Nerf Unendliche Sterne / Infinite Stars

Naja das ist ja die Frage denn du rechnest bei beiden Varianten anders.

hier addierst du 5 stacks und

hier nimmst du nur den 10er stack

Wie gesagt ich weiß nicht genau wie IS dahingehend funktioniert, doch sollte man bei einem Vergleich schon beides gleich rechnen.

und dann wäre der 10er Stack stärker (wenn man addiert)
oder schwächer (wenn man nur den Hit vom jeweiligen Stack nimmt)

IS funzt sehr simpel. 2+x% Tempo mal pro Minute triffts im Schnitt bei den Spells und Attacks und hinterlässt einen Debuff-Stack von 25%, bis maximal 250%. Mehr Tempo sorgt für schnelleres Erreichen der Full Stacks, während Versa jeden einzelnen Treffer um x% bufft und Crit die Chance um x% erhöht, dass ein Treffer doppelten Schaden macht. Einziger Vorteil bei mehr Haste ist, dass du schneller die max Stacks erreichst, was im PvP den Druck erhöht. Aber sobald die Stacks im der Variante mit weniger Tempo maximiert sind, schmilzt der Vorsprung von Haste dahin. Daher kann man eben nicht stumpf Haste maxen, sondern simmt halt wie immer seinen Charakter und gut ist.

Also bedeutet das doch:

Baseline 40K

1 Stack 25% ----> 50K 100K Crit
2 Stack 50% ----> 60K 120K Crit
3 Stack 75% ----> 70K 140K Crit
5 Stack 125& ----> 90K 180K Crit
8 Stack 200% ---->120K 240K Crit
10 Stack 250% ----> 140K 280K Crit

Macht also 180K Crit bei 5 Stacks zu 140K nonCrit bei 10 Stacks.
Die 600K zu 140K sind somit eine dezente Übertreibung. und es kann durchaus Sinn machen auf Haste zu stacken, allerdings auch nur, und da gebe ich dir gerne Recht

Denn die oben dargestellte Übersicht ist immer eine sehr einseitige Betrachtung (im Bezug auf die jeweiligen Stats)

gibt aber noch andere bereiche zb Arena und da ist IS sehr stark vorallem auf klassen, wo man auch noch anderse zeugs dispellen muss

Das es überall sonst „gümmel“ ist würde ich nicht sagen. In tyrannisch Wochen ist es auch nice.

Also Hase oder krit hat mit den stacks von stars nix zu tun… Die Stacks bekommst du rnd drauf, und skaliert nicht mit deinen Werten, du muss nur mit dem add im Kampf sein, hatte auch schon am anfang 3 oder 4 stacks drauf obwohl ich kein Schaden auf das Ziel gemacht habe…

Ab und zu hab ich in einem Kampf direkt nach 30 sec 8 oder 10 stacks und bei anderen kämpfen stackt das nach 3 min 2 mal… Das Ding ist komplett rnd und ist nur bei bestimmten Bossen gut… 70 % bei den Bossen im raid zieht man es nicht an, weil andere Verderbnis mehr dmg macht.

Und stars wurde schon 2 mal genervt btw

Wenn man keine Ahnung von der Corruption hat sollte man sich mit solchen Aussagen nicht so weit ausm Fenster lehnen.

" This effect has a 2 (+ Haste) RPPM trigger that deals high Arcane damage to a random target within 40 yards, and leaving a stacking debuff increasing damage from this effect by 25%. This debuff has an infinite duration, and can stack up to 10 times. The damage this deals scales with the Item Level of the piece affected, alongside the Tier of Corruption present."

Auszug aus dem Wowhead Artikel von der Corruption Infinite Stars.
Diese Corruption skaliert deshalb so verdammt gut beim Demonhunter beispielsweise, da dieser mit seiner Meta (welche gut 50% Uptime hat) gut 100% Haste hat.

Stars skaliert NUR mit Haste (wegen seiner Proccchance die mit Haste skaliert) und mit Krit (weils eben kritten kann) - und sonst eben der Basisschaden mit dem Itemlevel des Items wo die Corruption drauf ist.

Dann warst du mit dem Ziel bereits vor ner Weile infight, weil die Stacks nicht resetten solange der Mob nicht despawnt oder sie runtergereinigt werden.

Vor dem Pull des Mobs direkt 3 oder 4 Stacks drauf zu haben ist schlicht nicht möglich weil Stars nur auf Mobs procct mit denen du auch infight bist.

Und die Nerfs davon waren: 25% weniger Damage und es skaliert inzwischen mitm Itemlevel - wobei das zweite kein Nerf ist, sofern man bereits IS auf einem hohen Itemlevel-Item hatte.

Vorausgesetzt man hat „andere bessere“ Corruptions… ich hab mit meinem DH bis auf T3 Stars keine einzige „andere bessere“ Corruption. Und zwar so, dass T3 Stars sogar in Dungeons bei mir besser simt als alle anderen die ich habe.

3 Likes

https://www.wowhead.com/spell=317257/infinite-stars#changelog

Proc mit 2 RPPM, sprich procct im Schnitt 2 mal pro Minute, erhöht um dein Tempo, ausgelöst von allen Zaubern und Fähigkeiten, die auf ein Target gehen. Fakten. Dass ein Target nach 30 Sekunden 8 Stacks hat ist theoretisch möglich, aber extrem unwarscheinlich, dass es dabei keinen Schaden genommen hat ist hingegen unmöglich.

edit: Da war der Dirter schneller, danke <3

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.