Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Hey ho!

Ab Dienstag, dem 13. August um 00:01 Uhr MESZ können Spieler mit einem aktiven Abonnement oder mit Spielzeit auf ihrem World of Warcraft-Account ihre Charakternamen reservieren, indem sie bis zu drei Charaktere für WoW Classic erstellen*. Bitte beachtet, dass ihr auf PvP-Realms nur Charaktere einer Fraktion erstellen könnt.

Bevor ihr einen Charakter erstellt, müsst ihr den Realm auswählen, auf dem ihr spielen wollt. Die folgenden Realms werden zur Auswahl stehen:

Name Typ Sprache
Everlook Normal Deutsch
Razorfen Normal Deutsch
Lakeshire Normal Deutsch
Lucifron PvP Deutsch
Venoxis PvP Deutsch
Patchwerk PvP Deutsch
Dragon’s Call PvP Deutsch
Transcendence PvP Deutsch
Heartstriker PvP Deutsch
Name Typ Sprache
Ashbringer PvP Englisch
Ten Storms PvP Englisch
Skullflame PvP Englisch
Stonespine PvP Englisch
Noggenfogger PvP Englisch
Firemaw PvP Englisch
Flamelash PvP Englisch
Gandling PvP Englisch
Gehennas PvP Englisch
Golemagg PvP Englisch
Razorgore PvP Englisch
Shazzrah PvP Englisch
Mograine PvP Englisch
Dreadmist PvP Englisch
Bloodfang PvP Englisch
Judgement PvP Englisch
Dragonfang PvP Englisch
Earthshaker PvP Englisch
Mirage Raceway Normal Englisch
Nethergarde Keep Normal Englisch
Pyrewood Village Normal Englisch
Hydraxian Waterlords RP Englisch
Zandalar Tribe RP-PvP Englisch
Name Typ Sprache
Auberdine Normal Französisch
Sulfuron PvP Französisch
Amnennar PvP Französisch
Finkle PvP Französisch
Name Typ Sprache
Хроми (Chromie) Normal Russisch
Пламегор (Flamegor) PvP Russisch
Змейталак (Wyrmthalak) PvP Russisch
Рок-Делар (Rhok’delar) PvP Russisch

Bei der Realmwahl wird euch im Spiel die relative Realmbevölkerung mit „Niedrig“, „Mittel“ und „Hoch“ angezeigt. Wenn sich während der Namensreservierung bzw. Charaktererstellung zu viele Spieler auf einzelnen Realms sammeln, werden wir Warnungen über mögliche lange Wartezeiten auf diesen Realms veröffentlichen, sodass ihr andere Realms wählen könnt.

WoW Classic erscheint weltweit am Dienstag, dem 27. August um 00:01 Uhr MESZ.


*Update vom 24.08.2019:
Wir planen, am 26. August 2019 gegen 19:00 Uhr die Beschränkung auf drei Classic-Charaktere pro WoW-Account zu entfernen: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/charakterbeschraenkung-auf-classic-realms/45920

87 Likes

die deutschen server namen sind … mäh

35 Likes

Keine deutschen RP Server, dann? Pappnasen.

Zumindest kommt da dann richtig schönes Classic feeling auf. Endlich ignoriert Blizzard uns Rollenspieler wieder aktiv <3

97 Likes

Kein deutscher Rollenspiel-Server?
Soll das ein Witz sein?

49 Likes

War doch klar. RP’ler sind in der Minderheit.

16 Likes

Nur 2 Server???

31 Likes

Nichtmal ein deutscher RP-PVE Server? Wirklich nicht? O.O Am A*

29 Likes

Aber nicht so sehr in der Minderheit.
Man sieht wirklich, dass Blizzard diesem Spiel nicht mal eine ernsthafte Chance geben will und nicht an den Erfolg glaubt. Absolut lächerlich.
Unsere deutschen Rollenspieler dürfen sich dann wohl entscheiden, ob sie mit zum Teil nur rudimentären Englischkenntnissen auf Englisch Rollenspiel betreiben, eine deutsche Parallelgesellschaft auf dem englischen Server aufbauen oder auf Servern spielen wollen, auf denen es absolut kein RP-Regelwerk gibt.

34 Likes

Nur weil irgendwelche irrelevanten Spielergruppen keine Server in ihrer Comfortsprache bekommen heißt es nicht, dass sie nicht an WoW Classic glauben. Nur um irgendwelche Classic Nerds eine unter die Nase zu reiben macht kein Unternehmen so ein Ding draus.

31 Likes

Haha an alle die dachten es kommen mehr.

Keine Ahnung warum so viele glauben, das Classic so viele spielen. Wir sind natürlich ein paar, aber niemals so viele.

Ich denke am Ende wird es auf 2/2 hinaus laufen, also 2 PvE und PvP nach dem Ansturm, aber mehr auf keinen Fall.

Das es keine RP Server gibt war auch klar, das sind viel zu wenige, als das sich ein eigener Server für diese lohnt. Man kann ja einfach Channel erstellen wie “DE-RP” und da joint jeder, fertig.

12 Likes

Es war eigentlich klar das es nur einen Server für PvE und PvP gibt. Das die Rp´ler nicht ihren eigenen Server haben wurde vor einigen Tagen aber von Blizz erwähnt.
Ich bin zufrieden mit dem was ich da lese :slight_smile:

22 Likes

Nur 2 Server?? Und warum kriegen die Russen Chromie?!!?!

17 Likes

1 PvP-Server - top. Für Fülle ist gesorgt und man trifft auf alte Bekannte :slight_smile:

29 Likes

Tjo, es ist genauso gekommen wie ich es befürchtet habe…2 Server und das wars.

Ich versteh es wirklich nicht. Es gibt seit Jahren einen deutschen PVE Privatserver. Traut Blizzard sich wirklich nur zu 2-4 mal so viele Spieler anzuziehen wie ein unbekannter Privatserver?

20 Likes

find ich gut 1 PvP Server sorgt dafür das er wenigstens stetig befüllt bleibt aber kein deutschen RP Realm? Bin zwar nicht betroffen aber bissl Schade

10 Likes

Der Thread für deutsche Server hatte wie viele Antworten? Über 20k oder so… Und jeder der spielen will ist bestimmt nicht hier angemeldet, noch schreibt er hier rein. Damals war die Population pro Server um 3.000. Auch wenn man die Zahl aufstockt und mit Spielerabbau rechnet, so glaube ich doch, dass mehr als 20.000 Leute in Deutschland Classic spielen…

24 Likes

2 deutsche Server und ihr wollt das Layering abschalten ab Phase 2? lol

37 Likes

Weil die Auswahl so groß ist oder was? :smiley:

78 Likes

2 deutsche Server. In Worten: ZWEI. Bedeutet nach Phase 2, dass Platz für maximal 10.000 deutsche WoW-Spieler zur Hauptspielzeit ist.

18 Likes