diesem Namen auf dem neuen Server.
Beim transen wird dir dann mitgeteilt, dass dein Name schon vergeben ist und du kannst dir ganz geschmeidig einen anderen Namen geben.

Leider funktioniert das nicht.
Bei eigenem Charakter wird dir mitgeteilt, dass du bereits mit dem Namen einen Charakter auf dem Server hast weshalb du ihn vorher löschen musst um diesen Charakter zu transferieren. Es funktiert allerdings wenn ein anderer es macht was ohne Freund so normalerweise 10 Goldmünzen an überzeugung fordert.

Interessant. Ich verstehe allerdings nicht, wieso man - sofern man noch einen Charplatz frei hat - dafür Gold will… die halbe Minute!

1 Like

Ich sage nicht, dass die Spieler es verlangen. Nur das es bislang usus wahr 10 G an den Charakter zu schicken, der den Namen hat den man ändern möchte weil man so am schnellsten dafür gesorgt hat, dass der Charakter erstellt wurde von jemand anderen. Natürlich würde auch gehen, dass man einfach höflich fragt nur habe ich bislang immer nur erlebt, dass die Namenswechsler Gold anboten.

hier steht wenn der Name vergeben ist, kann er umbenannt werden.
Ich habe selbst deshalb ein Ticket geschrieben und der GM hat mir geantwortet, daß der Name in jedemfall geändert werden kann, genau wie in Retail. Wenn nicht frag halt jemanden der noch Platz hat, ob er für einen Tag oder 2 den Namen belegt.
Ich hatte gefragt weil ich einen voll equippten Char auf dem Server hab und einen fast gleich hohen mit gleichem Namen transferieren will. DIe Anwort war, ich brauche meinen anderen Char nicht zu löschen.

meine persönliche erfahrung ist anders, allerdings weiss ich nicht, ob das inzwischen geändert wurde. ich musste einen vorhandenen char mit dem namen löschen, um den anderen char transferieren zu können. nach meinem wissensstand hat kraktor also recht.

3 Likes

Ich hab vor kurzem einen Charakter transferiert und kann bestätigen, dass die Variante funktioniert, bei der man auf dem neuen Server einen Charakter mit dem Namen des zu transferierenden Charakters erstellt. Nach dem Transfer kann man den Charakter umbenennen.

Was nicht funktioniert, ist einen Charakter löschen, dann einen neuen Charakter mit dem Namen erstellen und den gelöschten Charakter wiederherzustellen, um ihn umzubenennen. In dem Fall kommt tatsächlich die Fehlermeldung, dass man bereits einen Charakter mit dem Namen besitzt. Da bittet man am besten jemanden, den Namen mit seinem Account zu blocken, dann kann man beim Wiederherstellen des gelöschten Charakters nämlich umbenennen.

2 Likes

Nachdem ich diesen Threadtitel gelesen habe, musste ich erstmal nachdenken …

4 Likes

Wenn ihr nur umbennen wollt (also nicht Monate im vorraus reservieren), dann macht doch folgendes:

  1. Transfer anstoßen und dann währen der Bearbeitung
  2. einen Charakter mit dem Namen erstellen, damit dann
  3. der transferierte Charakter umbenannt werden muss.