Neltharax nerf / Hunter Buffs inc

Bezweifle ich. Gehört ja zu den „besonderen“ Items aus dem Raid, wie der Dracthyr Stab oder die Ringe und dann müssten sie da auch was machen mMn.

Ja genau… Also ich habe gelesen, dass es wahrscheinlich noch vor dem 5. April live geht. Ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

1 Like

Wenn’s nach mir und meinem eventuellen Reroll auf Ret Paly geht, kann es nicht früh genug kommen, ich sitz auf heiße Kohlen Blizzard! :hot_face: :joy:

Beast Mastery Hunter:

  • Kill Command damage + 25%

  • Barbed Shot damage + 25%

  • Stomp damage + 25%

  • Cobra Shot damage + 50%

Ich glaube kaum das dies so kommen wird. Wäre ja zu schön :smiley:

2 Likes

wenn das auch im PvP so live geht, dann rip alle anderen Klassen :smiley:

1 Like

ist ja nicht alles ^^ gleve um 100% Schlangenbiss 25%

Naja also im US Forum wird das ja auch diskutiert gerade und da sieht man das als eher wenig bzw. angemessen an.

Interessant fand ich folgende Aussage…

„These buffs are to replace lost damage from bow, which shows that they did indeed balance BM and MM around having the bow.“

Also ich werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass es so ist. Ich meine warum sollte man sonst jetzt diese Anpassungen im Dmg vornehmen, wenn nicht irgendwie nur um Hunter mit Bogen rumgebalanced wurde? Fragwürdig ist hierbei auch die Aussage, dass sie das mit dem Angriffstempo bei den Pets nicht absehen konnten.

Naja wie auch immer… Ich hoffe der Buff bringt uns etwas weiter und die Wogen, die der Bogen geschlagen hat, glätten sich ein wenig.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

6 Likes

Du hast die Gleve vergessen. 100% mehr.

Bin irgendwie froh, das sie den Bogen nicht mehr als must have belassen.
Die Änderungen sehen auch ok aus, muss nur noch alles getestet werden, ob es so live gehen kann, wie sie es sich damit vorstellen.

ich finde die Buffs echt gut.
Mir persönlich hätte es gereicht wenn man sich den effekt von Neltharax (etwas vermindert) hätte craften können und Neltharax selbst sozusagen nochmal als mini buff hätte haben können.
Aber so finde ich es auch super. Neltharax ist nicht mehr „Pflicht“, aber dennoch mit Luck noch ein kleiner Boost.

Spiel selbst mit Neltharax, muss sagen die Änderungen hören sich wirklich fair an und sind auch nötig. Unterm Strich wird glaub ich der Dmg mit den Änderungen relativ gleich bleiben für mich, eventuell bei Trash sogar noch etwas steigen.

Im Hunter Discord gibt es zu den BM-Änderungen genaue Sims.
Die Buffs geben uns letztendlich folgenden „mehr DPS“ (Vorrausgesetzt man hat den Bogen an).

AoE Overall = 6,5 %
Singletarget = 8 %

Der Rest geht durch die Änderung des Bogens verloren. Also sprich hat man den Bogen aktuell nicht, verliert man durch die Änderung logischweiße auch keinen Schaden.

Würden Sie den Bogen so lassen wir er ist wäre es ein Flat 15-16% DMG-Buff, was aktuell zu viel wäre.

Wollten Sie allerdings mit den Buffs nur den „Nerv“ des Bogens auffangen, wären 15-20% Buffs aussreichend. Dann würde sich das ganze negieren. Deswegen kann es gut sein, das Sie an den Zahlen nochmal etwas ändern. Falls nicht bleibt es für alle mit Bogen ein 6-8% Buff und für alle ohne ein 15-16% Buff.

3 Likes

Nicht, dass ich mich ärgern würde, aber 25% mehr dps erscheint mir unglaublich viel im Vergleich zu den 3% oder 4% Anpassungen der letzten Jahre

Ja wie gesagt, es kann gut sein, dass an den Zahlen noch etwas gedreht wird.

Man will den Bogen Nerv wohl auffangen, ist aber wohl ein bisschen über die Stränge geschlagen. Oder man hat tatsächlich parallel sowieso einen Buff in Planung gehabt. :thinking:

Dann spielen wir 3Wochen mit den 25% bis ein 15% nerf kommt :smile:

1 Like

Hier mal ein Review von Wowhead dazu…

Wird auch noch mal genau gezeigt wie viel % das ca. ausmacht mit und ohne Bogen bei BM und MM. Insgesamt wird dieser Buff uns einfach nur etwas mehr in den konkurrenzfähigen Bereich bringen… nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe es bleibt dabei und kommt noch was survivability dazu.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

1 Like

Aber nicht vergessen. Das ist doch ausschliesslich für rein singel target. Wir erhalten keinen dmg boost für Aoe skills.

Anstatt da 50% mehr, hätten sie lieber overall +15% oder dergleichen.
Wir werden ja sehen was da genau live kommt.

  • Kill Command damage + 25%
  • Stomp damage + 25%
  • Chakram.

Oder ich versteh dich gerade falsch :smiley:

3 Likes

Nein. Es ist eben nicht nur ein Singletarget Buff. Außer du meinst nur den Effekt auf dem Bogen den Blizzard anpasst, das wäre in der Tat nur noch ein Singletarget Buff.

Aber eben weil der Buff von AoE auf Singletarget geändert wurde beim Bogen, kommen nun folgende Änderungen hinzu.

25% mehr Schaden auf Tötungsbefehl = AoE
25% mehr Schaden auf Stampfen = AoE
100% mehr Schaden auf Chakram, ebenfalls AoE

Die anderen Änderungen sind Singletarget

25% mehr Schaden auf Kobraschuss
25% mehr Schaden auf Stachelpfeil
25% mehr Schaden auf Schlangengift

Wobei letzteres (Schlangengift) auch AoE sein kann, wenn man das Talent Hydrabiss hinzu nimmt. Allerdings spielt niemand mit dem Gift da Chakram > all

2 Likes

es war eh ultra nervig, dass der ganze dmg output der klasse auf den besitz eines übermächtigen items herum designt wurde, für das es nicht einmal eine zeitgebundene besitzgarantie gab - „hab glück oder sei nicht konkurrenzfähig“ ging doch schon mal total in die hose, obwohl das lange absehbar war. zu solchen entscheidungen darf es mMn einfach nicht kommen. klassischer blizz move, einfach ultra ultra nervig.

that said, berechtigter „nerf“, wohl eher die korrektur eines massiven wiederholten fehlers. unterm strich buffen uns die änderungen voraussichtlich sogar ein wenig. mich interessiert dabei am meisten, ob BM bei reinen ST encountern dann weiterhin „pflicht“ bleibt, denn v.a. werden sich die änderungen (bei besitz des bogens…) auch positiv auf den ST dmg des MM auswirken, was mich durchaus anturnt. ich bezweifle aber, dass das reichen wird, um den spec im raid bei entsprechenden bossen zu rechtfertigen. trotzdem nice to have.

der ganze heckmeck um diesen bogen war doch schon wieder totaler bockmist. wenn die jetzt auch noch das allgemeine lootsystem wieder grade ziehen würden…

2 Likes