Namen und Typen von Realms in WoW Classic

wenn man aber die Größe der Warteschlangen bei der Reservierung bedenkt (14-18k) haben die Meisten schon um 0:05 berichtet), müssten auf den Reams momentan jeweils mindestens 20k Spieler einen Char angelegt haben (vermutlich aber wohl eher mehr).

Gehen wir jetzt davon aus dass vielleicht 80% wieder aufhören oder auf beiden Realms registriert sind dann wären das immer noch 4k Spieler pro Realm.
Dies ist bereits oberes limit für die weitaus weniger Ressourcen (Erze/Kräuter) welche in Classic vorhanden sein sollten und da sind die Spieler die erst am 27sten August anfangen noch gar nicht drin.
Außerdem möchten wir ja gar keine riesen großen Realms, damit man noch die chance hat sich einen Namen zu machen statt in der anonymen Masse unterzugehen.

7 Likes

Du ich will keinem RPler was böses, ich gönne euch RP-Server, aber ich glaube kaum, dass ihr 2 RP-Server voll bekommen würdet, wenn überhaupt einen, und scheinbar sieht Blizzard das genauso, dass mit den Virtuellen Servern habe ich gerade nicht bedacht, da hast du natürlich recht. Ich sehe das alles in allem eher als Vorteil, dass es weniger Server sind, weil ich im Retail WoW auf einem (toten) Server spiele, es ist zwar vieles über Xrealm möglich, aber größere Gilden, sind eher selten. Und das Thema Xrealm sollte für euch Classic Spieler ja wohl nicht in die Tüte kommen… Und Blizzard wird nicht einmal daran Denken später Server zu Fusionieren, die halten das nicht einmal im Retail WoW für nötig…

1 Like

nö weil da nicht die bei sind die noch kein Abo haben. Da sind jetzt nur die drauf die wegen Namen nen Abo gekauft haben und ich geh mal von aus, das ist nen drittel von denen die am Ende spielen.

Steht eh hier immer wieder und ich wünsch euch die RPServer

#RPServer für :de:

2 Likes

Was bist du denn für einer ? Wo mache ich denn auf dicke Hose ?

1 Like

Na allein schon, dass du hier nach mehr als 4000 Beiträgen rein rollst, offenbar ohne etwas vom Thema gelesen zu haben, und mit Argumenten kommst, die schon 100 mal besprochen wurden.

6 Likes

Wenn du dir mal die Mühe machen würdest zu lesen, was hier die RP’ler alles geschrieben haben, dann wär hier allen schon mal geholfen. Im 26305er haben wir schon lang und breit erklärt warum wir RP-Server brauchen und hier steht das alles nochmal und dann kommst du und fragst warum wir nicht mit weniger zufrieden sein können als Blizzard versprochen hat. Da hab ich schon nicht mehr wirklich Bock dir was zu antworten.

Hier hast du was zum lesen und dann kommt hoffentlich keine so komische Frage mehr von dir.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-classic-struktur-der-europaeischen-realms/34048?u=shoane-die-aldor

2 Likes

dass da die Leute vom Release-Tag fehlen steht doch ein paar Zeilen später in fett gedruckt da :wink:

Das sollte halt eine konservative Schätzung anhand des derzeitigen Status sein.

Es kann ja auch gut sein dass seit Dienstag Nacht noch weitere 10k Spieler registriert hätten, was wir momentan einfach überhaupt nicht sehen könnten.

Ich würde auch vermuten dass mindestens 30% noch kein Abo gestartet haben aber vielleicht entscheiden die sich in den nächsten Tagen ja auch noch um damit dann am Release Tag direkt mehr Realms da stehen.

Edit: und ich bin übrigens kein RP Spieler sondern bin der Meinung dass auch die Classic Community nicht größer als 4k pro Realm sein sollte.

1 Like

Das Problem mit den Warteschlangen ist aber, dass das die Login-Server waren, daher ging die Warteschlange dann auch so schnell herunter. Klar, die haben noch Server dazugepackt, aber richtig auf den Servern, mit Layern etc, war ja noch keiner.

TROTZDEM werden alleine diese Signale (mittel, voll, verschlossen) so heftig diskutiert.
Warum? Weil sie gerade messbar werden, mit Anmeldungen.

Deshalb wäre ich ja für eine Aktion “1/3 für RP!”

Ganz einfach: Jeder RPler und Unterstützer verzichtet auf einen seiner drei Chars, und reserviert sich dafür einen Char auf den RP-Servern!
“Bankotto” (PvX) und “Thymirandion” (nachtelfischer RP-Bankchar) könnt Ihr auch erstellen, wenn die Server live sind.

Damit mal ein RP-Server irgendwo rot wird, und die Diskussion in Irvine entfacht!

3 Likes

Du hast eben was du möchtest. Passt ja schon, ich freue mich für dich. Wir eben nicht. Sich hinzustellen und zu erklären wir sollten uns freuen weil es deutsche Server gibt, wo wir von Anfang an auf deutsche RP Server gehofft haben ist ähnlich wie einem Verdurstendem zu erklären er solle doch froh drüber sein Salzwasser zu haben :wink: Technisch gesehen ist das richtig, aber eben nicht das was gewollt wurde.

Hinsichtlich der Population sind die Zahlen zur Zeit eben maßlos überzogen. Wir sprechen wie erwähnt von mehreren zehntausenden in den Warteschlangen der Server. Will sowas ernsthaft wer? Für mich gehören kleinere, überschauliche Server-pops durchaus zum classic feeling dazu, wenn ich eine anonyme Masse zum drin untergehen möchte kann ich auch retail spielen, da brauch’ ich kein classic für.

Dann sollen sie’s drauf ankommen lassen und uns einen hinstellen. Herrgott, ich bin die übertriebene Vorsicht leid. Mag sein dass es schief geht und die Population sich als zu gering herausstellt. Dann passiert das eben. Groß Probleme dürfte das nicht bereiten, da hier scheinbar sowieso jeder der mit RP nicht allzuviel zu tun hat davon ausgeht dass Rollenspielserver schnell aussterben. Gebt uns eben die Möglichkeit auszusterben, man darf dann gerne nachher mit dem Finger zeigen und “told you so” rufen :wink:

7 Likes

Ich weiß nicht, ob diese Wahrheit hier so langsam durchsickert…?

Das machen die seit Jahren!

Genau das.
Das schlimmste, was passieren kann, ist dass irgendwer nicht-deutsches im Forum heult.

  • Verstärkung in eigener Sache!

Rollenspiel in Retail ist Schei-ße.
Was denkst Du, wieso wir Classic spielen wollen?!

Ja. Man ey.
Immer diese RP-PvEler. Die kennen halt einfach keine ausgefuchsten Kriegstaktiken! :joy:

2 Likes

Ich glaub eher, dass es 30% sind die schon ein Abo haben und 70% ohne sind. Und die kommen dann auch alle noch am 27. und dann rauchen sie Server ab. Mindestens 1 RP-Server für PvE und PvP muss her und am besten noch je ein normaler PvE und PvP-Server, damit das für alle passt.

#pro1DE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server

3 Likes

Genau das!

#pro1DE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server

2 Likes

Also die Login Server waren voll als wir alle in ‘in Realm einloggen’ hingen.
Die Zahl der Warteschleife war allerdings Realm spezifisch, konnte man gut beobachten wenn man mit anderen Leuten gesprochen hat die gleichzeitig in der Queue des anderen Servers rein kamen und am Stresstest als 2 neue Realms Queues von <1k hatten während die Spieler der Queues der ersten beiden Realms noch bei >5k gewartet haben. Steht übrigens auch im englischen Forum gut diskutiert…

Also sind die Zahlen durchaus Indikatoren für die derzeitige Server Population.
Die Layer sollen unbedingt zu Phase 2 geschlossen werden, womit mehr als 4k Spieler eben nicht mehr ‘gesund’ für einen Classic Server sind.

3 Likes

Die sollen doch eh nicht größer werden als sie damals waren. Kann gar nicht gehn, wenn wir nur die 2 Server kriegen.

#pro1DE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server

3 Likes

Naja, Blizzard glaubte auch, dass wir keinen RP-PVP ansatzweise bespielt bekommen.

Sie haben den Spielern den gefallen getan und einen hingestellt für jede Region, und nun sind sie auf Mittel.
Wie lange das so bleibt wird sich zeigen, es werden sicher ein paar Chars angelegt haben und dann nicht spielen, aber sicher auch welche zum Release dazu kommen.

Wenn es gut geht, gleicht es sich aus.
Und ja, halbwegs dauerhaft auf mittel wäre vollkommen ausreichend… :slight_smile:

Jo irgendwo sollte man sich ja auch freuen, dass es überhaupt Deutsche Server gibt, bis vor recht kurzer Zeit hieß es noch, es kommen keine Sprachserver. Blizzard wird das schon merken, wenn ihr wirklich einen Server füllen könntet… Ich glaube Blizzard hat in den letzten 15 Jahren so viel Erfahrung gesammelt, dass die schon wissen, was sie tun. Und wenn der Ansturm am ende zu groß sein sollte, dann werden die wahrscheinlich noch 1-2 Server öffnen, das haben die zu WotLK z.B. auch gemacht. Und nur weil ihr vielleicht zu Anfang von Classic keine RP-Server haben könnt, heißt es ja nicht, dass es nicht noch kommen kann.

In meinen Augen macht Blizzard in dem Fall das einzig schlaue die warten ab was kommt, und erweitern kann man dann immer noch ist aber einmal zu viel da, kann das kaum mehr rückgängig gemacht werden.

2 Likes

Warum denn eigentlich? Weshalb soll ich mich über Server freuen, auf denen ich nicht spielen will? Das ist doch der Punkt den ich hier mache. Du stellst das hier so dar als hätte Blizzard sich gnädig gezeigt und uns einen Gefallen damit getan dass sie deutsche Server erstellen. Haben sie nicht. Ich spiele seit 2006 ausschließlich auf deutschen Rollenspielservern. Was hier passiert ist eben nicht dass der Herr Blizzard uns großzügigerweise deutsche Server gibt. Der Herr Blizzard stellt sich eben hin und nimmt uns Server weg die wir über eine Dekade lang hatten. Der wollte uns sogar die deutschen Server wegnehmen und hat davon nur abgelassen weil die Community zu laut geschrien hat.

Das zeigt sich insbesondere an den seit Jahren fallenden Abo zahlen :wink:

Das “Blizzard weiß schon was sie tun” zieht in Zeiten von ‘you think you want to, but you don’t’ und ‘don’t you guys have phones?’ eben nicht so. Classic an sich kam nur weil die Community Jahre hinweg dafür gekämpft hat.

4 Likes

Du meinst, es ist warm und weich, da kann ich nicht auch noch erwarten, dass es gut riecht?

5 Likes

Dann schau doch mal in den Classic Client im Tab Deutsch.

Beide Realms sind voll und es wurde immer wieder von Blizzard gesagt dass volle Realms extreme Queues zu erwarten haben und wenn man mal logisch mitdenkt ist es offensichtlich dass selbst bei 80% drop out diese Realms immer noch riesig sein werden.

Nun können wir aber nicht wie empfohlen einen Realm mit weniger Auslastung wählen, weil es keine weiteren Realms gibt.

Und wo sollen die Spieler welche erst am Release Tag ein Abo starten ihre Accounts einrichten wenn jetzt schon alle Server voll sind?

7 Likes

Meinst du, dass eventuell das Engagement der Spieler selbst hier im Forum dies ermöglicht haben könnte? Oder hat das Blizzard selber gemerkt und reagiert?

8 Likes