Man kann es euch aber auch nicht recht machen anfangs waren keine deutschen Server geplant. Jetzt gibt es je einen PVE und PVP Server und es ist auch wieder nicht recht. Die Namen sind blöd… es gibt keinen RP Server… nur am meckern
Na dann träume mal weiter und dann sprechen wir Ende August mal über die Realität
in anderen MMOS kriegt die RP scene es auch hin auf NICH RP servern RP zu betreiben, in vielen games gibt es sowas wie RP server nicht einmal.
Geh einfach auf einen Deutschen PVE/PVP server und schließ dich einer RP gilde an, die erstellen sich dann schon ihr eigendes regelwerk. Das reicht vollkommen.
Ich betreibe selber gerne RP. aber denke nicht das man jetz extra für uns einen RP server brauchen werden.
Seid froh das Blizzard euch n deutschen Server geschenkt hat. Ihr seid mit nix zufrieden!
Wenigstens 2 PvP-Server hätten es sein können für die deutschen. Mal gucken wenn genug Namensreservierungen da sind und der 26. Layer öffnet, öffnet Blizzard vielleicht einen 2 deutschen PvP Realm
Hallo,
ich finde erstmal an nur 2 Servern nichts negatives. Ich denke Blizzard möchte nicht einfach den selben Fehler machen wie früher und zu viele Server auf einmal online bringen. Hinterher waren die diversen Server ja sehr ausgestorben.
Mich würde jedoch interessieren nach welchem Kriterium die Anzahl an Server festgelegt wurde. Ist es wie oben vermutet, dass man nicht zu viele Server auf einmal online bringen möchte oder gibt es da noch einen andern.
Mit wieviel Spielern rechnet Blizzard aus dem deutschsprachigen Raum. Da gibt es ja sicherlich Prognosen infolge der Beteiligung hier im Forum, den Stresstests etc. .
in 1 Monat heulen die ersten… buhuuuu Classic is zu schwer.
Korrekt. Jetzt haben wir die Wahl zwischen spontan RP in englisch zu machen und dafür alles Immersionskorrekte Namen zu haben dafür nur innerhalb der Gilde deutsch zu sprechen oder nur innerhalb von Gilde und Events RP zu machen und haufenweise immersionsstörende namen zu haben dafür spricht allerdings jeder deutsch. Ich fühle mich gerade wie bei Shadowrun mit dem Motto, alles hat einen Preis.
(Bei jeder anderen Sprache hätte ich schon aus Prinzip da einen Char erstellt, aber Russisch kann ich noch nicht mal tippen, geschweige denn lesen.)
https://abload.de/img/okay7djaq.png
Geh mir wech mit dem Teufelszeugs bekreuzigt sich
Nö. Muss ich nicht.
Mir wurde etwas von Blizzard zugesichert…nämlich ein authentisches Classic. Das behinhaltet RP Server. Bekomme ich nicht. Was darf ich nun davon halten oder es genau wie beim Namen nennen? (Tue ich jetzt nicht, kann mich so eben noch zusammen reissen).
Sauer, wütend und maßlos enttäuscht, Aileth
2 Server reichen nie.
Am Anfang gibts die Schlacht ums kalte Buffet, das sollte jedem klar sein. Daher auch das Layering. Langfristig ist ja das Interessante, und da auch noch mal die gleichzeitig spielenden.
Ich plane meine Server in der Firma ja auch nicht danach wieviele den Dienst theoretisch nutzen könnten sondern wieviele concurrent User ich erwarte.
Ja, es ist absolut furchtbar.
Was bleibt? Die Wahl zwischen Not oder Elend. Will ich beides nicht.
Danke Toschayju für die Info.
Schade, dass es sowenige Realms sind, hab ich aber befürchtet, habt ihr noch welche in der Hinterhand falls der Ansturm größer ist als erwartet?
Und wie schon angemerkt wurde Everlook als Name naja.
Mir hätte so n Name wie Thandol Span im Stresstest besser gefallen, das ist mal n Name den nicht jeder auf anhieb kennt, die Brücke zwischen Arathi und Sumpfland kennt man jedoch vom spielen und zack hat man was gelernt und es klingt einfach besser als Everlook^^
Vielleicht wollt ihr die Ortsnamen ja doch nochmal überdenken, natürlich haben die russischen Spieler mit Chromie echt das Megalos gezogen, den Namen hät jeder gern gehabt^^
Wenn du da auch horde spielst 100%
Schade, dass kein RP-Server dabei ist, aber das hat mich noch nie vom RP abgehalten. Immerhin wirds schön kuschelig. Ich denke auch, dass 2 Realms einen Tick zu niedrig angesetzt sind, aber man wird sehen.
Ich sage es wie es ist. Hätte es keine deutschen server gegeben wären viele spieler wieder zurück auf ihre privat server gegangen oder würden kein abo kaufen und was anderes machen, wir sind immerhin die Kundschaft.
Also ein PvP Server kann ich verstehen damit es mit zwei Servern nicht zum gezielten Fraktionsungleichgewicht kommt aber ich verstehe nicht warum nicht auch ein nationaler RP Server und vielleicht ein zweiter Deutscher PvE Server.