Nebelwirker frisst viel Schaden beim Questen

Hallo zusammen,

vorab: Ich queste gerne im Heilspecc, hatte damit nie Probleme bis jetzt (geht halt nur langsamer).

Während des questens habe ich festgestellt, dass der Nebelwirker-Mönch sehr viel Schaden frisst. Die meisten Mobs bringen mich auf ~ 70 - 60% HP bis sie sterben. Bei 2+ Mobs gleichzeitig komme ich nicht drumherum, mich zwischenzeitlich zu heilen.

Ich bin überrascht, da ich selbst mit dem Heiligpriester wesentlich weniger Schaden bekomme beim Questen.

Ist das … normal oder mach ich was falsch? Das ist mein erster Mönch, und ich beginne den Kampf meist so:

  1. Knisternder Jadeblitz bis Gegner in Melee-Reichweite
  2. Tritt der aufgehenden Sonne
  3. Blackout-Tritt
  4. Tigerklaue als Füller

Sonderlich mehr hat der Nebelwirker ja eigentlich nicht. Ich benutze so oft es geht Lebenskokon und den HoT.

Freue mich über jeden Ratschlag, falls es einen gibt :slight_smile:

Hey. Ich bin hier gerade drüber gestolpert. Du hast als Nebelwirker ein passives Talent ‚Lehren des Klosters‘, dieses bewirkt:
‚‚Tigerklaue‘ sorgt dafür, dass der nächste Einsatz von ‚Blackout-Tritt‘ ein zusätzliches Mal trifft. Bis zu 3-mal stapelbar.
‚Blackout-Tritt‘ hat eine Chance von 15%, die verbleibende Abklingzeit von ‚Tritt der aufgehenden Sonne‘ abzuschließen.‘

Wenn du nun also startest mit:

  1. Blitz
  2. Tritt der aufgehenden Sonne
  3. Tigerklaue
  4. Tigerklaue
  5. Tigerklaue
  6. Blackout-Tritt

Hast du eine gute Chance direkt noch einen Tritt der aufgehenden Sonne benutzen zu können.

Du könntest auch noch Chiwelle skillen und diese regelmäßig einsetzen. Diese springt zwischen dem Gegner und dir hin und her, dabei macht sie dem Gegner Schaden und heilt dich. Vielleicht hilft es.

An der Rota sollte es eigentlich nicht liege, auch wenn ich sagen muss das es stimmt das man mit Tigerklaue den nächsten Blackout-Tritt boosten sollte.

Wir sind sehr weich das stimmt (Priester hat zwar Stoff aber ein passive die 30% schaden reduziert). Aber so weiß das es probleme beim lvln gibt sollte eigentlich nicht sein, gerade mit Erbequip sollte der Hot ausreichenden sein.
Aber meine lvlphase ist lang her vieleicht hat sich da was geändert.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.