Nehmt den Allianz doch endlich den WM Bonus

20% Bonus für immer in der Gruppe rumlaufen und WQ abcampen finde ich schon etwas frech und unverdient. Entweder man verbindet den Bonus mit dem shard auf dem man ist oder am besten man entfernt ihm gleich ganz. Sehe keinen Grund dieses Verhalten mit nem 20% Bonus zu belohnen

9 Likes

Dann mach als hordler den WM aus. /thread

14 Likes

Ändert nichts daran das ihr ohne echten Grund 20% mehr bekommt als Hordler ? Erst denken dann Posten bitte, danke !

6 Likes

Ich sehe keinen Grund, warum die Allianz einen Bonus verdient hätte. Das schafft nicht gerade eine faire “Balance”.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass Blizzard sieht, wie viele H und A im WM herumrennen. Und weil es vermutlich zu wenig A sind, wäre keine schöne OpenWorld-PVP-Erfahrung für die Spieler vorhanden, die WM bevorzugen. Für A wird also etwas mehr Anreiz geschaffen, den WM zu nutzen, weils sonst keiner tun würde. Und dann würde die Horde ewig benötigen, um 25 Kills zu erzielen :smiley:

4 Likes

History repeating itself. Köstlich. Nun warten wir wieder 3-4 Wochen bis sich das Ganze stabilisiert nur um im nächsten Patch wieder von vorne anzufangen.

Bin ja immer noch dafür, dass der WM lediglich einen Bonus auf Ehre und die Chance auf die Supply-Chest beinhalten sollte. Mein Kriegsmodus ist so gut wie immer aus, außer mit meinem Jäger. Da macht es auch mit WM mal Spaß^^
Koraya

2 Likes

Die Allianz steht in der offenen Welt meist einer Übermacht Hordler gegenüber, während Hordler die Allianz meist suchen müssen.

Dass die Allianz oft Gruppen zur Verteidigung bildet ist so für mich nachvollziehbar.

Dass sie mehr Bonus als Horde verdient haben auch, denn als Allianz bedeutet Warmode an deutlich mehr Nervenkitzel als als Horde, wo man einfach mal afk gehen kann ohne dass was passiert.

Und das sag ich als Horde Main, der nur ganz ab und zu mal Alli twinkt und mit dem Alli trotzdem schon so viel Open pvp hatte wie mit dem Main…

Ich sehe hier keinen Grund für Neid.

9 Likes

Du hast dir gerade ein handgeschnitztes Totem der Liebe verdient.

mit Totem der Liebe rumwerf

Fang!

Objektivität ist wichtig, verstehen nur die meisten hier nicht. Liegt vlt daran dass sie eine Fraktion spielen und die andere nicht.

2 Likes

Wobei die zusätzlichen Belohnungen gerade mal die Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursache des Problems. Denn von langfristigen Verbesserungen aufgrund des bis zu 30% Buffs und Items kann man nicht sprechen, ansonsten hätte sich zu Beginn von 8.2 ein anderes Bild gezeichnet. Insofern wird in den nächsten Wochen die Allianz so lange angefüttert bis sich das Ganze stabilisiert hat, nur um im nächsten Patch wieder von vorne los zu gehen. Das kann ich garantieren.

Das ist Server- bzw. Shardabhängig, spiel mal auf Die Aldor. Dort hast du als Hordler ständig 2+ Allianzler an dir kleben.

Also sollen auch Allianzler belohnt werden die auf ihrem Server hart in der Überzahl sind? Sorry, aber deine Begründung funktioniert nicht wenn es Server gibt auf denen die Allianz in der Überzahl ist und diesen Vorteil nicht braucht bzw. verdient.

1 Like

Ja, für solche Server ist das System ziemlich nachteilig, aber grundsätzlich sind die Hordler halt mehr.
Blizz ist wohl zu faul für jeden Shard ne eigene Regelung zu finden.

Die Begründung funktioniert, du fokussierst das geschriebene halt nur auf die Aldor.
Gibt es abseits von Aldor überhaupt noch Server wo die Allianz in der Übermacht ist?

Bei Aldor ist halt auch das Ding dass die feinen Aldoretten einen Server für sich haben. Man könnte bspw. für Aldoretten den WM mit den anderen Shards verknüpfen, lediglich der NonWM ist ein “Standalone” wenn man das so nennen kann.

Dann wäre der Boni gerechtfertigt.

Schlimm genug dass man als Allianzler so einfach nach Aldor abhauen kann um sich 30% für nichts zu holen, das ist mehr als jämmerlich, aber Blizz wird da eh nichts dran ändern denke ich.

Serverwechsel angesagt :woozy_face:

1 Like

Den Bonus gibt es, wenn die jeweils andere Fraktion mit mindestens 30% in der Übermacht ist. Das ist ein echter Grund, sogar mit hübschen Zahlen von Papa Blizz. Wobei man nun natürlich den Wert des Wortes “echt” in einer virtuellen Welt diskutieren könnte. Aber das wäre rein philosophisch.
In dem Sinne also:

Das einzige “Problem” an der Sache, das die Horde in den wenigen Shards, in denen sie doch in der Unterzahl ist, allerdings hat, ist…

Langfristig ist das sowieso keine Lösung, um ein ausgeglichenes Fraktionsverhältnis zu erreichen…

Die Möglichkeit zu Söldnern macht das auch nicht besser, im Gegenteil.

1 Like

Das brauchste dem nicht zu erklären, wenn man so kleingeistig ist und dazu schreibt “ohne echten Grund” dann wird er wohl Horde only spielen und AAAAAH WER WAGT ES IHM KEINE 30% AUF ALLES AUSSER TIERNAHRUNG ZU GEBEN!?!

Ist ja nicht so als gingen die Prozente zurück, je nachdem wie viele Allianzler im WM sind.

Jetzt bspw. war die 25 Kill Q aktiv, nächste Woche wird die Allianz deutlich weniger Prozente haben.

Aber sowas kann man ja auch nur verstehen wenn man vorher ein erfolgreiches Studium in Mathematik und Physik hingelegt hat. :man_facepalming:

Anmerkung bzgl:

Das ist keine Beleidigung gegen alle Hordler, lediglich gegen die Forenhelden die das System der WM Prozente nicht verstehen.

1 Like

Falls dich das geruhigt die bekommen 30% und 415er Item

1 Like

Also der TE ist mental nicht sehr weit wenn er nichtmal versteht warum es unterschiedliche WM boni gibt.

Ein riesenproblem ist das es nicht regionsweit ist. Auf den OCE servern ist die allianz in einer extremen überzahl und sie kriegen trotzdem den bonus.

Der Grund ist ziemlich logisch und liegt auf der Hand:

Wieso gibt es überhaupt einen Bonus?
Der Bonus soll einen Anreiz bieten, auch seine Quests im WM zu absolvieren. Sonst würde der Großteil der Spieler ausschließlich zum Gruppenganken den WM betreten.
Dabei soll der Bonus einen Ausgleich für die Widrigkeiten im WM bieten. Schließlich bekommt man im WM einen gewissen Gegenwind durch die gegnerische Fraktion zu spüren.

Wieso hat die Ally einen höheren Bonus?
Dieser berechnet sich dynamisch (jede Woche neu) anhand der Fraktionsverhältnisse. Da die Horde extremst in der Überzahl war/ist, bekommt die Ally natürlich einen höheren Bonus. Ganz einfach, weil man als Ally viel mehr Gegenwind durch die Horde erfährt, als umgekehrt.

Und wenn ich mich so in der Open World umschaue, hat die Horde absolut kein Problem mit einer Unterzahl. Ganz im Gegenteil: Ihr scheint nach wie vor deutlich mehr zu sein.

Fazit:
Wenn du willst, dass die Ally keinen höheren Bonus bekommt, solltest du fairerweise aber auch dafür plädieren, dass der Bonus der Horde reduziert wird.
Schließlich ist es für euch schlichtweg kaum ein Unterschied, ob ihr eure Qs im WM, oder ohne WM erledigt.

Frage:
Was ist passiert? Wurdest du jetzt mal von einer Allygruppe gerupft? Bist du deswegen jetzt empört, weil es nicht auf deinem Plan stand, dass man als Hordler auch mal von mehreren Allies überrollt wird?
Ihr seid immer noch mehr. Wieso jammerst du jetzt schon? Wie soll das denn aussehen, wenn die Ally mal wirklich gleich auf wäre? Findest du es fair, wenn die Horde mit 10:1 in der Überzahl ist?

PS:
Ich will ja nicht sagen, ich hätte es prophezeit, dass hier die ersten Hordler ihre Krokodilstränen auspacken, sobald ihre Überzahl “nur” noch halb so überwältigend ist, wie zu Beginn von BfA/8.2, aber ich hab’s prophezeit. :man_shrugging:t2:

PPS:
Das für jeden Shard einzelnd zu regeln ist doch völlig verfehlt. Die Populationen der einzelnen Shards verschieben sich durch XRealm-Gruppen derartig schnell, dass der Bonus ständig hin- und herspringen würde. Dann wüsste man ja nie, womit man rechnen kann.

3 Likes

Der ewige Kreislauf der Krokodilstränen.

Patch Release: Horde dominiert - Allianz Tränen >
AOO Mechanik setzt ein: Allianz wird stärker - Horde Tränen >
Patch geht dem Ende zu: World PVP wird für die meisten uninteressant >

Patch Release: rinse and repeat

2 Likes

Wie währe es wenn man nur noch den Warmode aktivieren könnte und sich nicht im PvE Modus verkriechen könnte?
Dann müsste die Allianz kämpfen^^

1 Like

Gibt freilich einen Grund, einen sehr guten sogar. Schau Dir mal die Aufteilung von Horde und Allianz auf allen EU Servern an. Allein wenn ich nur uns DE Server nehme gibt’s ganze 3 die mehr Allianz haben. Drei!

Wieso stört Dich das als Horde eigentlich? Hast Du dadurch Qualitätseinbußen? Weniger GS?

Das könnt ihr?