Nervige Boost-Verkäufer

1. Das „triggert“ mich nicht. Das ist aber eine Behauptung von dir die du einfach nicht beweisen kannst. Im Gegenteil erlaube ich mir diesbezüglich auch kein sicheres „Urteil“ darüber. Im Classic Forum wird aktuell ganz normal und friedlich über das kommende diskutiert.

2. Ihnen Kontra geben ist eine Sache. Ihre Meinung abwerten zu wollen alias

Nein nicht die Anzahl deiner Post ist dein Problem es ist deine Art. Arrogante Ignoranz ist eventuell ein Guter begriff dafür.

3.Mit Sicherheit wird es Leute geben die das Forum verlassen haben weil sie nicht mehr „alles ist schlecht“ Threads lesen wollten… mit Sicherheit gab es aber auch genug die das Forum verlassen haben weil sie „Shalandana Hobby-Psychologe“ auf Hochtouren nicht mehr sehen konnten. Who knows?

Im übrigens äußere ich mich sehr ungerne über Personen die nicht anwesend sind… kann aber nur sagen dass die von dir genannte Person sicherlich nicht immer sachlich und neutral und konstruktiv geantwortet hat… das ist nur deine Sicht.

Falsch du hast komplett am „Thema“ vorbei argumentiert… reicht es nicht schon aus dass du falsch zitierst um dich in bessere Position rücken zu wollen?

Überlasse das Googlen mir du bist nicht mal fähig richtig zu zitieren.

Wieso unterhalte ich mich eigentlich noch mit einer Person die meine Meinung als Inhaltloses Geschwaffel abstempelt? Ich habe in meiner Jahrelangen Forenanwesenheit (nicht nur in Wow) noch nie eine Person ignoriert… aber ich denke bei dir ist es einfach nur am sinnvollsten.

Machs gut. So kindisch wie ich dich einstufe darfst du übrigens auch das letzte Wort haben.

1 Like

(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)

And here we go again…

Ich mache alles falsch, du alles richtig. Wirfst mir Hobby-Psychologie vor, analysierst mich aber seit mehreren Seiten, nur mal so. :wink:

Sorry, aber der persönliche Feldzug ging hier einzig und alleine von dir aus. Meine Verfehlung besteht darin, wieder drauf eingegangen zu sein, obwohl das verlorener Boden ist, wenn sich jemand auf dich eingeschossen hat, so wie du eben.

Vor dir könnte ich mich hinwerfen und mich geißeln und du würdest dich beschweren, warum ich nicht härter zuschlage. Ich meine, mehr als zu sagen das ich deine Meinung nicht abwerten wollte noch will kann ich nicht tun.

Ich vermisse die Zeiten, wo man einfach locker diskutieren konnte, ohne das sich gleich jemand abgewertet und angegriffen gefühlt hat von einem x-beliebigen Begriff seuftz

1 Like

Ich muss dich einfach nur zitieren um meine Behauptungen zu belegen das unterscheidet uns beide.

Interessant du kennst mich nur hier aus dem Thread! Da hast du dir aber ein großzügiges Urteil erlaubt :slight_smile:

Ich analysiere dich nicht… ich antworte dir. Und sage dir auch was mich an dir stört… ich bin so ehrlich… Du reagierst provozierend darauf weil sich da wohl nicht jemand deinem Niveau anpassen will… das habe ich versucht aber spätestens als du sarkastisch wurdest und ausfallend wurdest wurde mir dieses spielchen einfach nur zu kindisch.

Du hast recht. Ich werde diesen Schritt jetzt auch machen weil ich weiß dass es von besagter Person nicht kommen wird und überlasse auch das letzte Geschwaffel ich meine natürlich Wort dieser Person und bin aus dem Thread hier raus.

1 Like

Ich entschuldige mich für alle ungewollten “Abwertungen”, Analysen und was weiß ich sonst noch alles und werde zukünftig einfach wieder den Textblock hier verwenden:

(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)

Scheinbar habe ich halt etwas an meinen Formulierungen, was leicht verfängt, deswegen muss ich es wohl so machen.

Gute Nacht.

Jo, schon klar. Und was macht man bei Spam? Ist doch jetzt wirklich nicht soooooo schwer.

Naja, findest du einen Beitrag in denen man sich über boostangebote freut? Die unzufriedene Meinung ist die lauteste und zählen wir doch mal die Anzahl der Beiträge zu diesem neuen und interesssanten Thema.
Aber ich gebe dir schon recht, viele sprechen es an und diskutieren. Aber lies dir den Beitrag mal nochmal komplett durch. Am Ende erinnerst du dich an die 3 Leute die tatsächlich rumheulen. Und die findest du dann auch ob jedem Beitrag zu dem Thema.

Ich frage mich nur, wieso das wort boost im Titel steht und nicht das Wort Spam… Leider driftet dieses Thema dann immer in die gleiche Richtung ab.

1 Like

Wenn Blade das als MVP betont, macht dass Sinn, um auch den letzten Hansel zu verdeutlichen, dass er auch nicht im Entferntesten die Meinung von Blizzard zu diesem Zeitpunkt wiedergibt, sondern nur und ausschließlich seine eigene.

Du hingegen bist so „weiß“ wie wir alle hier. Fußvolk, sozusagen. Das deine Diskussionsbeiträge persönliches Empfinden sind, liegt auf der Hand.
Wenn du niemanden beleidigen oder angreifen willst, ändere einfach deinen Diskussionstil. Niemand sonst fühlt sich hier bemüßigt einen Einleitungssatz von sich zu geben, weil er sooft „mißverstanden“ wird.
Das war auch mein „persönliches Empfinden“, welches ich nicht mit einem Tusch eingeleitet habe.

Wie hätte er denn deiner Meinung nach lauten sollen? Das Nervige an den Boostverkäufern ist der Spam.
Jeder der sich traut als Spieler in einer Hauptstadt zu stehen und den Handelschat unbehandelt laufen lässt, weiß was gemeint ist. Das Boost-Verkäufer einfach nicht den Sabbel halten, bildlich gesprochen. Nichts ist so sicher wie der Tod, die Steuer und das Gespamme in Wows Hauptstädten.
Jedes Neubrot ab ~Level 5 stellt das fest. Man sieht alle Jubeljahre mal einen Mitspieler in den Levelzonen, aber das Gespamme läuft.

Na mal ganz im Ernst. Euch stört der Spam, egal wo er herkommt. Die boostverkäufe sind zur Zeit nur der häufigste Spam. Aber wenn ich mich jetzt in die Hauptstadt stelle und mit einem lalalala-Macro die boostverkäufe überdecke bin ich der der stört.
Problem ist, dass dieses Thema bei vielen schon wieder in die falsche Richtung abdriftet.

1 Like

Sicher. Ein Kunde der diese Dienstleistungen nicht in Anspruch nimmt und sich davon erheblich gestört fühlt, fühlt sich weiterhin vom Entwickler im Stich gelassen, der die Chose einfach laufen lässt, weil dieser ein weiteres finanzielles Standbein dadurch hat.
Kunde 2. Klasse, sozusagen. „Du spielst nur, bezahlst dein Abo, holst dir vielleicht mal ein Bezahlmount oder eine Marke. Brav. Aber mit den Boosts verdienen wir viel mehr, also leide gefälligst still.“
Deshalb ist auch ein „Hol dir Mod!“ kein Trost. Denn es ändert nichts am Bild das vermittelt wird. Pluspunkte generiert B. bei diesen Spielern nicht und der Frust schwimmt immer wieder hoch :woman_shrugging:t4:. Imho wird Blizzard aber sowohl damit als auch einen gewissen Imageschaden leben müssen, wenn sie das Geld einstecken möchten.

1 Like

Aber genau hier driftest auch du von mich stört Spam zu boosts sind doof ab
Wenn dich Spam nervt, hat Blizzard Dir ein wirklich effektives Mittel zur Verfügung gestellt, welches du nutzen kannst. Nennt sich meldefunktion. Reicht dir das nicht aus, nutze verfügbare addons. Wozu muss Blizzard dich noch extra an die Hand nehmen, wenn es mehr als genug Mittel dafür gibt? Es tun immer alle so, als wären sie mündig, aber bei solchen Thema kommt immer der 13 Euro Joker und Blizzard soll einen an die Hand nehmen.

Denk einfach mal drüber nach, warum Blizzard stellenweise gefühlt 100 Jahre gebraucht hat um bestimmte addons ins eigene Interface zu integrieren. Weils einfach unnötig ist und das addon schon vorhanden war/ist.

Wenn dich bossts stören, find dich damit ab. Es gibt wirklich kein Argument, was gegen boosts spricht.

Dieser imageschaden wird mehr von solchen Beiträgen heraufbeschworen, als das er tatsächlich bereits vorhanden wäre.
Nur wieder ein Punkt, wo das beliebte „Blizzard ist d.oof und geldgierig“ genutzt wird um sinnfreien Themen zu pushen.

3 Likes

Tja, und deshalb sag ich für gewöhnlich garnichts mehr dazu, weil es immer in sprichwörtlichen Blödsinn endet.

Schlag einfach nach: Dienstleistung, Binnenverhältnis Kunde <> Anbieter nach.
Und wenn du schon dabei bist: Abwälzen von eigenen Aufgaben auf den Kunden, um Kosten für Mitarbeiter zu sparen.

Und dann denk nochmal über effektiv nach.

Melde dich ingame bei mir, wenn du eine Lösung hast. Und warte unendlich auf eine Antwort.

Es gab noch nie GMs die den Chat kontrolliert haben. Nicht mal am Anfang als alles neu war und GMs viel mehr durften und auch getan haben als jetzt.
Spam empfindet eh jeder anders. Selbst wenn da jemand sitzen würde der die Chats kontrolliert gäbe es noch immer andere die der Meinung wären es würde gespammt und Blizzard tut ja nichts…
Aber klar man wälzt Sachen ab die man noch nie selbst gemacht hat :rofl::man_shrugging:
Frage was ist mehr Komfort? Du musst ein Ticket schreiben mit Zeitangaben etc. um jemanden für Spam zu melden und dann wird irgendwann nach der Bearbeitung vielleicht ne Strafe ausgesprochen ODER man hat eine Meldefunktion die sofort den Chat des betroffenen Spammers unsichtbar macht und wenn genug andere genervt sind auch noch zügig ne Strafe ausspricht?

2 Likes

Vielleicht solltest du dich eher mal mit kaufmännischen Grundsätzen, betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und Angebot und Nachfrage beschäftigen.
Wie kommst du darauf, das Blizzard hier eine eigene Aufgabe an den Kunden abgibt? Schau doch mal in die produktbeschreibung, agb‘s etc. und such den Teil raus. Kannst mir dann schicken, aber da werd ich wohl eher unendlich warten dürfen.
Wenn man von etwas keine Ahnung hat und es nicht fundiert belegen kann, besser nichts zum Thema sagen. Ist die klügere Entscheidung.

3 Likes

Weder ist es effektiv noch ändert es etwas am Problem selbst.

Das Problem ist immer noch, dass hier der Spamer ein Angestellter der Boostcommunity ist und kaum selbst boostet. Dh. es ist nicht mal ein Handel, so wie es immer betont wird. Würde Blizz in den Regeln aufnehmen, dass der Booster auch selbst die Werbung dafür schalten muss (mit dem Char, mit dem er auch boostet), würde es deutlich den Spam ansich reduzieren.

Das Problem bei den Addons ist das selbe wie mit dem Spam. Es stammt von Dritten. Hören die mit dem Spiel auf stirbt auch das Addon.

Und wenn es ein essentielles Addon ist, besteht meiner Meinung nach schon Blizz in der Pflicht sicherzustellen, dass die Funktion (zumindest rudimentär) ins Spiel kommt.

2 Likes

Und das macht es dann, wenn es ausartet, besser oder was?
„Hamwer noch nie gemacht.“ ist natürlich ein hochgradig überzeugendes Argument. Ich würde damit in die Forschung gehen, hat Potential.

Ja, jetzt steigen wieder die Blasen hoch…
Nochmal in aller Ausführlichkeit: Mich als Kunden muss es nicht interessieren, welche betriebswirtschaftlichen Grundsätze Blizzard verfolgt, keine Ahnung wie du auf das schmale Brett kommst.
Das ist in etwa so interessant, wie das Kantinenmenü von /insert Automarke, nur weil ich draussen Auto(s) von denen stehen hab.
Ich hab keine Aktien von denen, ich bin kein Arbeitnehmer, ich bin kein Fan o.ä…

Mich interessiert nur das Ergebnis. Nachdem das festgehalten und hoffentlich verstanden wurde, kann man sich gern über das Angebot unterhalten was mir offeriert wird und ob man das als Kunde in Summe (noch) nachfragen will. Dann kommen nämlich meine eigenen wirtschaftliche Grundsätze ins Spiel.
Oder noch simpler: Ist mir das Ergebnis = Produkt 13,- Euro wert?
Ich bin nicht die Wohlfahrt und die Kundenbindung ist in diesem Fall nun wirklich nicht der Rede wert.
Mögliche Antworten:
Ja/Nein/Ich geh lieber zu Konkurrenz/Ich hab sie liep, hier nehmt alles und mein Erstgeborenes dazu!
Bitte ankreuzen und gefaltet zurück an Absender.
So einfach ist das.

Wenn man etwas nicht verstehen kann oder will, sollte in etwa dasselbe gelten. Das wäre geradezu brilliant.

Oh, eins noch: Sucht euch wieder jemand Anderen an dem man sich abbürsten kann. Es ist jedes Mal dasselbe und dieses gegen Wände labern ist langweilig.

1 Like

Was man noch nie selbst gemacht hat kann man nicht auslagern klingt logisch oder?
Wenn mich auf der Arbeit n Kunde fragt ob ich seine Waren verpacken kann damit diese Versendet werden können kommt auch die Antwort „Nein bieten wir nicht an aber ihr könnt bei Firma XYZ fragen die machen sowas“ lager ich damit auch aus?

1 Like

Jain. Es ändert am Sachverhalt nix.

Du bietest damit keinen Rundum-Kundenservice an und schiebst den Aufwand weg. Der Kunde muss selbst in die Füße kommen und wenn es einen Konkurrenzanbieter gibt, der diesen Service ungefragt übernimmt - kommt der Kunde ins grübeln :woman_shrugging:t4:

Wenn mich ein Kunde anruft und mir mitteilt, dass die Verfahren für die er ein Haufen Asche zahlt im ganzen Haus nicht laufen, kann ich ihm auch lapidar sagen: „Rufen Sie /provider X an“ über den unser WAN läuft. Dann hab ich meine Ruhe und kann mich wieder meiner Handyapp widmen.

Oder ich mach den Netzwerkern und/oder Datenbänkern bei uns Feuer unterm Hintern, sofern es denen es nicht schon selbst aufgefallen ist. Dafür gibt es eine Überwachungsfunktion und sogar eine 24/7 Rufbereitschaft.
Da muss Kunde sich zwar die Dudelwartemusik anhören bis ich fertig bin mit Feuer machen.
Aber er hat ein wie auch immer geartetes Ergebnis und es kümmert sich jemand darum der ggü. /provider X eine lautere Stimme hat.
Deshalb - bezahlt er den Haufen Asche :slight_smile:. Und mein Gehalt dazu.

Stellt aber wiederum auch eine Dienstleistung dar.
Nochmal, für Spam ist die Diskussion sinnvoll, zum Thema boost halt nicht.

Was Dir ja quasi mit jedem Programm passieren kann. Aber in der Regel kommt schnell Ersatz, bzw gibt es ja auch nicht nur ein addon dafür.

Ok, ist explizite deine Meinung, aber ich frag mich trotzdem woraus man hier eine eventuelle Pflicht schlussfolgern könnte. Dafür gib’s einfach keine Grundlage.

Äh, doch. Du forderst ja etwas von Blizzard. Dann müsste es doch auch eine Grundlage dazu geben.
Gehst du auch zur Tankstelle und machst den Tank voll und forderst danach noch ein Kilo Mehl?

Sehr guter Vergleich. Der passt direkt zu deiner Forderung.

Dein Ergebnis hast du bereits gekauft, nicht mehr und nicht weniger. Dazu nicht vereinbarte und zusätzliche Leistungen zu fördern ist genau das was du grad machst.

Da hast du doch deine Lösung. Bezahlen einstellen und ab zur Konkurrenz, die das alles versprechen, berücksichtigen und auch genau so umsetzen wie du es forderst…oh wait…

Ich verstehe deinen Ansatz, dadurch wird er aber nicht richtig.
Wenn du darauf keinen Bock hast, sich Dir doch einfach mal ein Thema, bei dem du auch richtig liegst.

Der Kunde hat kein Angebot dazu bekommen und wir bieten es auch nicht an da nicht möglich aus div. Gründen. Ja da schiebe ich es zu einem Verpackungsdienstleister wenn der Kunde es nicht selbst leisten kann seine Ware zu verpacken.
Klar kann man dann nach einem suchen der das Rundumsorglospaket anbietet nur nicht erwarten das der im Preis günstiger ist :wink:

Das ist etwas anderes da ihr den Auftrag entsprechend angenommen habt mit dem Service etc. dazu. Das bezahlt der Kunde auch mit.
Kauft der Kunde das vorher nicht mit hat er an der Hotline auch erst mal Pech bis er entsprechend nachkauft sofern möglich :wink:
Alles eine Frage dessen was man vorher vereinbart hat.
Habe auch div. Servicedienste im Angebot im Speditionsbereich wo dann entsprechend gehandelt wird wenn es gebucht und bezahlt wurde. Aber Kunden die das nicht gemacht haben brauchen nicht zu erwarten den selben Service zu bekommen.

1 Like

Sooo die Damen und Herren, fassen wir doch mal zusammen:

• Boostdienstleistungen sind erlaubt, eben so das Bewerben dieser. Sie werden aber nicht supportet, sodass bspw. im Betrugsfall kein Gold an den Geschädigten zurückerstattet wird.
  • Wichtig ist, dass diese Dienstleistungen nur gegen ingame Währung erlaubt sind. Sobald es sich um einen Handel im Echtgeld handelt, ist davon Abstand zu nehmen!
  • Der „/2 Handel“ ist der, momentan, richtige und treffendste Kanal für die Bewerbung von Boostdienstleistungen.
  • Es gibt einige, hier im Thread bereits aufgezählte, Möglichkeiten, die Übersichtlichkeit des Chats für die eigene Ansicht zu beeinflussen.
  • Bei Spam steht die Funktion „Spam melden“ zur Verfügung. Diese hat einen Einfluss auf den gesamten Chat, nicht nur die eigene Ansicht und kann am ehesten zu einer langfristigen Besserung beitragen.
  • Sämtliche Vorschläge, sei es nun eine Definition „Was ist Spam?“ oder ein alternatives System, sollten über die dafür vorgesehene Funktion im Spiel eingebracht werden. :wink:

Jetzt noch mal meine Meinung dazu. :smiley:
Ich bin selbst kein Kunde von Boosts und käme nicht auf die Idee es zukünfitg zu werden. Nachvollziehen kann ich es nur bedingt, wenn Spieler sich ziehen lassen. Aber wichtig ist, dass mich das nicht im entferntesten stört! :slight_smile:
Die Ausmaße des Spams auf Alleria halten sich in Grenzen, sind mir zumindest noch nicht störend aufgefallen.
Ich selbst achte aber auch ausdrücklich wenig auf den Chat, außerhalb von Instanzen.

Wenn ich mir aber die geschilderten Spam-Szenarien vorstelle, wäre ich auch genervt. :confused: Da würde ich mir einen opt-in Channel für Boosts wünschen. :smiley:

4 Likes

Einfach den /2 abschalten.
Sinn hat der “Handels-Channel” eh keinen mehr und wird sowieso nur für Boost und Sinnloses blabla Missbraucht. Gehandelt wird dort kaum.

1 Like