Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Das ist richtig, die Layer sind aber notwendig um den anfänglichen Ansturm abzufangen. Und wenn Blizzard dann erkennt, dass sie sich arg verschätzt haben, können sie ohne zu unserem Nachteil (bis auf den fehlenden RP-Server) so viel einfacher neue Server aufmachen. Server schließen zu müssen nachdem der Ansturm/Hype vergangen ist wäre sehr viel schlimmer.

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. Ich bringe Kissen zum hinein-schreien mit. Oder Darts… so mit 'nem Blizzard Logo draufgetackert…

uff ey, schäm dich für das kommentar.

Ein Glück, dass ich nicht blind hinter Blizzard herdackel und jeden Mist bejuble, den sie mir vorsetzen. Aber bitte, wenn du mit weniger zufrieden sein kannst, dann soll es für dich halt so sein.

sie hätten ja einfach mal den test machen können direkt einen rp server aufmachen, wenn dann am 13. wirklich sowenig spieler auf diesem aufgeschlagen wären das der server sich nicht lohnt hätten die ja immer noch zeit das umzudisponieren.

So kann ich euren Frust total nachvollziehen, und wünsche euch das blizz einlenkt.

Btw 1 PvP Server finde ich auch zuwenig, aber immerhin haben wir einen Oo

Vielen Dank für all euer Feedback, dass hier in so kurzer Zeit nach der Ankündigung reinkommt. :sparkling_heart:

Eine kleine Bitte vorweg, bevor ich zum eigentlichen Thema komme:
Bitte haltet euch bei euren Diskussionen an die Forenrichtlinien und geht freundlich, sachlich und respektvoll miteinander um. Es hilft niemandem, wenn man sich gegenseitig anfährt oder beleidigt und führt nur zu unnötigen Forenpausen.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich kann die Enttäuschung einiger, besonders der Rollenspieler, absolut nachvollziehen und versichere euch, dass eure Beiträge und Meinungen bei mir Gehör finden und ich euer Feedback (wie immer) an die entsprechenden Stellen weiterleiten werde.

Sobald WoW Classic am 27. August erscheint, werden die Entwickler, die Server-Teams und auch wir vom Community-Team kontinuierlich ein Auge auf die Population der deutschen Classic-Realms haben. Auch wenn ich euch zum jetzigen Zeitpunkt nichts versprechen kann und man zudem abwarten muss, wie sich WoW Classic in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt, bin ich mir doch relativ sicher, dass man bei einem Bedarf an weiteren deutschsprachigen Classic-Realms, entsprechende Schritte einleiten wird, um sicherzustellen, dass WoW Classic für alle ein tolles und episches Erlebnis wird.


PS. Ich habe meinen letzten Satz entfernt. Sollte diesen jemand als Veröhnung angesehen haben, so bitte ich dies zu entschuldigen, denn dies war nicht meine Absicht sondern als normaler höflicher Gruß gemeint.

PPS. Ich hab zudem diverse entsprechende Beiträge moderiert bzw. entfernt.

37 Likes

spielt man nicht RP um auch mal in eine andere Rolle zu schlüpfen :stuck_out_tongue: ? :wink:

1 Like

Ich hätte auch gerne einen RP Server gehabt. Hier rumzugiften bringt aber nichts. Macht Euch nen Beitrag auf, jeder RP’ler, der einen RP Server will, soll Das reinschreiben… und nach ner Woche zählen wir mal die Chars, die gepostet haben. Wenns mehr als 500 Individuen sind, bin ich überrascht.

3 Likes

Ion Hazzikostas hat der Classic Community auf der BlizzCon eine “authentic classic experience” versprochen. 10.000er Server sind KEINE “authentic classic experience”.

Und zum Thema neue Server: Die gehen höchstwahrscheinlich erst mit dem Ende des Layerings ans Netz. Viele sind da schon 60 und haben auch außerhalb ihrer Gilde Freundschaften gebildet. Selbst wenn die Gilde dann geschlossen wechselt, werden gewachsene Communities zerstört.

16 Likes

Geht nicht. Wenn man sich hier schon die Finger wund tippt, um ein berechtigtes Anliegen zu erklären und darauf nur Einzeiler und sprachliche Unsitten wie z.B. Twitchsprech erntet, dann wird das in der Praxis auf den Servern ebenso wenig funktionieren.
Mit dem Spott über die Forderung nach deutschen und dann nach deutschen Rollenspielservern geht aber meiner Beobachtung nach eine eher abwertende Haltung Classic gegenüber einher, also hoffe ich mal ganz optimistisch darauf, dass man Twitchkinder garnicht in der Menge in Classic antreffen wird.

Dir sei Gedankt. Ich denke nicht dass dir persönlich jemand irgendwas Übel nimmt hier, vermute aber dass das moderieren heute eher unspaßig sein wird. Du hast mein Mitgefühl.

Dein Arbeitgeber aber eher nicht. Geht mir gewaltig auf die Nerven dass man scheinbar um jeden kleinen Brocken erstmal kämpfen muss. Classic? Jahrelang erkämpft. Deutsche Server? Ebenso. Und nun eben RP server. Meh.

10 Likes

Das ist mir schmeißegal. Schlimm genug, dass es sie am Anfang geben wird aber niemand, der bei Sinnen ist, will diesen Dreck auf Dauer.

Tinnu

2 Likes

Uff, alles hat seine Grenzen. Da oben, neben meinem Namen kannst du dir meine Beiträge anzeigen lassen. Hand aufs Herz: Denkst du ernsthaft, ich könnte mich kurz fassen? :sweat_smile:

wie wärs wenn du die hintern von den verantwortlichen blizz-menschen mitbringen würdest? da lohnen sich dann die darts zumindest… und glaub mir - ich bin sehr zielsicher!

1 Like

Nicht das der Classic release so ein disaster wird wir Warlords of dreanor^^

2 Likes

Wann war das? Hat sich seitdem etwas getan im Hardwarebereich? Könnte es möglich sein, dass ein Server heute ein Vielfaches an Speicher und Rechenleistung bringt?

Das sind wahrscheinlich sowieso virtuelle Server die jederzeit angepasst werden können.

war ein kleines Späßchen :wink: ich versteh was du meinst. Mit einem Wortkargen Char lassen sich wohl auch nicht so tolle Geschichten spielen :wink:

Die meisten Leute die ich kenne wollen auf einen RP Server. Und zwar weil wir gerne RP machen, aber auch langfristig raiden wollen.
Bringt aber nix wenn der Server ziemlich leer ist. Für mich ist das Ok so. RP kann man auch auf einem PVE Server machen.

4 Likes

Mit 56 klingt das ja fast gut. Hurra, ich werde retardiert…

2 Likes

Michc werdet ihr dort nicht finden. Keine RP-Server - kein Geld! So einfach ist das.

Und DAS ist der Hohn schlechthin! Das treibt einem fast die Tränen in die Augen und steigert die Wut noch weiter! Ich kann nur noch :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

2 Likes