Nervige Boost-Verkäufer

Wo war der Aufschrei den früher?

2 Likes

Früher hatte ich persönlich nie den Eindruck dass es so massiv war wie jetzt, wenn man da wen gemeldet hatte war auch Ruhe, es kam nicht sofort 5 neue Posts…und ich war damals sehr viel im AH unterwegs, ich hatte nie den Wunsch den 2er auszublenden oder 'ne größere Ignorelist gebraucht.

Edit: Ganz verrückte Idee: Vielleicht gabs früher nicht so viele Beschwerden weil es nicht so viel Spam war.

2 Likes

Nein, der Spam war einfach anders. Aber da mittlerweile kaum noch was über den /2 Verkauft wird, und das ist nicht erst seit m+ so, spielt sich das meiste einfach über das AH ab.

Wenn du wirklich der Meinung bist, das es früher so war, dann haben heute auch noch alle Platz im Chat. Denn früher, vor den ganzen Anpassungen, war das Gespamme deutlich schlimmer als heut.

Dafür ist der HANDELSchannel nicht gedacht. Wenn du dich mit andere Spielern normal unterhalten willst, nutze andere Channels, aber doch nicht den Handelschannel. Damit machst du genau das, was du hier kritisierst, Dinge in den Handelschat schreiben, die nicht reingehören. (Was bei Boostwerbung sogar gar nicht der Fall ist. Bei normalen Unterhaltungen schon.)
Für Boostwerbung schon.

Wieso wird sich denn so verbissen gegen die Lösungen und Mittel gestellt die Blizz zur verfügung stellt? Wieso ist der Spam jetzt erst böse, obwohl er 1. schon immer so war, nur anderer inhalt, und 2. früher sogar noch viel viel viel schlimmer war als heute?

Ist es dir und andere nicht langsam peinlich, wie ein kleines bockiges Kind auf den Boden zu stampfen und schreien „Los Papa Blizz mach mal“ anstatt einfach mal selbst den hintern hoch zu bekommen und die Lösungen die es schon gibt zu verwenden?

Dir ist bewusst, dass das schon IMMER so war? Goldspammer, Gilden-Spammer, 15-Zeilen LFG-Spammer. Also ist in WoW noch nie Immersion enstanden, weil im Handelschat schon immer so krass aufdringlich gespammt wurde.
Ich weis noch früher, so BC und WotlK Zeiten. Da konnte man im Chat wirklich NICHTS schreiben da alles innerhalb von einer sekunde wieder weg war, weil es damals noch möglich war 3 mal und öfter ein ca 10 Zeilen Makro hintereinnander Posten konnte. Und das haben (zumindest auf meinem vollen Server) 30+ Leute im sekunden Takt gemacht. Sowas habe ich in BfA und Legion nicht einmal erlebt.
Also wer wirklich meint, der „Boost-Spam“ sei schlimm, oder genauso schlimm/schlimmer als der Spam früher, der ist mMn einfach, entschudigt die Formulierung, verblendet und drängt dsas aus, oder will einfach nur gegen Boosts hetzen.

6 Likes

Gerade die vollen Realms wie Blackrock/Frostwolf etc damals.
10 Leute die alle ihre Berufe an den Mann bringen wollten, 8 Gruppen die noch für Archavon z.B gesucht haben, dann gabs die Goldseller, die Gildengesuche, die Gruppensuche für andere Raids, den Bankchar der Mats gekauft hat für Gems etc (war damals ja noch Lukrativ) und das ganze andere…
Da hattest du binnen einer Minute an die 100 Nachrichten.

4 Likes

q.e.d.

Oh, die Angst, wie sie durchscheint. Mir sind eure Boosts sche***egal, es geht um den Spam dafür. Und nein der Spam war nicht immer so.

Verteidigt es nur weiter, die anderen sind/waren ja viiiieeel schlimmer.
Thats why we can’t have nice things.

Macht deine Argumentation nicht Besser, es war eben schon IMMER so, nur es wurden andere texte gespammt

2 Likes

Welche angst? Weder Booste ich noch nutze ich Boosts. Zurzeit spiele ich sogar gar kein WoW. Geschweige denn davon, das ich gar nicht in der Lage bin zu Boosten. Hab ja selbst noch nicht einen 10er gitimed in BfA. Also wüsste ich nicht von welcher Angst du hier redest :thinking:

Ok ich gebe dir recht. Heut ist es nicht wie früher. Denn früher war es viel schlimmer als heute. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn eine Gilde sagt: „Itemlevel 123 sonst kommst du heute nicht mit!“ ist das auch Druck. Nicht von B. direkt, aber 123 ist dem Spiel innewohnend.
Wissen wir doch alle.

h_ttps://www.gamestar.de/artikel/bayern-lootboxen-gluecksspiel,3347165.html
h_ttps://kotaku.com/u-s-senator-says-his-anti-loot-box-bill-has-the-video-1834905639

Die Bayern und ein rep. Senator aus Missouri machen es vor.
Und Nein :vulcan_salute:t4:. Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob Echtgeld-Marke-Gold-Boost eine wunderbar erquickliche „Suprise Mechanic“, wie es ein EA-Juristin so schön blumig ausdrückte. Das Stichwort ist: Unter 18.

Ich bin mir ziemlich sicher (ist eine Weile her…), dass ich bei der Einrichtung des Googlekontos von Sohnemann, a) meine KK-Daten hinterlegen musste und b) Zugriffsbeschränkungen. Da ich noch nicht pleite bin, gehe ich mal davon aus, dass ich ihn wohlerzogen habe oder es schlicht nicht geht. Trotzdem: es gibt diese Beschränkungen, dass reicht aber einigen Politiker offenbar dann nicht, wenn wir von Kinder U18 sprechen und diese Spiele für Kinder/Jugendliche zugänglich sind oder sie sogar aufgrund ihres Erscheinungsbildes besonders ansprechen.
Was soll ich sagen? Republikanische Bayern :cowboy_hat_face:.

Activision-Blizzard geht dann gegen etwas vor, wenn sie Ärger oder Unanehmlichkeiten bekommen (könnten). Das war bei dem Diablo-AH so, das war bei den Lootboxen in Belgien so, vorher passiert da nichts.

1 Like

Nein. Zur Einrichtung eines Google-Kontos ist das hinterlegen einer Zahlungsmethode (egal welche) nicht zwingend erforderlich. Nur wenn eine Zahlung ansteht, man bspw. eine App im PlayStore downloaden will die kostenpflichtig ist, muss eine Zahlungsmethode gewählt werden. :slight_smile:

War das auch vor 4-5 Jahren so? Jetzt rückt er das Handy nämlich nicht mehr raus.

Ziemlich sicher, ja. Ich habe mein Google-Konto seit Ewigkeiten und habe noch nie eine Zahlungsmethode eingeben müssen. :slight_smile:

Mag sein, aber Blizzard hat nunmal keinen Erziehungsauftrag für wow-Spieler. Davon dürften die meisten auch inzwischen volljährig sein, zumindest hoffe ich das.

Und die Kinder sollten auch erstmal von ihren eigenen Eltern erzogen werden, nicht von einem spielehersteller.

Wird einen Stein in eine. Haufen Politiker und du triffst immer einen, dem irgendwas nicht weit genug geht.

Das ein Unternehmen gegen Dinge vorgeht, die Unannehmlichkeiten verursachen können, also trotzdem schon präventiv, ist aber kein Blizzard-only-Merkmal. Fast alle Firmen machen sowas erst, wenn sie müssen. Das kostet nämlich immer Geld.

Tatsächlich. Auch mein Google-Konto läuft immer noch ohne hinterlegte Zahlungsmethoden.

P.S.: witzig wie hier jedes fitzelchen eines scheinbar tollen Argumentes ausgeschlachtet wird und eine sinnfreien Argumentation zu betreiben. Nach 130 Beiträgen schreit einer Kinderschutz und alle springen drauf an.
In keinem Teil davor klang auch nur irgendwie sowas in der Richtung durch.
Wenn man keine fundierten und sinnvollen Argumente hat, baut man sich welche?

3 Likes

Jemand sagt was, darauf gibts eine Antwort, ich schreibe einen Dreizeiler, es kommt eine Art Nachfrage, ich werde ausführlicher. Bin ja höflich.
So läuft halt Kommunikation unter zivilisierten Menschen, näch?

…und dann kam “Loveslave”. Mit einem Post der mal wieder keine Fragen und noch weniger Interpretationsspielraum lässt.

Tja, wieder vorbei. Ziel erreicht, Gratuliere.

Und wenn dann jemand fragt: “Warum issn nix los hier im Forum?” ---- “Das liegt an den ganzen Heulern! Die kritisieren immer nur, das nervt to-tal.”

Jipp.

Dann probier es doch mal mit nem Beitrag in dem es nicht um „Blizzard ist doof und geldgierig“, „die Spieler sind doof, Blizzard mach was“, „boosts sind doof, Blizzard mach was“, „Pfadfinder ist doof, Blizzard ist geldgierig“ oder „xxx (hier beliebiges Geschehen ingame einfügen) ist doof, Blizzard mach was“ geht.
99% der Beiträge sind einfach nur immer neue Wiederholungen der selben sinnfreien Themen. Und nein, einmal ein Thema aufklären reicht nicht, egal wieviele Argumente man bringt oder wie gut die sind. Es wird jedes Mal wieder gebracht und bleibt der selbe stuss.

Aber ja, ich bin der Thread-Killer hier im Forum. Die ganzen anderen, die Dir/euch aufgezeigt haben wie sinnlos diese Forderungen hier im Beitrag sind, kann man auch einfach mal ignorieren.

gezeichnet
Loveslave, der tombstone für jeden Beitrag.

2 Likes

…Warum :thinking:? Ich hatte heute auch Bienenmount als Thema.

Ja, warum zockt ihr nicht, wenn ihr nichts zu meckern habt? Ich meine, wenn ich mich in meinen Renovierungsurlaub vorm Renovieren drücke und in einer Anno oder Plague-Tale Pause auf die Pause hämmer, um hier zu schreiben - okay.
Eigentlich sollten hier nur Hater, Singleplayerzocker usw. sein.

Ja, traurig. Traurig?

Auch dir sage ich es gern: Behauptungen sind keine Fakten.
Forderungen sind nicht sinnlos.

Okay, richtig traurig .
Ich dachte erst an Taschentuch?, dann Kleenex??, dann an Tissue.

Edit: Okay, such mal Eddie Murphy und Michael Jackson, er benutzt einfach zu oft das F*-wort der Eddie.

Nix für ungut. Muss ein Eisenbahnnetz aufbauen.

Und dagegen war ja auch nix zu sagen. Da ich zu dem Thema aber auch wirklich nichts Beiträgen hätte können, weil es mir Wurst ist, liest du da ja auch nix von mir.

Das reallife hat mich zu einem wochenendzocker gemacht.
Ich habe genug zu meckern, nur sind da Punkte bei, die einfach mein persönlicher Geschmack sind. Und ich erwarte nicht, dass Blizzard auf meine persönlichen Vorlieben Rücksicht nimmt.
Die Kernaussage war auch eher „übe Kritik doch an sinnvollen Dingen“.

Och, dieser Beitrag verdient es beerdigt zu werden. Da ist glaub ich niemand traurig drüber.
Aber witzig, die Vielzahl an Beiträgen, in denen ich unterwegs bin, schaffen auch nach meinen Beiträgen noch ein Vielfaches von diesem hier. Liegt vielleicht doch nicht an mir.

Dann haben wir sehr unterschiedliche Vorstellungen von Fakten. Für mich sind’s Tatsachen, hier in diesem Beitrag könnte man eher denken es wären eher alles Sachen, die man gern so hätte bei vielen.

Ach weißt du, das kratzt mich eher gar nicht. Wie schon oben erwähnt, kann man so oder so sehen.

:+1:

Alles bestens. Viel Spaß. :muscle:

1 Like

Ich möchte kurz zur Aussage “früher war es doch sogar noch schlimmer im /2!” noch etwas beitragen …
Ich schaue zur Zeit die Videoreihe “Underskilled And Overgeared” mit Barlow, Drunken und Vanion. Gestern Abend ist mir, nachdem ich hier in diesem Thread war, der /2 in einem der Videos von 2012 aufgefallen. Handelsangebote hat man da nur vereinzelt gesehen. Der Großteil waren Raid-, Gilden- oder PvP-Gesuche.
So gesehen ist die Situation jetzt also wirklich besser, da die Boost-Angebote immerhin thematisch korrekt sind. :wink:

2 Likes

Naja, wenn du meinen vorherigen Beitrag gelesen hättest …
Ich kann nachvollziehen, dass Spam im /2 nervt. Ich selbst erlebe es im Spiel nicht so schlimm. Einen eigenen Channel für Boosts (oder allgemein Dienstleistungen) fände ich daher sinnvoll.
Das ist meine Meinung und ja auch in gewisser Weise Kritik, oder nicht? :wink:
Wohlgemerkt: Kritik muss nicht immer mit Beleidigungen garniert werden, sondern kann auch einfach konstruktiv verpackt werden. Das erhöht sogar die Chance Beachtung zu finden … habe ich mal gehört … :man_shrugging:

3 Likes

Hallo Meddle Leuddee

1 Like