Need help: Bärchen levelt/questet als hätte es Gummiwaffe, Talente und buff-Fragen

hello everybody,

bin mit meinem Bärchen auf dem Weg zu 90, ich mache wie immer alles solo, also questen, Tiefen oder Anhänger. Aber so zäh hat es sich noch nie angefühlt, macht Schaden wie mit nem Gummischwert, das dauert ewig bis Mobs down sind

hier mal meine Talent-Verteilung, welche wie gesagt für die Level-Phase/Open-World sein soll. Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag/Hinweis auf Fehler:

bzw zum importieren:
CgGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAgZmZmlZmZegxiZz4BMLLDMMMaimZmFmZmZZmZAAAAAAYMLGwyyMDGz2AYKAAAwGmZAWMzwgBLbAmZAM

hab auch noch ein paar generelle Fragen
zum Apex-Talent:
also ich drücke „Inkarnation: Wächter von Ursoc“ dann wechselt das Icon in das mit dem grünlichen Bär. Hab ich da schon die Boni aktiv? was drück ich dann am besten? was bietet mir das lt Tooltip mögliche „könnt in den Bärformen wechseln“?

zum zusätzlichen buffen:
beim Leveln in einem neuen Addon verbrauche ich gerne alten Buff-Kram aus der Bank, was nehme ich da wenn mehrere zur Auswahl: Versa-Gem <> Mastery? Bew-food<> Versa-food?

zu Stats:
stimmt die reihenfolge: Bew> Tempo> Versa> Mastery> Krit
klar ist es beim Leveln nicht sooo wichtig, aber mir fällt auf, dass jetzt mit 86 immer weniger Tempo auf der Rüsi ist, stattdessen Krit+Mastery oder Krit+Versa - was ist da dann besser?

zu „Herz der Wildnis“:
verstehe ich immer noch nicht, warum Pflicht, denn im Tooltip ist ja kein Bär aufgeführt. Und wenn icherst in andere Form wechsel, bekomme ich doch wieder ordentlich auf die Mütze, was mich zum selbstheilen führt. Wie soll das dann besser sein, als ein anderes Talent zu nehmen, was einfach so meinen Schaden steigert oder mich heilt oder mich mehr aushalten lässt?

freue mich über jegliche Hilfe, denn auch wenn´s nur noch 3 Level sind, hab ich ja noch mehr Bärchen-Twinks und die sollen angenehmer/schlagkräftiger auf 90 kommen

see you
Liz

Probier mal Druid of the Claw, das ist glaub gescheiter für sowas.

Ja dann sind die Apex schon aktiv. Wo steht da was von „könnt in den Bärformen wechseln“? Steht ja dran was es bufft- Eisenfell, Rasende Regeneration, Zermalmen/Plätten.

Total egal, verbrauch einfach eins nach dem anderen xD

Itemlevel > Rest. Danach ist Tempo halt sinnvoll weil es deine GCDs verkürzt und zu mehr Procs führt.

Du kannst per Talente einiges deiner Rüstung/HP behalten für einige Sekunden wenn du die Gestalt wechselst und grad bei normalen Mobs kippst du nicht direkt um nur weil du in Katzenform bist.

Hoffe das hilft dir etwas, hab meinen eigenen Bären noch nicht losgeschickt weil ich erst den Main ausstatten will aber Monk & Bär kommen als nächstes :smiley:

LG
Flauschkugel

3 Likes

an „Inkarnation: Wächter von Ursoc“, dessen Funktion wird ja nicht durch Apex-Talent überschrieben/ersetzt

theoretisch schon klar, aber es geht mir wirklich darum, was denn dann besser ist, egal ob buffed oder auf Rüsi und durch die Stat-Quetsche sind +3 oder +5 Bew schon richtig viel, bei den 2nd evtl auch
hatte zB ein Schmuckstück als loot, welches einen 2nd-Stat als einzigen Wert hatte, aber eine Chance Bew auf Zeit extremst zu buffen, natürlich angelegt, aber auch da, was wäre besser bzw stimmt meine Eingangs-Stat-Prio denn?

uff, das wird vermutlich eine riesige Umstellung, aber wenn´s hilft, probier ich es natürlich

schonmal danke, hoffe dennoch auf weitere Rückmeldungen von Bärlis & Co

see you
Liz

1 Like

ahso ja das heißt nur, dass du den Buff nicht verlierst bzw wenn du aus der Gestalt raus und wieder reingehst dass du weiterhin in Inkarnation bist.

Theoretisch müsstest es simmen- von daher tbh völlig egal beim Leveln.

DotC ist auf Maxlevel der Tank mit der mit Abstand höchsten DPS und du hast jeden Kampf einen garantierten Proc auf dein Heldentalent und bist nicht auf einen 1min CD angewiesen auch wenn der reduziert wird :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich weiß nicht ob das schon klar rauskam.

Du musst es nochmal anwählen. Dann bekommst du die Boni auf die 3Fähigkeiten.
Die Spells leuchten dann in der Aktionsleiste auf.

2 Likes

nein, war nicht klar, oben heisst es „Ja dann sind die Apex schon aktiv“

danke

1 Like

Ich war tatsächlich auch der Meinung die Casts würden dann automatisch verstärkt mb^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Das hier ist die Skillung, mit der ich problemlos gequestet habe:
CgGA8cL7tpvige+kkmGM9zUPWDAAAAAAAAAAAgZmxsMzMjxiZZMPwMLLDMbzwoJamZWmZmZmlxMAAAAAwgZsMDAAAA1MLzyMzMAAWwMAWMDGALbDAmZD+A

Allerdings hatte ich auch gutes Gear aus TWW, wo erst ab keine Ahnung lvl 87/88 die grünen Items besser waren.

Pflicht ist das Talent nicht. Du machst damit aber sehr guten ST-Damage, was gerade bei Elitemobs nützlich ist. Klar, du musst kurz in Katze und dann HdW ziehen, aber das bringt dich nicht um.

Warum riesig? Statt Plätten hat man dann Verheeren. Die alte Spielweise mit Eisenfall-Spam bei Elune gibt es eh nicht mehr.

2 Likes

Ich fand es als Bär nicht langsam.

Als Feral 1-2 Mobs nacheinander vielleicht schneller im Killspeed.
Aber als Bär pullt man halt alles was man sieht und noch mehr. Hatte nicht den Eindruck, dass der Feral da was Killspeed betrifft mithalten konnte.

Hab auch nur das Einsteiger-Template von Blizz verwendet und mir net all zu viele Gedanken um Gear gemacht.

Einfach rein da und den Vorteil durch die Massenpulls und 0-Downtimes und den über allen überwiegenden Eigenschaften des Tanks benutzt. OK Killspeed, Hält unglaublich viel aus, wenn es Eng wird kann er sich ohne weiteres hochheilen.

du lässt also 4. Apex-Punkt weg?
sind die Echos nicht stark genug für 1 Punkt?

danke für den Hinweis, das erklärt natürlich weshalb (fast) jeder Bär den Punkt dort nutzt

sry, weiss zwar nicht genau was du meinst/wie der aussah, aber Eisenfell macht +5% (nicht +5 Zähler) Meisterschaft, das klingt für mich, als wäre es schon sehr sinnvoll es ständig up zu haben

ich leider schon
und der von dir erwähnte Vorteil mit Mass-Pull sorgte dennoch dafür, dass mein Bärchen bei manchen Mobs (keine Elite, kein Quest-Boss) sich einen abarbeiten musste

ich werd mir mal das erwähnte Template anschauen und vergleichen

Was Daan meint- früher gab es ein Talent, das bei Nutzung von Eisenfell AoE anhand eines %-Satzes deiner gesamten Rüstung verursacht hat. Als Elunes Chosen (aka Moonbear) hat Maul/Zermalmen so wenig Damage gemacht, dass du über den Spam von Eisenfell (bis zu 10 Stacks gleichzeitig) Schaden verursacht hast weil sich andere Rage-Spender nicht gelohnt haben. Wenn du EINEN Stack aktiv hast okay, aber gerade mit den neuen Talenten haut Maul/Zermalmen/Raze/Plätten halt ordentlich rein, daher ist es aus offensiver Sicht Unsinn, mehr als einen Stack aktiv zu haben gerade beim Questen.
Hoffe das war verständlich als Erklärung zu dem Punkt :slight_smile:

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ja, der soll, wie so einiges beim Bären, buggy sein. Ich denke, wenn das gefixt ist, spielt man das aber dann.

Es gab ein Talent, wo man mit Eisenfell AoE-Damage gemacht hat. Genaueres hat Koraya schon freundlicherweise erklärt :slight_smile:

3 Likes

Kaum spricht man vom Teufel…

Wie ich gelesen habe, wurde das Talent mittlerweile gefixt, ergo skillt man Apex jetzt voll aus. Den Talentpunkt dafür nimmt man sich dann von Blitzenden Klauen oder Furor der Natur.

1 Like

uff, das löst bei mir aber sehr fot aus und wir haben ja Punkte in Arkanschaden erhöhen und Hauen ist ja nun Arkanschaden = viel DPS-Verlust, oder nicht?
war eh erstaunt dass du Blitzende Klauen nicht hast und nun auch noch Furor der Natur weg?
bitte jetzt kein „dann mach doch wie du willst“ ^^ ich will ja nur verstehen, warum man die besser weglässt und stattdessen „Ursorcs Zorn“, „Todesstoss“ und „Genutzter Zorn mitnimmt“ liebschau

Weil es halt besser simt. Mehr musst da nicht sagen^^

LG
Flauschkugel

3 Likes

Nicht, wenn du mit DotC spielst.

2 Likes

Ich benutz des Template hier zum Solo Spiel und Leveln:

CgGA8cL7tpvige+kkmGM9zUPWDAAAAAAAAAAAgZmZml5BmZMWMLj5BmZZZgZzwoJamZWYmZmlxMAAAAAAMmtZA2mZwY2GATZMLDGAAbYmBYxMYwgltBYmBwDA

Noch net ganz fertig mit 86, aber man sieht woraufs rausläuft, hab kein Herz der Wildnis drin und werds auch net reinnehmen.

Hab keinerlei Probleme mit Killtempo oder gekillt werden können, muss normal netmal irgendwelche Schadensreduktion benutzen, nur in Ausnahmefällen