für mich fängt der 27. um Mitternacht nach dem 26. an…
Guten Morgen,
der Release ist vom 26.8. auf den 27.8.
Wie sieht mittlerweile eigentlich die Realmauslastung aus?
Da noch keiner zocken kann und die Auslastung nur aktive Accounts auf dem Server berücksichtigt ist die Realmauslastung momentan absolut nicht repräsentativ.
Hab ich auch schon gefragt ein gm hat geantwortet [quote=„Gordino-amanthul, post:3474, topic:42955, full:true“]
Wie sieht mittlerweile eigentlich die Realmauslastung aus?
kann man sowas heutzutage wirklich noch erkennen? mit Layering?
denke nicht…wer weiß, wie viele Layer es gibt…
Damit erreichst Du dann genau das, was Du nicht möchtest.
Genn gerade wenn ihr Euch jetzt einfach auf die normalen Server verteilt, wird Blizzard nie harte Zahlen über die Anzahl der RPler bekommen.
Anders sähe das aus, würdet ihr den RP-Server zum Platzen bringen.
Aber mittlerweile vermute ich auch, dass das einfach an der geringen Nachfrage liegt.
https://www.timeanddate.de/countdown/grafisch?p0=37&iso=20190826T235959&jahr=2019&monat=8&tag=26&stunde=23&min=59&sek=59&msg=Classic%20&ud=1
Achso, ich dachte man könne anhand der erstellen Charaktere in der Realmliste die Auslastung sehen
Der 27. um 24 Uhr wäre ja eigentlich dann das Ende des 27. und der Anfang vom 28.
Aber ich bin erleichtert, dass es schon die Nach vom 26. auf den 27. ist ^^
hast du das eigentlich auch auf den anderen pro-DE-RP server threats gepostet? oder im discord?
hier gibt es zwar einige aktive RPler aber viele schauen hier gar nicht rein und haben sich mit der Situation abgefunden…sich also ausschließlich auf den vorhandenen servern angemeldet…
mir persönlich erscheint logisch was du sagst und hab entsprechend gehandelt…aber der server dort ist immer noch grün
Du kannst es dir aussuchen, wann Release ist:
Entweder am 27.8. um 0:00 Uhr oder am 26.8. um 24 Uhr.
Aber sei pünktlich!
Wir wollen schliesslich nicht ohne dich in der Warteschlange stehen!
Ich werde euch nicht enttäuschen!
Ich hab es in anderen Threads auch mal geschrieben, und Ciss hat es auch geschrieben.
Bringt aber nichts, wenn sich alle trotzig mit der Situation abfinden, brav auf die deutschen Server verteilen und dann genau so spielen, wie Blizzard sich das vorgestellt hat.
Da kann man dann nämlich wirklich mit der nächsten “RP-Klatsche” rechnen, die lauten wird:
“Wir hören Euch zu, deshalb gibt es nochmal je nen PvP- und nen PvE-Server!”
Und zusätzlich zur nicht geänderten Situation für die RPler kommt dann noch ein wahrscheinlicheres Ungleichgewicht auf allen anderen Servern dazu.
Da dann nämlich, im Gegensatz zu jetzt, auf den Server zu wechseln, auf dem die eigene Fraktion stärker ist.
Im ungünstigsten Fall gibt es dann im PvP-Bereich einen Allianz- und einen Horde-Server.
Just my two Cents.
DAS hier ist eben leider nicht der 26k-Aufschrei, und wirklich organisieren könntet Ihr Rollenspieler Euch auf dem EU-Realm.
Und wenn es nur dazu dient, Euch dann wieder auf die (hoffentlich erkämpften) nationalen RP-Server zu verteilen.
Und bei zwei überfüllten EU RP Server wird es heissen:
“Wir hören Euch zu, deshalb gibt es nochmal je nen EU RP PvP- und nen EU RP PvE-Server!”
Wie nützlich wäre das denn für Leute die einen DEUTSCHEN RP Server gewollt hätten, aber da die deutschen Server mangels RP Spieler (die sind ja alle auf EU) nur mäßig voll sind, ganz sicher keinen bekommen.
Nur volle deutsche Server werden einen weiteren deutschen Server generieren können und ob der jetzt RP geflaggt wäre oder nicht (zwei neue gibt es sowieso niemals), wenn die Community ihn zum offiziellen RP Server macht dann ist das so.
Ich glaube auch das es nach live gehen der Server noch zusätzliche Deutsche geben wird. Egal wie ich es rechne, die erwartete Spielermenge schätze ich in jedem fall über 20.000. kann aber den Ansatz von Blizz auch iwo verstehen. Es ist sicherlich einfacherer server dazu zu schalten, als das Chaos zu riskieren viele leere server zusammen zu würfeln. Und ich denke wir können Blizz zeigen das es genug Fans von diesem Spiel gibt um mehr Server zu rechtfertigen.
Auch wenn ich es den Rplern wirklich gönnen würde und auch gerne euren Wunsch supporte. Muss denke ich für einen Deutschen Rp server erstmal bewiesen werden das es genug spieler geben würde… läuft aktuell evt. Eine art „Unterschriften sammel aktion“ die eine realistische Menge nachweist?
Nö, nicht wenn die deutsche Community auf dem EN-Server stark vertreten ist und das auch zeigt. Hab es bereits geschrieben:
Deutsche Spieler auf dem EN-RP-Realm zu identifizieren, also in Zahlen zu fassen, ist für Blizzard wesentlich leichter, als deutsche RP-Spieler von den anderen zu unterscheiden.
Wie sollen sie das auch machen?
Glaube es ist eben einfach bequemer für viele, dann eben doch auf den deutschen Server zu gehen.
Aus diesem Grund habe ich einen Char auf dem EN-RP-PVP Server erstellt.
derzeit geht es ja auch lediglich um die Namen…noch spielen wir nicht…auf einem englischen RP server zu spielen wäre auf Dauer unerträglich bei den Anfeindungen, die wir bereits im Stresstest erdulden mußten