Nameplates von feindlichen Spielern in "schön"

Hallo,

ich nutze derzeit das Addon "KuiNameplates" um mir die Namen von NPC, Spielern etc. in einer schöneren Qualität anzeigen zu lassen, da mir die Standard Lösung nicht gefällt. Wie man auf dem Screenshot sehen kann sind die Nameplates von NPCs und der eigenen Fraktion (Horde) verändert, die Gegner-Fraktion (alle Allianz-Spieler) haben aber weiterhin das Standard-Setting (aus der Ferne kaum zu lesen und einfach nur unschön). Ich habe schon viel hin und her probiert aber ich schaffe es nicht dass alles einheitlich aussieht. Auch mit anderen Nameplate-Addons klappt es nicht (TidyPlates u.a.). Habe die Interface-Einstellungen bereits über den Launcher resettet, alle CVARs zurückgesetzt, die Addon-Ordner komplett gelöscht und neu installiert aber es hilft nichts. Woran kann das liegen, wie kann ich es verändern, gibt es evtl. ein anderes Addon? Ich möchte die Nameplates einfach ordentlich haben, vor allem im PVP.

Danke für Tipps!

Screenshot: h***s://ibb.co/prZksFW
PS: Warum kommt beim Posten von dem Link “Deine Beiträge dürfen keine Links enthalten”. Willkommen im Internet - das funktioniert nun eben mal MIT Links :slight_smile:

Es sieht so aus, als hättest du die Nameplates für gegnerische Einheiten gar nicht aktiv und somit den normalen Namenstext.
Die Anzeige für feindliche Nameplates kannst du über die Tastenbelegung* oder via folgendem Befehl umschalten :

/run local v="nameplateShowEnemies" SetCVar(v,1-tonumber(GetCVar("nameplateShowEnemies")))

* Die Tastenbelegung findest du unter ESC > Tastenbelegung > Zielfunktion
(mit einblenden ist eigentlich umschalten gemeint)

  • Plaketten für Gegner einblenden (Standard V)
  • Plaketten verbündeter Ziele einblenden (Standard SHIFT+V)
  • Plaketten aller Ziele umschalten (Standard STRG+V)

Im alten Forum wurden Links nicht automatisch zu Hyperlinks (also klickbarem Text) umgewandelt.
Im neuen Forum versucht die Textverarbeitung, den Link direkt umzuwandeln, scheitert aber an deinem Trustlevel, dass noch zu gering ist, um Hyperlinks posten zu dürfen.
Dies soll den Schutz gegen schadhafte Links von neuen und Spielern mit geringer Beitragszahl erhöhen.
Spieler mit vielen Beiträgen neigen statistisch eher selten zum Verbreiten schadhafter Links.

siehe hierzu DER ULTIMATIVE FORENGUIDE (CODES, VERTRAUENSSTUFEN, FAQ)

Vielen Dank für die Infos, leider hilft das auch nicht weiter. Unter Interface - Namen hatte ich schon die Anzeige für gegnerische Spieler und “Alle Namensplaketen anzeigen” aktiviert, das Script ändert hier leider nichts an der Anzeige. Auch das Umschalten mit V/Shift-V/Strg-V hatte ich schon getestet, es funktioniert für NPCs und freundliche Spieler aber eben nicht für Spieler der Gegnerfraktion. Entweder sehe ich gar keine Infos (alle Allianz-Spieler haben weder Name noch Tag überm Kopf) oder eben nur die Standardanzeige in dieser lila/blauen dünnen Schrift die mir nicht gefällt. Ist das eher ein Addon-Konflikt oder sind meine Einstellungen korrupt (Reset habe ich ja bereits gemacht).

Wo es mir gerade einfällt:
Nicht angreifbare feindliche Spieler, so wie im Screenshot in Dalaran, erhalten keine Nameplate sondern immer nur den normalen Namenstext.

In Gebieten mit PvP habe sie dann ebenfalls Nameplates.

Danke, ich hab auch nochmal etwas gegoogelt und bin auf selbige Antwort gekommen… Sehr schade dass das nicht zu ändern ist, da müsste Blizzard nachbessern.

Wen’s interessiert:
h***s://github.com/kesava-wow/kuinameplates2/issues/24

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.