Danke für deinen Beitrag. Auch du hast damit dazu beigetragen, den Zähler um eins nach oben zu bringen.
Bitte immer daran denken: jede Stimme zählt. Und wir zählen auf dich und deine Solidarität mit uns, denn wir waren es, die dir geholfen haben, die DACH-Server zu bekommen, auf denen du nun in deiner Muttersprache WoW so genießen kannst, wie es früher schon auf PvP und PvE Servern war.
Tinnu
Wir sind hier und wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!
aBeR dU hAsT dAs SpIeL sChOn GeSpIeLt, nImM dIe RoSa BrIlLe aB
Das Argument ist einfach immer wieder gut. Ich hab Ocarina of Time und Paper Mario auch schon dutzende Male durchgespielt, die Spiele sind trotzdem geil. Die “Neue” Erfahrung kann man anderen zudem nicht absprechen, viele haben seit Classic WoW nicht mehr gespielt, das ist also mehr als’n Dutzend Jahre her inzwischen für einige.
Wenn jetzt eins der Spiele remastered werden würde, und mir ein Feature von damals weggenommen wird, wär ich auch ziemlich angenervt wenn mir dieses Feature wichtig war.
Stimme dir vollkommen zu, war auf deine Antwort bezogen. Für RP Server in jedem Sprachraum. Zumindest 1. Gezeichnet, jemand der auf keinem spielt.
und warum sollte ich mit etwas zufrieden sein, das an meinem bedarf vorbeigeht? zum schlafschaf eigne ich mich eher nicht. ich hab in meinem ganzen erwachsenenleben noch nie die klappe gehalten, wenn mich was angek… hat und ich werd mir das auch gar nicht angewöhnen. ist schlecht für den magen, fürs herz und für die verdauung und kopfschmerzen bekommt man auch vom abnicken.
deshalb: #proDE-RP-Server #pro2PvP-Server
Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!
Immerhin haben wir im 26305er immer wieder zum Ausdruck gebracht, wie wichtig es ist (gerade und besonders im RP) in seiner Muttersprache zu kommunizieren und nicht in einem babylonischen Sprachgewirr unterzugehen.
Leider hat man bei Blizzard aber wohl keines unserer Argumente zur Kenntnis genommen und dass wir trotzdem DACH-Server haben, muss demnach an etwas anderem als unseren Argumenten gelegen haben.
Tinnu
Hmm, also das ist jetzt schon ein wenig ernüchternd. Dass es nur einen Server pro Typ geben würde war ziemlich klar. Aber gar kein deutsches RP-Realm?
Kopfkratz…
Was nun? Die Vorstellung auf einem europäischen RP-Server rumzulaufen dämpft die Freude schon stark. Wie soll das funktionieren? Das ist im besten Fall sehr anstrengend. Im Zweifelsfall ignoriert man sich. Das mündet in Ausgrenzung und ist nicht besonders erstrebenswert.
Auf dem deutschen PvE Server anfangen? Ich weiß nicht…
Komm doch mal von deinem sche.ss hohen Ross runter. Du weisst genau was ich meine, aber hauptsache das letzte Wort haben…
Kommt mir echt so vor das viele Forum-User hier einfach generell unzufrieden eingestellt sind. Hoffe ihr werdet glücklich auf “EUREN” Servern welche ihr allein erkämpft habt
Öhm ja … und in sämtlichen demokratischen Institutionen treten teilweise die gleichen Leute für die gleichen Interessen ein wie schon seit vielen Jahren … das grenzt nach deiner Argumentation dann schon an ne Frechheit!
Im Stresstest wurde der PvE-Server quasi instant als „voll“ angezeigt, während der PvP-Server noch auf „niedrig“ stand, weshalb z.B. meine Tochter versucht hat, auf den PvP-Server zu kommen um die Warteschlange zu umgehen. Leider kam sie dann gar nicht mehr rein und wurde disconnected während plötzlich beide Server auf „verschl.“ umsprangen.
Dass die Warteschlange auf PvP also länger war, könnte auch damit zu tun gehabt haben, dass - aus welchem unterfindlichen Grund auch immer - der PvP-Realm mit niedriger Auslastung angezeigt wurde, während der PvE-Realm bereits überfüllt schien.
Jede Stimme zählt hier. Also bitte mit uns kämpfen, damit Classic auf DACH-RP-Servern auch wirklich ein authentisches Erlebnis wird.
Wir betonen auch hier immer wieder, wie wichtig es ist (gerade und besonders im RP) in seiner Muttersprache zu kommunizieren und nicht in einem babylonischen Sprachgewirr unterzugehen.
Tinnu
Blizzard hat in einem Interview gesagt, dass sie mit möglichst wenigen Servern starten wollen, da Layering die Server „vergrößert“. Sollte sich zeigen, dass Layering nicht zu Phase 2 abgeschälten werden kann wird es zusätzliche Server geben um Layering abzuschaffen. Es ist einfacher dann zusätzliche Server zu schaffen als unterbevölkerte Server zusammen zu legen.
Also locker bleiben.
Ok weil es ja so viel besser ist sich stundenlang wegen einer bestimmten Sache zu beschweren und jedem der nicht deiner Meinung ist direkt feindselig gegenüber zu treten.
trolle reiten nicht auf pferden. schon gar nicht auf grossen. wir bevorzugen raptoren. und nein, ich bin auch nicht „generell unzufrieden“ - ich erwarte lediglich, dass ich das bekomme, was mir versprochen wurde von blizz: eine authentische classic-community auf einem authentischen deutschsprachigen rp-server. wenn sie den begriff nicht so oft erwähnt hätten und nicht so sehr beteuert hätten, dass sie wissen, wie wichtig die community war und dass sie tun, was sie können um uns eine authentische classic-erfahrung zu verschaffen, dann würd ich nur mit der schulter zucken, abhaken und weiter auf p-server spielen, wenn blizz es verk…
aber wenn ein betrieb wie blizz eine klare ansage macht, dann erwarte ich als kunde, dass sie sich an diese ansage halten!
das ist kein kindergartenverein, der nicht weiss, was er tut. wenn die ansagen machen, dann haben die korrekt eingehalten zu werden.
#proDE-RP-Server #pro2PvP-Server
Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!