Nehmt den Allianz doch endlich den WM Bonus

Wieso?
Pve ist auch nicht besser da kann man genauso keine Questen machen weil da zu viele Allianzer sind und die nehmen ein dem Loot weg bwz die Mobs die man für die Quest braucht.
Man sieht bei fast allen Mobs dem Lebensbalken Grau.

Wenns halbwegs ausgeglichen ist hab ich schon oft beobachtet das die Allis kämpfen. Wenns dann zu viel wird ist eh jeder Widerstand zwecklos. Da kannste dann dagegen ankämpfen wie du willst, dann müssten die WM-Offler mal ihren Hintern in den Warmode begeben.
Ansonsten rennen vereinzelnd ein paar Widerständler durch die Gegend und machen Unfug. Was so an Horde auf meinem Shard herum läuft ist nicht sonderlich stark ohne deutlicher Zahlenmäßiger Überlegenheit.der Widerstand der paar Allianzler führt aber nicht zum Sieg, dass PvP Event hab ich jedenfalls noch nie gewonnen, weil Blackrock dann meistens die Hauptbase im zerg camped und an allen Flaggen auch genug leute stehen. Der Sieg der Horde tritt schnell ein.
Also liebe Blackrock Horde, Alleria/Rexa habt ihr clear.

Du meinst also, als Hordler könne man weder im WM, noch ohne WM anständig questen?

Ich hab’ ja eine Ahnung, wie es außerhalb des WM aussieht, da ich da nie bin, aber aus Erfahrung weiß ich, dass man selbst bei einer 1:10 Unterzahl auch noch seine Qs im WM gebacken bekommt und ihr seid immer noch in der Überzahl.

Wenn sich ein Hordler über zu viele Allies im WM beschwert und auch noch Krieger ist, kann man echt nur lachen.

Der Bonus beweist es: Ihr seid nach wie vor deutlich in der Überzahl.
Sorry, dass wir uns nicht einfach kampflos ergeben.

Leider beweist der Bonus garnichts, da niemand weis, wie dieser Bonus zustande kommt.

Zählt es wenn der ally einmal am Tag seinen WM einschaltet für die quests und dann wieder aus macht?
Oder zählt es doch für die ID?
Vielleicht zählt aber auch die gesamte Zeit aller Allys im WM Prozentual zur gesamten Zeit aller Hordler.

Wer weis das? Wir können nur vermuten.

1 Like

wenn man z,b mal in einem Falschen Sharding landet wo 1 Hordler auf 10 Allys Treffen kann noch so ein Krieger sein nützen tut das garnix

wie schon gesagt finde ich das man dem Bonus pro Shardin bewertet werden soll was auch nicht immer möglich ist.

ich kann mit sehr viel Pech im ein Shardin landen wo die Allianz sich zufälligerweise sich Formiert z.b

Gestern LogZeit 22-2 Uhr Nazjatar wurde die Horden Base von 50 Allianzer überrannt da kam man als Hordler keine 2 Meter weiter.
zum Glück kommt das noch selten vor.

Nur, dass es solche Shards nicht gibt. Für gewöhnlich landet man immer auf dem selben Shard/Server. Wechseln tut dieser mur, wenn du einer XRealm-Gruppe beitrittst.
Als Ally ist das auf jeden Fall so. Da ihr mehr seid, kann es natürlich sein, dass ihr mal auf so einem “Parking-Shard” landet. Der dürfte dann aber ziemlich leer sein, was Allies angeht. Ich bin mir nur nicht ganz so sicher, ob das Mythos, oder Realität ist.

So, oder so, ist das Unsinn, was du da erzählst. Man wird nicht, wie irgendein Wanderpokal, willkürlich von Shard zu Shard weitergereicht. Wir werden uns leider auch nie begegnen, es sei denn wir treten jeweils einer XRealm-Gruppe auf dem selben Server bei.

PS:
Benutz doch bitte mal Punkte und Kommata. Deine Texte sind teilweise kaum zu verstehen.

du wechselst immer wieder die Shards, was meinst du warum man immer wieder auf neue Leute man trifft,

selbst Leute aus deiner Gilde, könne in unterschiedlichen Shards sein und am nächsten Tag könntet ihr im selben Shard sein.

es kann dir passieren das du während des Spiel des Shards wechseln tust. Mit dem Realms hat das nichts mehr zutuhen es ist Real übergreifend.

Es gab einer der hatte Rostfeder bis 20% und dann hatte er wehrend des Spiel das Shards gewechselt ohne Eigenverschulden. er musste wieder ca 1h warten.

Weil WoW nicht mur von 5 Leuten gespielt wird.

Das kann höchstens dann der Fall sein, wenn deine Fraktion massiv in der Überzahl ist. Das heißt aber eben auch, dass es ausgeschlossen ist, dass du dich auf einem Shard wiederfindest, auf dem die Hordler in der Unterzahl sind.
Aber man wechselt nicht einfach, wie durch Zauberhand, den Shard.
Dann würden ja ständig alle Mobs verschwinden und neue auftauchen. So wäre ein “normales” Spiel ja kaum möglich.

Eben nicht.
Realmübergreifend sind vor allem die Realm Pools. Die werden wie ein einziger großer Realm behandelt.

Klingt a bissl, wie “es war einmal…”
Halte ich für ein Gerücht.
Gibt’s zu diesem “einen” auch einen Namen? Ist belegt, dass er die Wahrheit gesagt hat? Gibt es diesen “einen” überhaupt, oder haste dir den bloß ausgedacht?

du wirst Lachen genau das ist mir auch passiert.

Das ist kein gerücht das ist jemanden erst vor Zwei Tagen passiert er hatte das selber im Chat geschrieben.
Ich kann dem Namen nicht nennen das verstößt gegen Die Blizzard Foren Regeln.

Doch das Sharding ist manchmal Bugy

Na, wenn das irgendein Hans-Franz im Chat geschrieben hat, muss es natürlich stimmen. :see_no_evil:
Was du da anführst, ist quasi die Definition von “Gerücht”.

Ich will ja keine Fehler des Systems ausschließen, aber der Regelfall ist das mitnichten. Und selbst dann, ist es quasi ausgeschlossen, dass du auf einem Shard landest, wo die Ally eine drückende Überzahl aufweist. Das ist simpelste Mathematik.

Was sein kann: Du trittst einer XRealm-Gruppe bei. Die Gruppe wird nicht ordnungsgemäß aufgelöst und der Leader verlässt die Gruppe nur, sodass die Gruppe in deiner Person als letztem Teilnehmer weiter bestehen bleibt. So bleibst du dann auf dem sozusagen “fremden” Server.
Das hat dann aber auch den Hintergrund, dass es eben nicht passieren soll, dass man auf einmal ohne eigenes Zutun völlig überraschend wieder den Server wechselt.

Wie erklärst du dir folgendes:
Wenn ich weiß, wo sich ein Hordler aus meinem Realm Pool befindet und mich zu ihm bewege, finde ich ihn jedes mal.

Genau so umgekehrt:
Es gibt da ein paar Hordler, die meine genaue Position ermitteln können. Wenn die mich jetzt “jagen” wollen, ist es noch nie vorgekommen, dass sie mich nicht sehen konnten, weil ich auf einem anderen Shard o.ä. bin. Wirklich nie.

Dabei handelt es sich auch nicht um B.net-Kontakte.

Spontanes Shardwechseln ist mir auch schon untergekommen. Sogar ziemlich häufig. Manchmal bin ich sogar auf nem anderen Shard als der Rest der Gruppe, passiert hauptsächlich im WM. Vlt liegts daran dass dein Pool relativ leer ist?

Ich muss aber auch dazu sagen dass dieses Shardhüpfen Anfang BfA öfter passiert ist als aktuell :face_with_monocle:

Hatte ich gestern gehabt … Wollte mit einem Gildie und einem Freund Kronsteig machen. Die Porten mich und ich bin in einem anderen Shard als die… :'D Wir waren ziemlich verblüfft.

Auch gut ist es, wenn man Questet, und aufeinmal Phased der Questmob weg und steht mit voller HP vor einem. - Obwohl man in keiner Gruppe ist.

1 Like

Wie gesagt, will ich den einen oder anderen Fehler ja gar nicht ausschließen.
Es ist aber sicherlich nicht der Regelfall.

Im Bezug auf Cwalter ging es mir auch eher darum, dass er irgendeine Chatnachricht als Argument angeführt hat.

Außerdem geht es ja darum, dass er uns weismachen will, dass man als Hordler, wegen der ganzen Allies im WM, keinen Fuß auf den Boden bekäme.

Dass das Sharding nicht fehlerimmun ist, habe ich auch selbst schon feststellen können. So war es z.B. als Nazjatar am vorletzten Mittwoch auf “normal” geschaltet wurde, was die WQs angeht und es diese tolle WQ mit viel zu wenig Rochen für viel zu viel Rochenfleisch bei viel zu geringer Droprate gab. Da sind das Sharding und die Serverzuweisung regelrecht durchgedreht. Viele wussten gar nicht, auf welchen Servern sie nun egtl. sind. Einige dachten, dass nun alles zusammengeschmissen werden. Unabhängig vom Sprachraum.

Das hatte aber wohl auch mit extremer XRealm-Gruppenbildung zu tun.

Ich bleib auch dabei, dass dieses Serverhopping das große Hauptproblem ist. Das kann Blizz ja auch kein Stück kontrollieren, denn schließlich hängt das einzig von den Spielern ab. Und wenn da ständig haufenweise Gruppen und teilweise ganze Raids erstellt und wieder aufgelöst werden - ja, was soll da denn anderes bei herauskommen, als totales Chaos?

Der Zauber des Shardings/Phasings :stuck_out_tongue:

1 Like

Grüße von der Allianz Wink

Das was der Thread ersteller beschreibt ist doch auf unserer Seite nicht anders.

Meine Erfahrungen mit dem Warmode sehen in der Regel so aus, dass ich einfach in Ruhe meine Quest erledigen will und während ich einen NPC bekämpfe von Horde spielern angegriffen werde, meist dann wenn ich nur noch halbes leben habe, nicht damit rechne und folglich keine Chance habe mich zu wehren, vor allem nicht, wenn mich direkt der Schurke betäubt und 2-3 andere drauf hauen ^^

Der Einzige Grund wieso ich den Warmode manchmal an habe ist, um bei den Übergriffen die Eroberungspunkte mitnehmen zu können, ansonsten ist das einfach nur frustrierend und zeitverschwendung.

1 Like

Naja da es scheinbar Hauptsächlich Hordlern Passiert das sie den Shard random Wchseln, wird es wohl eher daran liegen das der Shard dann leer wird mit ally Spielern.
Sprich es wird Gruppen beigetreten, Inztanzen betreten, etc und da das Sharding System ja eben genau das verhindern soll das ein Shard nur von einer Seite gespielt wird, wirst du halt in einen anderen geparkt wo es wieder Allys gibt.

Spricht also auch nur wieder für die Nicht neutrale Verteilung der Fraktionen.
so btw : Wenn ihr Huf Getrappel hört denkt an Pferde nicht an Zebras

Außerdem ist es klar das Horde momentan die überwiegende Mehrzahl an Spieler hat wieso? Ja welche Gilden M+ Gruppen oder anderen Spieler sind wieder zurück auf Ally migriert nach dem Racial Debakel? Na ? richtig kaum bis gar keine.
Darf man sich nicht wundern das die eine Fraktion Plötzlich mehr Spieler hat.

an OP ich Spieler Ally auf Alleria ich habe jede Woche 20+ Bonus (wird im übriegen nach ID resett berechnet) oder mehr also Ja ihr seid zu viele und nein wir haben noch nicht einmal das PvP “Event” in Natzjatar gewonnen meisten stand es dann eher so 30 - 3000 Horde dabei hätte ich gerne den Erfolg für den Meta erfolg!

Der ewige Kreislauf der Krokodilstränen.

Patch Release: Horde dominiert - Allianz Tränen >
AOO Mechanik setzt ein: Allianz wird stärker - Horde Tränen >
Patch geht dem Ende zu: World PVP wird für die meisten uninteressant >

Patch Release: rinse and repeat

kann nur dem Netten Herren Olddreth Beipflichten.
Weil man sich dann dazu entscheidet Allianz wieder irgend nen Schrott an zu dichten das einem was Vereinfacht, verbessert etc halt das übliche an den Symptomen Rumdocktorn

Man muss bei solchen Dingen beide Seiten betrachten und muss Manabiscuit zustimmen. Ich bin selbst Horde aber sehe, in welche Richtung das läuft. Ich habe z.b in dem Text unter Vorschläge geschrieben, dass zu viel Werbung für die Horde gemacht wird. Racial spielen mitunter natürlich eine Rolle. In einer Zeit, in der DPS ausschlaggebend ist, interessiert es keinen, dass 5 Draenei eine sechste um 100% Heilen kann oder etwas Lichtschaden macht. Mini Kampfrausch ist da schon wieder ein ganz anderes Thema.

Ich persönlich habe noch keinen einzigen Shard erwischt wo es Probleme mit der Allianz gab. In meinen Augen sollten die sogar NOCH MEHR bekommen, damit diese sich mal in den WM trauen!!! Es gibt im PvP-Gruppensuche eine angehende Community für die Allianz. Die Allianz sollte wie der Beitragschreiver dort sagte Werbung machen. Auf allen Servern in den /1er spammen in den /2er,in allen Gebieten auf großen Servern bis jeder Alli der Comm beitreten und aufwacht.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/allianz-pvp-community/38777/4

Ja die mutige Allianz die einen einzelne Horde Spieler nur zu zehnt angreift.
Ja klar🙄

1 Like

Natürlich, anders kriegen wir euch edle Hordler ja nicht niedergerungen! Wir sind einfach zu schwach^^ muss ehrlich sagen, dass ich nicht mit jeder Klasse min WM Spaß habe, meine Jägerin z.B. hat den inzwischen dauerhaft an, seit sie Gs400 erreicht hat. Da stört es mich auch nicht, wenn mich mal jemand umklatscht.
Koraya

1 Like

Ich hab’ da ungefähr 40h Videomaterial für dich, die dich eines besseren belehren dürften.

Kommt sicher mal vor, was du da beschreibst. Aber weißt du auch wieso?
Weil wir uns gegenseitig helfen. Jeder Angriff auf einen Ally ist auch ein Angriff auf mich und das nehme ich in jedem Fall persönlich.

Und einen Anspruch auf ehrenhaftes Verhalten unsererseits hattet ihr spätestens dann verwirkt, als ihr meinen Lieblingsbaum abgefackelt habt.
An dem Tag hatte ich egtl. eine entspannte Hordenjagd in Drustvar und einen gemütlichen Abend am Strand von Stranglethorn geplant, um bei der Gelegenheit gleich auch die ganzen Skalps zu sortieren und im Meer zu waschen. Die fangen nämlich schnell an zu müffeln und miteinander zu verkleben.

Stattdessen durfte ich mir das Elend, das ihr angerichtet habt, zu Gesicht führen und musste lauter unschuldigen Nachtelfen zur Flucht verhelfen. Gibt schöneres!

2 Likes