Nekrolords Buff - Es braucht VIEL mehr

Eine wunderschöne Neuerung, dass Necrolords gebufft werden. Ich liebe meinen Necro Pakt (Firemage) wurde aber vom Spiel und der Community gezwungen auf Nightfae zu wechseln, weil dich ab +10 sonst keiner mehr in seiner Gruppe haben möchte.

Und schaut man sich die Nightfae Fähigkeit an, dann muss man sich natürlich eingestehen, dass der DMG Unterschied gigantisch ist.

40% Spelldmg AOE + 10 Sekunden CD Reduction mit einem 1min Cooldown schlägt den Nekrolord Cleave DMG um Längen. Der größte Schwachpunkt ist, dass die Fähigkeit 3min Cooldown hat, ansonsten könnte der Cleave durch die höhere Critchance der drei individuell berechneten Casts vielleicht sogar die 10 Sekunden Cooldown Reduction von Combustion ausgleichen. 5% mehr Schaden und 5 Sekunden länger sind ein sehr guter Anfang, vor allem weil es sich sehr schön mit dem Passive von Emeni (Mit gutem Beispiel vorangehen) stacked.

Was die Paktfähigkeit aber jetzt noch braucht ist ein deutlich kürzerer Cooldown. Maximal 90-120 Sekunden, wobei ich selbst hier nicht verstehe, warum der Cooldown länger als 60 Sekunden sein sollte, wenn der Overall Effekt der Nightfae doch trotzdem genau so stark ist.

Was ist eure Meinung? Vor allem die Mages sind hier gefragt.

ich bin zwar kein Magier, aber bei mir als Krieger verhält es sich ja ähnlich :wink:
jedoch bin ich den Nekrolords treu geblieben und ich finde die Fähigkeit aktuell auch total cool, nur halt „performanceschwach“ leider, dies wird sich ja aber schon ein bisschen ändern und ich freue mich drauf:)
das Problem mit dem „mitgenommen werden“ habe ich nicht, ich habe Freunde mit denen ich zusammen spiele, und da darf jeder das spielen, was er möchte und wir kratzen aktuell an den +15ern und werden es bald auch schaffen:)

Aus der Krieger Perspektive: die aktuellen Buffs sind einfach nur lächerlich im Vergleich zum dmg output von night fae bzw. Venthyr. Blizz hört doch bitte endlich auf die Pakte zu balancen, das schafft ihr niemals. Da 5% mehr da 5% weniger, das reicht niemals und ihr wisst das. Schaut euch die Verteilungszahlen an und gesteht euch endlich ein, dass ihr das Balancing aber sowas von vergeigt habt. Lasst uns bitte unsere Covenants mit zugehörigen Soulbinds wie Talente wechseln, alles andere ist Schwachsinn.

1 Like

ähem, deine Perspektive /= Krieger Perspektive, du übertreibst schon ein bisschen ^^

Für Holy Paladin verhält es sich ähnlich.

Weniger Schaden als DT wenn es zum Angreifen genutzt wird.
Heilung sieht auch weniger aus auch wenn man LOD Legendary nutzt.

Fehlt noch einiges an Tuning um es auf die Höhe von Venthyr oder Kyrianer zu bringen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.