Nameplates und ranged Klassen

Mal 'ne Frage an die stets informierten und die Weisen unter uns: Jetzt wo die Range für Nameplates runtergesetzt ist und nicht mehr angepasst werden kann, gibt es noch einen Grund für ranged Klassen, die anzumachen?
Ich als Hunter sehe sie auf meine übliche “Kampfentfernung” nie.

Sagen wir mal so: Ich als Magier hab die Nameplates an (und den Trick gar nicht gekannt, daher nicht genutzt) und weiß daher mittlerweile: Seh ich von einem gelbstufigen Mob die Namensplakette, dann hab ich ziemlich sicher innerhalb der nächsten 1000 Millisekunden Aggro von ihm. :wink:

3 Likes

Z-Perl Addon und reichweite einstelle

Ist das target transparent ist es außerhalb der Reichweite

Gern geschehe

Ich glaube du sprichst von etwas komplett anderem als der TE.

Gern geschehen :wink:

5 Likes

Ich bezweifel irgendwie, dass das hier die Frage war.

Ich hab eigentlich schon immer mit Nameplates gespielt, auch damals meinen Magier. Beim Single Target Damage kann man da eigentlich getrost drauf verzicheten, beim Bomben mit dem Magier kommen die Gegner aber eh langsam näher, da kann man sich kurz einen Überblick verschaffen und blinzelt sich ein Stück weiter und bombt von dort aus weiter.

Jop tut mir leid hab das anders gelesen :sweat_smile:

Sitz im Bus und die Sonne scheint

2 Likes

einfach nur schlecht die haben echt nix besseres zu tun

Gibt einen Script Befehl den man einfach im Chat eingibt und schon hast nameplates auf 30meter range :slight_smile: funktioniert bei mir perfekt

Ohje. Ich kann jetzt schon dein Mimimi hören, wenn du nachher vor deinem Rechner sitzt und weiterleveln willst… :wink:

Wurde über Nacht gefixt.

Ich finde sie dennoch wichtig, da ich irgendwie nur da sehen kann, wie lange Verwandlung, Furcht usw. anhalten.

Ich vermute, dass es alternativ zu den Nameplates irgendwo passende WeakAuras gibt, die einem das auch anzeigen können. Ich werd da demnächst mal auf die Suche gehen, weil ich das auch immer mehr vermisse, mein Schaf besser “überwachen” zu können.

Und was genau soll da “gefixt” worden sein?
Ist doch unsinnig dass Blitz so etwas nicht zulässt. Was bringen mir nameplates ab 2m range als hunter -. -

Es war nicht gewollt, sondern ein Bug, also ein “fix”.

Finds auch nicht gut.

es sollte auch addons dazu geben, die das erfüllen. addons wie nug"nochwas" zb zeigen dir zb die laufzeiten von dots an; auch auf mehreren mobs. ka, ob das auch für furcht und anderen cc geht. sollte es eigentlich. vllt suchst du etwas…:slight_smile:

nameplates für solche art anzeigen sind eher unterstützend dann.

omnicc hiess das in vanilla. keine ahnung, ob das funktioniert in classic

Ja gibt auch ClassicAuraDuration. Funktioniert nur bei mir alles nicht…

Mich interissiert hierbei weniger ein addon welches mir die debuffs am Gegner anzeigt… Ich spiele seit Jahren PvP und schon immer achte ich da nur auf die nameplates um zu sehen wieviel leben der Gegner noch hat und Wielang meine dots noch ticken… Für mich unverständlich wieso so etwas rausgepatcht wird

Das funktioniert in Kombination mit manchen Unitframes Addons nicht.
Mit Elvui zB hab ichs auch nicht zum Laufen gebracht. Hab Elvui unter Anderem deshalb auch wieder deaktiviert.

Als Melee verwende ich sowieso eine Weakaura, die mitmr die Debuff Laufzeit auf den Nameplates anzeigt. Leider bringt das halt den Ranged nichts nachdem die Nameplates auf Entfernung ja leider nicht sichtbar sind.
Die 20m Range ist halt einfach nur dumm.

20m Range ist gut gesagt fühlt sich ingame an wie 2m

Ja ich weiß, selbst als Melee ists zum Teil nervig.

Alleine schon wenn man einen bestimmten Gegner sucht beim Questen und man überalls mit der Maus drüberfahren und auf den Tooltip schauen muss, weil die Nameplates erst in Aggrorange wenns zu spät ist aufpoppen.
Für wie viele Quests ich mir schon ein /target Makro gebaut hab um die Mobs zu finden^^