Neltharions Hort -> Wie mit LvL 111 möglich?

Servus,

Ich würde bevor ich nach BfA wechsle, noch gerne die Hauptgeschichte aus Legion beenden, leider muss ich noch in Neltharions Hort, und der ist mit Lvl 111 nicht mehr verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit dort doch noch reinzukommen, vielleicht mit LvL 120?

Ein für Ratschläge dankbarer Wiedereinsteiger.

Du kannst jede Instanz manuell betreten.
Sobald du höher als Stufe 110 bist, stehen dir die Legion Instanzen nur nicht mehr über den Dungeonbrowser zur Verfügung.
Du kannst mit einem Rechtsklick auf den Charakterportrait die Instanz- und Schlachtzugsschwierigkeit festlegen und diese einfach betreten, wenn du z.B. zum Hochberg reist und durch das Dungeonportal für Neltarions Hort gehst.

Ob du alleine mit Level 111 schon Erfolg hast… könnte schwierig werden, aber mit 120 ist das problemlos möglich.

1 Like

Danke dir für die Information, dann warte ich bis Level 120 und vervollständige die Geschichte später.

Hätte man für Nachzügler etwas besser lösen können, reißt mich jetzt leider aus der Geschichte raus, und die ist wirklich nicht schlecht.

Ich hoffe mit dem nächsten Addon kommt wieder etwas Stützpunkt, oder Ordenshallen mässiges. Jetzt machts ja nicht mehr viel Sinn, aber ich würde mir soetwas schon gerne Zeitgerecht aufbauen.

Viele schicke Neuerungen in WoW. Gefällt mir.

Oder frage einen Freund mit einer Level-120-Char, ob er dich zieht. Das geht ja schnell. :slight_smile:

1 Like

Nach ~ 7 Jahren Pause kenne ich leider niemanden mehr, und einer Gilde möchte ich mich erst mit dem neuen Addon anschliessen. Als Nachzügler sehe ich imo wenig Sinn darin, und mache bis zum Erscheinen lieber noch Erfolge und Queste BfA und die alten Gebiete ab.

Durch Transmog und ähnliches, wird einem ja nicht langweilig.

Ja ok, dann geht die Option ja nicht. Oft sind es ja andere Menschen, die einen dazu bringen, wieder zu spielen und mit denen man dann auch gerne mal etwas zusammen macht. Aber das ist natürlich nicht immer so.

Dann viel Spaß beim weiteren Entdecken der Welt. :slight_smile:

1 Like

Spiel ruhig in deinem Tempo die BfA Story etc durch.
Ich würde dir dennoch empfehlen dir vor dem Release des nächsten Addons eine Gilde zu suchen.

  1. lernst du die Leute schon einmal vorab kennen, wenn diese auch etwas mehr Ruhe haben, weil gerade nicht jeder mit Leveln + Gear sammeln beschäftigt ist.
  2. hast du vielleicht das Glück dich schonmal richtig eingliedern zu können und vielleicht mit ein paar Alts der Mitglieder ein paar Instanzen zu laufen.
  3. der wichtigste Punkt meiner Meinung nach: zu Addon Anfang suchen viel zu viele Gilden, ob neu oder alt, nach Mitgliedern und oftmals hat man das Pech, dass nach einigen Wochen tote Hose in diesen frischen Gilden herrscht.
    Wenn du dir vor Release des nächsten Addons eine Gilde suchst, so siehst du zumindest, dass auch in Contentlöchern dort noch etwas los ist und nicht nur für die ersten paar Wochen nach dem neuen Addonstart.
1 Like

Bei mir war es Classic, dass mich wieder veranlasst hat, mit WoW zu beginnen.

Aber was soll man sagen, man merkt dem Spiel seine 15 Jahre an. Aber es hat mir wieder Lust auf Retail gemacht, was sich bis jetzt als gute Sache rausgestellt hat.

Hat sich die M+ Mechanik in 5’ern jetzt eingebürgert, so dass man auch für das nächste Addon davon ausgehen kann, dass diese tolle Verschärfungsmechanik dort auch wieder zu finden ist?

Normale HC Dungeons anno BC - Cata wurden ja irgendwann etwas langweilig, denke die M+ Mechanik mildert das doch gehörig ab.

@Agonizer

Stimmt, ist ein vernünftiger Ansatz.

Denke ich werde jetzt mal gemütlich im Urlaub BfA zocken, und mir dazwischen Gilden Annoncen ankucken. Vielleicht findet sich ja eine Altherrengilde, die nicht unbedingt mystische Raids machen muss.

Ich muss gestehen, ich fand schon die heroischen Raids in WotLK und Cata Bockhart, da muss ich mir mystische nicht unbedingt geben. Leichter ist das Ganze sicher nicht geworden.

M+ ist halt reine Geschmackssache.
Viele mögen es, viele mögen es nicht.
Einige stört z.B. der Zeitdruck, viel Kritik immer wieder gibt es für Leaver oder es wird gemeckert, weil „alle Anderen“ keine Ahnung haben.
Mit persönlich gefällt M+

Falls du Interesse daran hast, würde ich dir aber empfehlen in einem ruhigen und gesitteten Umfeld dort rein zu schnuppern.
Am besten irgendwann mit einer Gilde, am besten über Voice, damit auch die ein oder andere Erklärung problemlos funktioniert oder mit der L-Gruppe, als Wiedereinsteiger mit einem freundlichen Umgangston (den Eindruck habe ich bisher von dir ;-)) solltest du dort gut aufgehoben sein.

Zur Allianz:
https://discord.gg/Jd85MvK

Zur Horde:
https://discord.gg/merHVQe

1 Like

Anders würde ich es nicht wollen. Ruhig und gesittet ist genau meines, für alles andere gibt es Ignor.:slight_smile:

Mir haben die Videos von Craft12354 richtig Lust auf knallharte M+ gemacht, aber ohne Voicechat und eingespielte Truppe, wird das nicht möglich sein.

Mal schauen, vielleicht sollte ich mir schon auf 120 und halbwegs Gear eine nette Gilde suchen.

Edit: Hätte ich gewusst dass sich Wow ab Draenor und Legion so stark verbessert hat, ich hätte schon viel früher wieder angefangen.

Ich glaube (und hoffe) nicht, dass Blizzard davon wieder abweicht. Mir persönlich würde auch wirklich etwas fehlen.

Nee das können und werden sie nicht machen.
M+ hat eine zu grosse Fanbase um es wieder rausnehmen zu können.
Der Sh#tstorm wäre zu gross ^^

M+ wird wohl bleiben, aber selbst mit wechselnden season affixen, musste ich mich jetzt dazu zwingen keystonemaster zu machen.

Niemand weiß wie populär M+ momentan ist, aber auf jeden Fall populärer als zB rated BGs

Ich musste mit meinem Hexer(114) zum Storyabschluss in die normal Instance mit Rezan.

Spass hat der keinen gemacht, da lag alles schon wenn wir es nur angesehen haben. Mal schauen wie schwer HC ist, aber ich freue mich schon sehr auf knackige 5’er. Habe nur Erfahrung bis Cata, aber dort wurden anfänglich schwierige Instancen wie immer tot genervt. Macht einfach für mich keinen Spass wenn es zu leicht ist.

Bei M+ kann man halt selbst entscheiden, wie hoch man gehen will, und sich die gewünschte Schwierigkeit selbst aussuchen. Ich vermute der Minuspunkt für die Spieler welche M+ nicht leiden können, wird der Zeitfaktor sein.

Problem für dich, dass du mitten im Addon einsteigst.
Anfangs sind die Instanzen um einiges knackiger, wenn die Leute wirklich noch am Leveln sind und nicht irgendwelche 120er mit Full Epic Equip und Langeweile durch die Instanzen rofln.
Mir machen die ersten Instanzbesuche im Addon beim Leveln normalerweise am Meisten Spaß, da die Mechaniken noch unklar sind, das Gear bunt gemischt ist, was 2nd Werte etc betrifft und man sich meist die Instanzen in Ruhe anschauen kann.

Wenn man wie du gerade so relativ spät einsteigt, jeder andere die Instanzen schon dutzende Male gespielt hat und jeder genau weiß, wo lang, was die Bosse und Trash können und jeder nur am durchrennen ist, dann machen die ersten Instanzbesuche relativ wenig Spaß.
Lässt sich leider schlecht vermeiden in einem fortgeschrittenen Addon, es sei denn du suchst dir vorab eine Gruppe, die es langsam angehen will.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.